• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man die Welt verstehen?

AW: Kann man die Welt verstehen?

Die große Mehrheit dieser Heiligen macht mit den Suchenden gute Geschäfte.
Nicht die Heiligen!
Der Heilige muss nichts gelernt haben, muss nichts wissen und nichts können, nur den Suchenden das Gefühl geben, alle Antworten zu haben, bzw. DIE Antwort auf alle Fragen, diese eine einzige Antwort, die Wahrheit.
Der Suchende ist begeistert, gibt gern alles was er hat, ohne Zwang, aus reiner Dankbarkeit.
Wocher weiß du das?
Ich bin weder Suchender noch Heiliger, suche weder Antworten für meine Fragen, noch habe ich Antworten für Suchende.
Bist du dir sicher?
Ich bin ein Mensch, und weiß nicht genau was das ist, ich lebe in einer Welt und verstehe sie nicht, ich mache Dinge und weiß nicht wozu.
DAS , ganz genau, ist eine Suchender...!!!!
Ich glaube auch nicht, dass irgendwer genau weiß, was ein Mensch ist, dass irgendwer die Welt versteht und genau weiß, warum er macht was er macht.
Also was soll's?

Ein Mensch ist ein Werkzeug GOTTES. "ES" macht, was "ES" machen soll.

Werbung:

... ein paar ungefilterte Gedanken zum Thema "Welt verstehen" ....

Die Welt verstehen wie sie funktioniert.
Die Welt verstehen warum sie so funktioniert.

Braucht man alle Informationen der Welt um die Welt zu verstehen?

verstehen ist das Verb von Verstand.
Verstand => Modellbildung zur Entscheidungsfindung.

Ich denke, ich verstehe die Welt. Ich muss die Welt sogar verstehen, um zu überleben.
Ist mein Verständnis vollständig oder richtig? Natürlich nicht, den ich erkenne jeden Tag etwas neues. Manchmal sind es nur kleinere Anpassungen, manchmal sind es sehr schwere Erkenntnisse an denen man zu knacken hat. Der Tod macht dem ganzen ein Ende.

fussel

fusselhirn; Verstand => [COLOR="Red" schrieb:
[/COLOR]Ist der "Teufel", damit kannst du nichts erklären.[[/COLOR
Ich denke, ich verstehe die Welt. Ich muss die Welt sogar verstehen, um zu überleben. Was überleben, wenn du unendlich bist?
den ich erkenne jeden Tag etwas neues.Ja, denn der Tag bringt der Neue Tag,
Der Tod macht dem ganzen ein Ende.
Ein "Tod" gibt es nicht.
fussel

Aber es geschieht, nach deinem Glaube.

Zuletzt bearbeitet:

magdolna schrieb:
Aber es geschieht, nach deinem Glaube.
Ich weiß.:)

Was überleben, wenn du unendlich bist?
Ich habe noch keine Unendlichkeit erfahren. Wie kommst du darauf, dass ICH unendlich bin?
Wie wichtig ist diese "Unendlichkeit" in deinem Glauben. Welche Konsequenzen ziehst du daraus für dein Handeln?

Ein "Tod" gibt es nicht.
Wie nennst du den Zustand, den ich haben werde, wenn ich drei Meter unter der Erde liege werde, mein Herz nicht mehr schlägt und auch alle anderen Lebensfunktionen in Rente gegangen sind, so dass ich verwese?

lg,
fussel

Ich weiß.:)

Ich habe noch keine Unendlichkeit erfahren. Wie kommst du darauf, dass ICH unendlich bin?
Na, weill der Geist, der in deinen Körper "Wohnt", hört nie auf eine GEIST zu sein.
Wie wichtig ist diese "Unendlichkeit" in deinem Glauben. Welche Konsequenzen ziehst du daraus für dein Handeln?
ICH bin nicht der Handelnde.
Wie nennst du den Zustand, den ich haben werde, wenn ich drei Meter unter der Erde liege werde, mein Herz nicht mehr schlägt und auch alle anderen Lebensfunktionen in Rente gegangen sind, so dass ich verwese?
DAS wird dein Körper sein, nicht DU. Aber diese Körper wird auch weiterhin sein, nur in einen anderen Form.
lg,
fussel

ICH hoffe, habe alles gesagt.

... ein paar ungefilterte Gedanken zum Thema "Welt verstehen" ....
....
1. Braucht man alle Informationen der Welt um die Welt zu verstehen?

verstehen ist das Verb von Verstand.
Verstand => Modellbildung zur Entscheidungsfindung.

2. Ich denke, ich verstehe die Welt. Ich muss die Welt sogar verstehen, um zu überleben.
Ist mein Verständnis vollständig oder richtig? Natürlich nicht, den ich erkenne jeden Tag etwas neues. Manchmal sind es nur kleinere Anpassungen, manchmal sind es sehr schwere Erkenntnisse an denen man zu knacken hat. 3. Der Tod macht dem ganzen ein Ende.

fussel

Zu 1.:
Nein!
Zu 2.:
Ja, jeder Mensch versteht irgendwie die "Welt", zumal er selbst eine "Welt" ist, die mit ihm geboren wurde und mit ihm sterben wird ...
Zu 3.:
"Schau' mer mol'!" ob und gegebenfalls wie Ende und Anfang zusammenhängen ...
Wir können ja schon mal Michael Jackson fragen ...:clown2:
Gruß, moebius :blume2:

Werbung:

Zu 1.:
Nein!
Zu 2.:
Ja, jeder Mensch versteht irgendwie die "Welt", zumal er selbst eine "Welt" ist, die mit ihm geboren wurde und mit ihm sterben wird ...
Zu 3.:
"Schau' mer mol'!" ob und gegebenfalls wie Ende und Anfang zusammenhängen ...
Wir können ja schon mal Michael Jackson fragen ...:clown2:
Gruß, moebius :blume2:

...und Später, mal wieder dort anzufangen, wo es beim "Einschlafen" aufgehört hat.

Zurück
Oben