• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man Emotionen delegieren?

Werbung:
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Ui... das ist die volle Härte. Gibt es ein Entkommen aus dieser Falle? (Der Ausdruck ist treffend.) :)

Im Prinzip kann man aus jeder Falle entkommen. Callahan hat da auf die sog. psychische Umkehrung hingewiesen. Es gibt Menschen, die haben zB ein Glücksverbot, da nützt keine positive Affirmation etwas. Mit denen arbeiten die EFTler anders. ZB mit einem Satz, der ungefähr so ist: Auch, wenn ich niemals glücklich werden darf, bin ich ok. Oder: Auch, wenn ich dieses Problem niemals lösen werde, bin ich ok. Im Prinzip gibt es soviele Sätze wie Schicksale. Die müssen da ausprobieren, welcher Satz im Einzelfall trifft.

Im Prinzip kann man aus jeder Falle entkommen. Callahan hat da auf die sog. psychische Umkehrung hingewiesen. Es gibt Menschen, die haben zB ein Glücksverbot, da nützt keine positive Affirmation etwas. Mit denen arbeiten die EFTler anders. ZB mit einem Satz, der ungefähr so ist: Auch, wenn ich niemals glücklich werden darf, bin ich ok. Oder: Auch, wenn ich dieses Problem niemals lösen werde, bin ich ok. Im Prinzip gibt es soviele Sätze wie Schicksale. Die müssen da ausprobieren, welcher Satz im Einzelfall trifft.
Ja, Callahan kenne und schätze ich. Danke für die Information.:) Auch EFT halte ich für zielführend (kenne es von Roy Martina). Mit Affirmationen in Verbindung mit der Meridian-Aktivierung ist ein gutes Leben möglich.:liebe:
Mit Beendigung von Anhaftungen im Sinne der 7 Todsünden. Das führt tatsächlich zu Tod und schweren Krankheiten. Nur wird das nicht ausreichend klar von Seelsorgern aller Religionen kommuniziert. Wäre eigentlich ihr Tagesgeschäft!
Das Höchste ist eben nicht im nur Menschlichen zu finden. Sondern nur auch im Menschlichen. Alles Menschliche ist ein Weg zum Höchsten. Nicht das Ziel an sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, Callahan kenne und schätze ich. Danke für die Information.:) Auch EFT halte ich für zielführend (kenne es von Roy Martina). Mit Affirmationen in Verbindung mit der Meridian-Aktivierung ist ein gutes Leben möglich.:liebe:
Mit Beendigung von Anhaftungen im Sinne der 7 Todsünden. Das führt tatsächlich zu Tod und schweren Krankheiten. Nur wird das nicht ausreichend klar von Seelsorgern aller Religionen kommuniziert. Wäre eigentlich ihr Tagesgeschäft!
Das Höchste ist eben nicht im nur Menschlichen zu finden. Sondern nur auch im Menschlichen.

Das Problem ist, dass die Todsünden überhaupt erfunden wurden! Wenn ein Mensch glaubt, dass es etwas gibt, das nicht verziehen werden kann, sitzt er schon in der Falle. Das ist mir bei der Lektüre von diversen alten Romanen klar geworden, wo es um Leute ging, die etwas getan hatten, was die Kirche verdammte und dann weiter abrutschten, weil sie glaubten, dass sie eh in die Hölle kommen. So kann man Religion missbrauchen - Menschen in die tiefsten Abgründe treiben! :wut1:

Das Problem ist, dass die Todsünden überhaupt erfunden wurden! Wenn ein Mensch glaubt, dass es etwas gibt, das nicht verziehen werden kann, sitzt er schon in der Falle. Das ist mir bei der Lektüre von diversen alten Romanen klar geworden, wo es um Leute ging, die etwas getan hatten, was die Kirche verdammte und dann weiter abrutschten, weil sie glaubten, dass sie eh in die Hölle kommen. So kann man Religion missbrauchen - Menschen in die tiefsten Abgründe treiben! :wut1:
Stimmt, man kann Religion als Kult ohne Rückkoppelung an das Höchste mißbrauchen. Die Wiki-Definition ist sicherlich glücklicher dafür gewählt:

Sünden entstehen nach der klassischen Theologie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften:

Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
Avaritia: Geiz (Habgier)
Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)
Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)

Diese Charaktereigenschaften werden als Hauptlaster bezeichnet. Sie sind selbst keine Sünden im engeren Sinne, jedoch die Ursache von Sünden und können sowohl zu schweren als auch zu lässlichen Sünden führen. Da die Hauptlaster Ursache und somit Wurzel von Sünden sind, werden sie gelegentlich auch als „Wurzelsünden“ bezeichnet; auch der Begriff „Hauptsünde“ ist gebräuchlich. Verwirrend und theologisch falsch, aber umgangssprachlich gebräuchlich ist die Bezeichnung der sieben Hauptlaster als „sieben Todsünden“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Todsünde
Hellsichtige Wissenschafter, Heiler, Ärzte... sehen in den Feldern von Erkrankten als Ursache o.g. Charaktereigenschaften, welche in ihrer Wirkung Leiden, Krankheiten und Tod zugrundeliegen haben, damit die Seele geschützt bleibt. Es laufen dabei Selbstzerstörungsprogramme ab, um weiteren Schaden zu blockieren. Auf diesem Wege ist es auch möglich, (noch ungeborene) Kinder über (zukünftig wirkende) Feldverzerrungen zu belasten. Oberhalb des Zeitfeldes geschieht ja alles im Jetzt. Bis ins 4. Glied hinein. Achtsamkeit ist der Weg heraus.

Stimmt, man kann Religion als Kult ohne Rückkoppelung an das Höchste mißbrauchen. Die Wiki-Definition ist sicherlich glücklicher dafür gewählt:

Hellsichtige Wissenschafter, Heiler, Ärzte... sehen in den Feldern von Erkrankten als Ursache o.g. Charaktereigenschaften, welche in ihrer Wirkung Leiden, Krankheiten und Tod zugrundeliegen haben, damit die Seele geschützt bleibt. Es laufen Selbstzerstörungsprogramme ab, um weiteren Schaden zu blockieren. Auf diesem Wege ist es auch möglich, (noch ungeborene) Kinder über (zukünftig wirkende) Feldverzerrungen zu belasten. Oberhalb des Zeitfeldes geschieht ja alles im Jetzt.

Sie sehen aber leider nicht, wieso diese Charaktereigenschaften überhaupt entstehen - nämlich durch die Verdammung und Versagung der natürlichen Bedürfnisse!
ZB, wer sich keine Ruhe und keinen Genuss gönnen darf, ist irgendwann so überfordert, dass nichts mehr geht und er nach außen faul erscheint. Usw.

Sie sehen aber leider nicht, wieso diese Charaktereigenschaften überhaupt entstehen - nämlich durch die Verdammung und Versagung der natürlichen Bedürfnisse!
ZB, wer sich keine Ruhe und keinen Genuss gönnen darf, ist irgendwann so überfordert, dass nichts mehr geht und er nach außen faul erscheint. Usw.
Das ist ein interessanter Blick darauf.;) D.h. dadurch erst entstünde eine Idealisierung auf z.B. Selbstsucht, Zorn (als Vorwürfe gegen andere), etc....

...
Hellsichtige Wissenschafter, Heiler, Ärzte... sehen in den Feldern von Erkrankten als Ursache o.g. Charaktereigenschaften, welche in ihrer Wirkung Leiden, Krankheiten und Tod zugrundeliegen haben, damit die Seele geschützt bleibt. ...

Lassen sich diese "Felder" mit Bioresonanztherapie ...
http://www.praxis-augustin.de/praxis/beratungsumfang/bioresonanztherapie/
... heilsam beeinflussen. Was meinst Du dazu, falls Du
diese Methode kennst. - Interessiert mich wirklich.

:)
Lassen sich diese "Felder" mit Bioresonanztherapie ...
http://www.praxis-augustin.de/praxis/beratungsumfang/bioresonanztherapie/
... heilsam beeinflussen. Was meinst Du dazu, falls Du
diese Methode kennst. - Interessiert mich wirklich.
Soweit ich diese Methode durchschaue, geht es um den Schwingungsausgleich in den Patientenfeldern. Wenn diese Heilmethode nur "konsumiert" wird und die krankheitsauslösenden Ursachen nicht beseitigt, werden die Ursachen nur tiefer hineingeschoben... in feinere Feldbereiche... wo sie noch mehr anrichten können (s. bis ins 4. Glied). Krankheit und Tod (Feldverzerrungen) entstehen aufgrund falscher Weltanschauung (s. Todsünden/Charaktereigenschaften). Nur bei Veränderung gleichen sich die Felder wieder aus und Gesundheit tritt ein. Das ist das, was ich aus eigener Erfahrung dazu sagen kann. :)

Werbung:

Kann man Emotionen delegieren?

Bspw. Selbstliebe kaum? :dontknow:

Wer von Andren geliebt werden will :umarm:
hat mglw. zuwenig davon. :weinen2:

Zurück
Oben