• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man Emotionen delegieren?

Werbung:
AW: Kann man Emotionen delegieren?

"Selbstverständlich bin ich gegen Tierversuche!
Und menschliche Versuchskaninchen
gibt's ja zum Glück offiziell nicht mehr.
Das reicht mir als Rechtfertigung
für ach so faszinierten Forscherdrang!"

http://www.amazon.de/Felidae-Roman-Akif-Pirinçci/dp/3442092981

:spei1:-Gruß vom Objektträger.

Ich versteh unter "forschen" was anderes als Tierversuche, nandu!
Ich versteh darunter, einfach zu beobachten, was ist und Schlüsse daraus zu ziehen! :)
Versuche gehören schon zum Experimentieren!

Das denke ich auch. Zunehmende Hellsicht wird auch einiges aufzeigen können.:)
Trotzdem bin ich jetzt aus Deiner Frage noch nicht schlau geworden. Mit einem Problem (einer Person) in Resonanz zu gehen... dieses bei ihr zu triggern... oder selbst getriggert zu werden... könnte sich wie "Delegieren von Emotionen" anfühlen. Hilft Dir das weiter?

Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt! Jemand hat mir vorgeworfen, ich würde Wut oder so an sie delegieren! Da wollte ich es mal wissen! :)

Ja, den Eindruck hatte ich auch - aber wollte es halt mal genau wissen! :D
Das ist ein probates Mittel, die Opferrolle NICHT verlassen zu müssen. Wäre ja very ugly, sich die Täterrolle mal vor Augen und die Seele zu führen. :schritt:
Spaß beiseite... das kann so weit gehen, daß solche Menschen, die überhaupt nicht willkommen waren -die Mutter ließ sie das spüren- und ein kleiner Mensch würde ja daran sterben an dieser Lieblosigkeit, sich eine feinstoffliche Ummantelung in der Aura, ähnlich einem Teil-Kokon wie ein Uterus, zulegen. Sie tun so, als wäre diese Ablehnung nie geschehen. Abwehren mittels Ungeschehen machen wollen. Dabei sind sie in einer Zeitschleife ihrer Zeitwahl. Abspaltung, Verwirrung und Nichtverstehenkönnen ist dabei das Geringste.
So etwas kann mit den Feldinformationen anderer Menschen, die ähnliche Herausforderungen teilen, resonieren. Das Annehmen von dem, was immer in einem auftauchen mag, und sich den Film zuende anschauen, dürfte der wesentlichste Schritt zur Heilung sein. Auch wenn man dabei sieht, wie man selbst Menschen abgelehnt hat.:)

Das ist ein probates Mittel, die Opferrolle NICHT verlassen zu müssen. Wäre ja very ugly, sich die Täterrolle mal vor Augen und die Seele zu führen. :schritt:
Spaß beiseite... das kann so weit gehen, daß solche Menschen, die überhaupt nicht willkommen waren -die Mutter ließ sie das spüren- und ein kleiner Mensch würde ja daran sterben an dieser Lieblosigkeit, sich eine feinstoffliche Ummantelung in der Aura, ähnlich einem Teil-Kokon wie ein Uterus, zulegen. Sie tun so, als wäre diese Ablehnung nie geschehen. Abwehren mittels Ungeschehen machen wollen. Dabei sind sie in einer Zeitschleife ihrer Zeitwahl. Abspaltung, Verwirrung und Nichtverstehenkönnen ist dabei das Geringste.
So etwas kann mit den Feldinformationen anderer Menschen, die ähnliche Herausforderungen teilen, resonieren. Das Annehmen von dem, was immer in einem auftauchen mag, und sich den Film zuende anschauen, dürfte der wesentlichste Schritt zur Heilung sein. Auch wenn man dabei sieht, wie man selbst Menschen abgelehnt hat.:)

Ja, das kann ich nachvollziehen! :)
Noch schwieriger wird 's, wenn dieser Mensch auch noch gelernt hat, dass er niemanden ablehnen DARF! Das ist wie eine Falle, der kaum zu entkommen ist.

Werbung:

Ja, das kann ich nachvollziehen! :)
Noch schwieriger wird 's, wenn dieser Mensch auch noch gelernt hat, dass er niemanden ablehnen DARF! Das ist wie eine Falle, der kaum zu entkommen ist.
Ui... das ist die volle Härte. Gibt es ein Entkommen aus dieser Falle? (Der Ausdruck ist treffend.) :)

Zurück
Oben