Ferenc
Well-Known Member
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 7.565
Das mit der Freundlichkeit des in der Bibel als zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gottes in hättest Du den Bewohnern Amerikas und Australien so nicht verkaufen können, die von Christen weitgehend ausgerottet wurden.
Im Koran zumindest wird Gott nicht als Auftraggeber zum Versklaven friedliebender Menschen behauptet, der das Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Volkern ultimativ befohlen hat, um die Religion deren Eltern total auszulöschen und deren Länder zu rauben. Wenn Du schon im Zusammenhang mit der Bibel und dem Koran Stellung beziehst, solltest Du zumindest wissen, wie Gott darin behauptet wird. Denn das beeinflusst das Denken von Menschen.
Es mutet wenn man die Gewaltbereitschaft eines Teiles der heutigen Muslime ansieht merkwürdig an, aber das Christentum hat im Laufe der Geschichte um ein vielfaches mehr an Morden an "Andersgläubigen" begangen als der Islam.
Das hat vielleicht auch mit der Tatsache zu tun, das der Islam auch zu seinen Hochzeiten, immer mehr eine Religion von Händlern war, welche mehr am Steuer Aufkommen der "Ungläubigen" interessiert war, als diese "deus lo vult" wie das Christentum umzubringen.