• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man die Welt verstehen?

AW: Kann man die Welt verstehen?

Hallo magdolna,

Irgendwie verstehe ich dich nicht.:)

Wer ist bzw. sind die Handelnden?
Können die Geister bzw. der Geist handeln?

In deiner Signatur steht die Aufforderung:" Erkenne dich selbst".
Wie kann ich der Aufforderung nachkommen, wenn ich nicht selber handle?
Soll ich mich erkennen lassen?

Na, weill der Geist, der in deinen Körper "Wohnt", hört nie auf eine GEIST zu sein.
Was ist für dich dieser GEIST. Hat dieser Geist ein Bewusstsein oder ist er das Bewußtsein. Oder soll ich mir eher so etwas wie eine Seele, im Umgangsprachlichen Sinne, vorstellen?

DAS wird dein Körper sein, nicht DU. Aber diese Körper wird auch weiterhin sein, nur in einen anderen Form.
Natürlich werden die Einzelteile meines Körpers wiederverwendet. Aber das FUSSELHIRN wird doch Tod sein, oder? Alles was das Fusselhirn ausmacht die Halbglatze, der Bauchansatz, die Froschbeinchen und das blöde Grinsen.

lg,
fussel

P.S.
Was ist für dich der bei Verstand erwähnte "Teufel"?

Werbung:

fusselhirn;223717 Irgendwie verstehe ich dich nicht.:) [COLOR="red" schrieb:
...ICH habe auch mal gefragt, "warum"?, und einer gab die Antwort DARUM. Glaubst du, habe ICH es verstanden, was er damit meinte?. Nein. Aber heute weiß ICH es ganz genau, das wir die Antwort, auf unsere Fragen dann kriegen werden, wenn der richtige Zeit dafür gekommen ist, damit wir es auch wirklich verstehen können, warum...[/COLOR]
Wer ist bzw. sind die Handelnden?
Können die Geister bzw. der Geist handeln?
NUR.
In deiner Signatur steht die Aufforderung:" Erkenne dich selbst".
Wie kann ich der Aufforderung nachkommen, wenn ich nicht selber handle?
Soll ich mich erkennen lassen?
JA.
Was ist für dich dieser GEIST. Hat dieser Geist ein Bewusstsein oder ist er das Bewußtsein. Oder soll ich mir eher so etwas wie eine Seele, im Umgangsprachlichen Sinne, vorstellen?
Die Seele ist ein TEIL "davon".
Natürlich werden die Einzelteile meines Körpers wiederverwendet. Aber das FUSSELHIRN wird doch Tod sein, oder? Alles was das Fusselhirn ausmacht die Halbglatze, der Bauchansatz, die Froschbeinchen und das blöde Grinsen.
ICH "komme2 manchesmal von meinem meditation "zurück" und ICH frage mich, "Wo sitzt eigentlich meine Brille?"
Was ist für dich der bei Verstand erwähnte "Teufel"?
Der Verstand. Die Einbildung, der IRRTUM, darüber, wer ICH BIN....

Gedanken erzeugen gefühle.
Gedanken hören nicht auf, neue Gedanken zu Produtioern.
Gedanken versuchen einer, zum Ego-Handlung.
Die versprechen alles, was "du" kriegen könntest, wenn....
Aber "DU" mußt wissen, das DU schon ALLES hast, und BIST.

...das ist ja wie Sonntagspredigt, lauter fromme Worte ohneSubstanz.
Über Geist und Gedanken ohne eine Tat und eine produktive Kraft kann man Jahre lang schwafeln ohne auch nur das Geringste verändert zu haben.
Man kann wohl die globale Welt als Einzelner nicht verstehen, dafür ist sie zu komplex im Ganzen aber man kann eine kleine Welt schaffen über die man die Verantwortung hat und die einem ganz klar vor Augen ist.
Sicher sind Gedanken wichtig für neue Ideen, der Intellekt und das Denken im Kopf die Voraussetzung fürs Gelingen, jedoch die Gefühle kommen eher aus der Mitte, aus dem Zentrum und weniger aus dem Intellekt, der Geist schwebt in meinem Verständnis über einem, es ist die Ausstrahlung, das Charisma und bei jedem lebenden Menschen immer voll in takt, auch bei einem schwerst behinderten Menschen.
Der Stoffwechsel im Gehirn kann beeinträchtigt sein und das Verstehen der globalen Welt behindern sowie das Kreieren der eigenen kleinen Welt stark erschweren. Da kann ein vor Phantasie übersprühender Mensch behilflich sein.
Finde es ist nicht wichtig alles zu Verstehen was es im Universum gibt, vieles muss man einfach lassen aber das was man selber denkt und tut, das sollte man verstehen und genau wissen warum man es so und nicht anders denkt und tut bzw. nicht tut.
Da ist neben den Gedanken die Gefühle wahrnehmen, sie bewusst empfinden und einordnen können ein wichtiger Schritt für das Verständnis und sie nicht verdrängen oder überlagern, dann aus dem Verstehen des Gefühls das Verhalten und Tun ableiten und es ist ein wichtiger Schritt geschafft um das Ganze zu begreifen.

