Aus Perspektive der Herrschenden ist es das ganz bestimmt. Patridioten sind besonders darauf erpicht, für das Vaterland zu töten und zu sterben. Sie sind zu jedem Verbrechen bereit, das ihrer Meinung nach der eigenen Nation einen Vorteil verschafft.
Das stimmt. Militarismus ist wesentlicher Bestandteil des deutschen Ungeistes, Nicht Demokratie und Menschlichkeit, sondern Rassismus, Aggressivität und Fremdenhass sind dem Deutschen auf den Leib geschnitten.
Zur Zeit macht die deutsche Gesellschaft mal wieder eine Transformation durch, die sie deutscher als deutsch werden lässt. Am Ende wird wieder ein riesiger Scherbenhaufen stehen, wenn wir nicht die Kurve kriegen. Sollten wir es nicht packen, wird man uns dieses Mal weniger Gnade erweisen.
Einmal Kraut, immer Kraut: man wird uns dann nicht mehr re-educaten, demokratisieren und zum gleichberechtigten Mitglied der Völkergemeinschaft machen wollen. Ich fürchte, wir werden dann richtig verschissen haben. Deutschland wird dann als gescheitertes Projekt gelten und seine Existenz wird schlichtweg beendet.
Also wählt ruhig weiter AfD, ihr "Patrioten", wenn ihr mit wehenden Fahnen in den Untergang rennen wollt.