• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man die Welt verstehen?

AW: Kann man die Welt verstehen?

Na ja,

diese Welt, in der wir leben, ist schon seeeehr einfach. Sie wird durch allerlei Mätzchen erst kompliziert gemacht. Sonst könnte sie ja von jedem verstanden werden.

MfG

Werbung:

Na ja,

diese Welt, in der wir leben, ist schon seeeehr einfach. Sie wird durch allerlei Mätzchen erst kompliziert gemacht. Sonst könnte sie ja von jedem verstanden werden.

MfG

Ich finde sie nicht einfach. Nichts in dieser Welt ist einfach, außer man meint, die Welt in sich finden zu können. DANN hängt die Einfachheit bzw. Komplexität davon ab, wie man selbst gestrickt ist....

Ich muss dann aber mit dieser seeehr einfachen Welterkenntnis auch zufrieden sein.
Ja, Zufrieden sein, denn Wünsche machen Unglücklich. Wir bekommen ALLES was wir brauchen.
Ich, ich, ich, mit meinen tiiiiiefen Gefühlen für und Erkenntnissen über mich, mich und mich, das ist die GAAAANZE weite Welt.
Ganz genau. Die WELT ist in DIR.
Nicht jeder ist so bescheiden, Magdolna.

Das hat, mit bescheidenheit nicht zu tun.
Die Wahrheit ist ganz, ganz EINFACH.
Es ist, wie es ist. DAS ist die Wahrheit.
ICH sage zu mir, annehmen, und nicht Denken.

Na ja,

MfG

Aber, villeicht, soll es nicht von "jedem" verstanden verden...???
Oder nicht auf einmal...?

Ich finde sie nicht einfach. Nichts in dieser Welt ist einfach, außer man meint, die Welt in sich finden zu können. DANN hängt die Einfachheit bzw. Komplexität davon ab, wie man selbst gestrickt ist....

Nehme es nicht Persöhnlich, und es wird Einfach sein.
(Es ist ganz ernst gemeint.)

Das hat, mit bescheidenheit nicht zu tun.
Die Wahrheit ist ganz, ganz EINFACH.
Es ist, wie es ist. DAS ist die Wahrheit.
ICH sage zu mir, annehmen, und nicht Denken.

Es geht nicht um Zufriedenheit, glücklich oder unglücklich sein, sondern darum, wie die Welt und die Natur gestaltet sind.
Die Welt ist nicht in mir, sondern ich bin Teil der Welt, ein großer Unterschied.

Mein ICH ist die Perspektive eines Lebenden, eines Lebewesens, das genauso gut Ameise wie Graspflanze, Karpfen sein kann, und in meinem Fall eben Mensch ist.
Jedes Lebewesen ist immens komplex aufgebaut, und von seiner Perspektive aus ICH.

Bescheiden ist, alles um mich als unwesentlich und uninteressant einzustufen, und mich allein ergründen zu wollen, und nicht mal da im Detail, sondern "rein geistig".

Es ist wie es ist - stimmt und sagt NICHTS aus.
Du denkst nicht, schreibst aber - freiwillig - in einem Denkforum.
Warum?

Es geht nicht um Zufriedenheit, glücklich oder unglücklich sein, sondern darum, wie die Welt und die Natur gestaltet sind.
Die Welt ist nicht in mir, sondern ich bin Teil der Welt, ein großer Unterschied.
Das Reich GOTTES ist in DIR. Nicht umgekehrt.
Mein ICH ist die Perspektive eines Lebenden, eines Lebewesens, das genauso gut Ameise wie Graspflanze, Karpfen sein kann, und in meinem Fall eben Mensch ist.
Jedes Lebewesen ist immens komplex aufgebaut, und von seiner Perspektive aus ICH.
ALLES ist GOTT
Bescheiden ist, alles um mich als unwesentlich und uninteressant einzustufen, und mich allein ergründen zu wollen, und nicht mal da im Detail, sondern "rein geistig".
Na dann....
Es ist wie es ist - stimmt und sagt NICHTS aus. Ein Paradoxa? so ist die WELT.
Du denkst nicht, schreibst aber - freiwillig - in einem Denkforum.
Warum?

ICH kann nicht anders....

Magdolna,

Ich bin nicht auf der Suche nach Einfachheit, nach Antworten oder Weisheit.
Es ist wie es ist - was sollte mir DIESE Weisheit geben?

Es sieht aber so aus, das DU gerade eine Frage gestellt hast.
DAS Universum, muss dir ein Antwort geben.
Es ist Gesetz.
Kosmiche, oder Göttliche Gesetz.
Denn dein Wunsch geht in erfüllung.

Werbung:

ICH kann nicht anders....

Du KANNST nicht anders?
Weil ES eben ist wie es ist?

Du verstehst also nicht, warum du tust was du tust, meinst aber, du würdest die Welt verstehen können, wenn du dich verstehst, was du ja anscheinend nicht tust, und also NICHTS verstehst, weder dich noch die Welt, obwohl das Reich Gottes in dir ist?

Wovon redest du dann überhaupt?

Zurück
Oben