gruß fluuu

...das ist ja wie Sonntagspredigt, lauter fromme Worte ohneSubstanz.
Über Geist = Energieund Gedanken =Machtohne eine Tat und eine produktive Kraft kann man Jahre lang schwafeln ohne auch nur das Geringste verändert zu habenVeränderungen finden statt, wenn sie stattfinden sollen.
Man kann wohl die globale Welt als Einzelner nicht verstehen, dafür ist sie zu komplex im Ganzen aber man kann eine kleine Welt schaffen ? und wer soolete es "Erschaffen"?über die man die Verantwortung hat und die einem ganz klar vor Augen ist.Und wenn du deine Augen zu machst, ist die WELT nicht da?
Sicher sind Gedanken Kommenwichtig für neue Ideen, der Intellekt und das Denken im Kopf es ist nicht im Kopfdie Voraussetzung fürs Gelingen, jedoch die Gefühle kommen eher aus der Mitte, AHA..!aus dem Zentrum und wo ist diese Zentrum?und weniger aus dem Intellekt, der Geist schwebt in meinem Verständnis über einem, es ist die Ausstrahlung, das Charisma und bei jedem lebenden Menschen immer voll in takt, auch bei einem schwerst behinderten Menschen.Die Energie fließt, nicht überall gleich.
Der Stoffwechsel im Gehirn kann beeinträchtigt sein und das Verstehen der globalen Welt behindern sowie das Kreieren der eigenen kleinen Welt stark erschweren. Da kann ein vor Phantasie übersprühender Mensch behilflich sein.
Finde es ist nicht wichtig alles zu Verstehen was es im Universum gibt, vieles muss man einfach lassen aber das was man selber denkt und tut, das sollte man verstehen und genau wissen warum man es so und nicht anders denkt und tut bzw. nicht tut.
Da ist neben den Gedanken die Gefühle wahrnehmen, sie bewusst empfinden und einordnen können ein wichtiger Schritt für das Verständnis und sie nicht verdrängen oder überlagern, dann aus dem Verstehen des Gefühls das Verhalten und Tun ableiten und es ist ein wichtiger Schritt geschafft um das Ganze zu begreifen.

gruß fluuu

Also, es ist ein zimliche "wirr-warr" was da rausgekommen ist.

hi magdolna,

Angenommen ich habe mich in deinem Sinne selbst erkannt bzw. erkennen lassen.

Was habe ich bzw. der Geist davon?
Warum nicht den Weg deines Teufels gehen?

:confused:
fussel

hi magdolna,

Angenommen ich habe mich in deinem Sinne selbst erkannt bzw. erkennen lassen.

Was habe ich bzw. der Geist davon?
Warum nicht den Weg deines Teufels gehen?

:confused:
fussel

Es ist nicht "meines Teufels", sondern deine, denn du stellst die Fragen, und DENKST dauernd nach.
Außerden, du machtst doch was du machen mußt, Punkt.

Es ist nicht "meines Teufels", sondern deine, denn du stellst die Fragen, und DENKST dauernd nach.
Außerden, du machtst doch was du machen mußt, Punkt.
Sorry, wenn ich dich verärgert habe oder zu neugierig war.
Ich schrieb dein Teufel, weil der "Teufel" für mich etwas anderes bedeutet.
=> diente mehr mir, zur Unterscheidung.

Ja, ich mache was ich machen muss, aber es ist doch auch sehr interessant, wie andere Menschen die Welt sehen. Wie soll ich ohne zu fragen mehr über deine Welt erfahren? Ich werde niemals deine Sicht von der Welt haben, aber dass muss ich doch auch nicht, oder?

