• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man Emotionen delegieren?

Werbung:
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Das ist ein interessanter Blick darauf.;) D.h. dadurch erst entstünde eine Idealisierung auf z.B. Selbstsucht, Zorn (als Vorwürfe gegen andere), etc....

Es ist schlicht und ergreifend Biologie! Die Seele muss MIT der Biologie, den Bedürfnissen des Körpers kooperieren, sonst steckt sie in einer ewigen Falle des Sich-selbst-Bekämpfens, denn HIER ist Seele AUCH Körper! :)

Kann man Emotionen delegieren?

Bspw. Selbstliebe kaum? :dontknow:

Wer von Andren geliebt werden will :umarm:
hat mglw. zuwenig davon. :weinen2:

Alle dürfen nur sich selbst lieben, aber bitteschön sich keine Liebe von Mitmenschen wünschen oder gar annehmen! Ja wo sind wir denn? In der Hölle? :rolleyes:

Es ist schlicht und ergreifend Biologie! Die Seele muss MIT der Biologie, den Bedürfnissen des Körpers kooperieren, sonst steckt sie in einer ewigen Falle des Sich-selbst-Bekämpfens, denn HIER ist Seele AUCH Körper! :)

Wahrscheinlich sind Seele und Körper 2 Seiten einer "Medaille" :dontknow:
Wahrscheinlich ist der Körper die sinnlich-wahr-nehmbare Seele :dontknow:
:ironie: soll ich jedenfalls aus psycho-somatischer Perspektive fragen ....:schnl:

Seele? Was ist das? Ist es das, was ihr glaubt überall mitnehmen zu können?
Könnte es nicht auch sein, daß die sg. Seele mitfällt ... und dann ist es ... aus.

Wahrscheinlich sind Seele und Körper 2 Seiten einer "Medaille" :dontknow:
Wahrscheinlich ist der Körper die sinnlich-wahr-nehmbare Seele :dontknow:
:ironie: soll ich jedenfalls aus psycho-somatischer Perspektive fragen ....:schnl:

Ich weiß nicht, wie das bei DIR ist, aber ICH bin eine Seele, die sich in einem physischen Körper inkarniert hat, hier irdische Erfahrungen macht und selbstverständlich drückt sich vieles von mir über meinen Körper aus! :)
Vielleicht bist du ein selbstorganisierender Materieklumpen, dessen Bewusstsein und Erinnerungen nach dem Tod ins Nichts oder ins Nichts verschwinden - kannst nur du selber wissen! :dontknow:

1. Seele? Was ist das? Ist es das, was ihr glaubt überall mitnehmen zu können?

2. Könnte es nicht auch sein, daß die sg. Seele mitfällt ... und dann ist es ... aus.

Zu 1.:
Die Seele ist jedenfalls nichts, was man(n)/frau irgendwohin mitnehmen kann ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Nicht verzagen - und Freund Hein fragen ...:lachen::lachen::lachen:

1. Ich weiß nicht, wie das bei DIR ist, aber ICH bin eine Seele, die sich in einem physischen Körper inkarniert hat, hier irdische Erfahrungen macht und selbstverständlich drückt sich vieles von mir über meinen Körper aus! :)

2. Vielleicht bist du ein selbstorganisierender Materieklumpen, dessen Bewusstsein und Erinnerungen nach dem Tod ins Nichts oder ins Nichts verschwinden -
3. kannst nur du selber wissen! :dontknow:

Zu 1.:
Bei mir ist wahrscheinlich :dontknow: alles ganz anders ....:lachen:

Zu 2.:
"Schau' mer mol!", was wann wohin entschwinden wird - oder auch nicht ...:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Ach neeeeee....:lachen:

Werbung:

Zu 1.:
Bei mir ist wahrscheinlich :dontknow: alles ganz anders ....:lachen:

Keine Ahnung! :dontknow:
Ich weiß jedenfalls, dass das Universum unendlich vielfältig ist und wir die Möglichkeiten von Existenz vermutlich niemals überschauen werden können! :)
Aber immerhin geht "Gnothi Seauton"! :)

Zu 2.:
"Schau' mer mol!", was wann wohin entschwinden wird - oder auch nicht ...:lachen:

Man selbst kann ja nicht entschwinden, man wechselt nur das Umfeld! :)

Zu 3.:
:ironie: Ach neeeeee....:lachen:

Ach jaaaaaa! :zunge3:

Zurück
Oben