Niemand wird durch diese Diskussionen hier plötzlich die Welt anders verstehen. Es sind doch eher die Kleinigkeiten, Nebensätze, manchmal interessante Gedankengänge oder eine kritische Frage, für die es sich lohnt hier zu sein.

lg,
fussel

Nein, nein, fusselhirn... ICH bin nicht verärgert.
ICH habe nur gesagt, was der Teufel ist.
Unsere Gedanken erschaffen die Welt. Man weiß, das Gedanken sich "Selbständig" machen, und hören oft nicht auf, neue Gedanken zu erzeugen. Wenn ein Mensch, darüber nicht Bescheid weiß, macht nicht einmal die versuchung, diese Gedanken zu stoppen, und seine Gedanken werden ihm, mit der Zeit "Verführen".
Auf welche Dinge richte ICH meine Aufmerksamkeit, und ist mein Kopf dadurch mit dessen Gedanken voll?
Wenn ICH weiß, wer ICH BIN, muß ICH auch wissen, das ICH alles habe, was ICH brauche, und lasse ICH mich von meinem Gedanken, nicht IRRE führen.
Wenn es mir trotzdem passier, dann ist es KARMA.

Zuletzt bearbeitet:

Gedanken sind sehr mächtig, da gebe ich dir recht.

magdolna schrieb:
Man weiß, das Gedanken sich "Selbständig" machen, und hören oft nicht auf, neue Gedanken zu erzeugen. Wenn ein Mensch, darüber nicht Bescheid weiß, macht nicht einmal die versuchung, diese Gedanken zu stoppen, und seine Gedanken werden ihm, mit der Zeit "Verführen".
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist der Teufel aber nicht der Verstand, sondern es sind nur die unkontrollierten Gedanken. Die einen "verführen". Der Verstand selber sagt dir ja, was gut und was schlecht für dich ist. Lässt dich zum Beispiel erkennen, was der Teufel ist oder gibt dir die Erkenntnis was DU BIST. Nur weil etwas gefährlich ist, ist es nicht grundsätzlich teuflisch. Sehe ich das in deinen Augen falsch?

magdolna schrieb:
Wenn ICH weiß, wer ICH BIN, muß ICH auch wissen, das ICH alles habe, was ICH brauche, und lasse ICH mich von meinem Gedanken, nicht IRRE führen.
Was meinst du mit brauchen? Bescheidenheit & Demut finde ich zwei sehr gute Tugenden.
Auf der anderen Seite zu sagen ich habe alles, verführt einen physisch wie auch geistig träge zu werden. Das ist nicht gut und ich glaube auch nicht im Sinne Gottes, oder?

Wenn es mir trotzdem passier, dann ist es KARMA.
Findest du nicht, dass du dir das dann ein wenig zu einfach machst;)

ganz liebe grüße,
fusselchen

Werbung:

Gedanken sind sehr mächtig, da gebe ich dir recht.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist der Teufel aber nicht der Verstand, sondern es sind nur die unkontrollierten Gedanken. Die einen "verführen". Der Verstand selber sagt dir ja, was gut und was schlecht für dich ist. Lässt dich zum Beispiel erkennen, was der Teufel ist oder gibt dir die Erkenntnis was DU BIST. Nur weil etwas gefährlich ist, ist es nicht grundsätzlich teuflisch. Sehe ich das in deinen Augen falsch?
Nicht der Verstand, DAS HERZ, sollte "hören, und sehen" und dir zu sagen wer du bist.[/FONT]

Was meinst du mit brauchen? ICH meine das der Mensch, gefürt wird, damit er lernen soll. Und wen das so ist, dann kommen die Dinge, die er braucht immer in die richtige Zeit und an richtigen Ort auf ihn zu.[/FONT]Bescheidenheit & Demut finde ich zwei sehr gute Tugenden.

Auf der anderen Seite zu sagen ich habe alles, verführt einen physisch wie auch geistig träge zu werden. Das kannst du nicht wissen..!!!! das könntest du nur dann wissen, wenn du so Leben würdest[/FONT].Das ist nicht gut und ich glaube auch nicht im Sinne Gottes, oder?
Im Sinne Gottes? ALLES ist GOTT. In ALLEM.[/FONT]
Findest du nicht, dass du dir das dann ein wenig zu einfach machst;)

ganz liebe grüße,
fusselchen

Nein. ICH weiß, das ICH es nicht einfach mache, es wird für mich "einfach" gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben