• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus Christus in der Alten und in der Neuen Testament und dann noch im Koran mit einigen Versen.

Zitat von Frischling: Was nach meiner Meinung ist auch Fakt: solange Milliarden Menschen noch an einen Gott glauben, der in der Bibel und im Koran als absoluten Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der mit Gewalt alle Menschen unter seine Religion zwingen will und deshalb „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht, solange ist ein friedliches Miteinander aller Menschen nicht zu realisieren.

Das sind doch nur Worte im Gleichnis gesprochen.

Der Paulus wars
C:\Users\Peter\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

Die Beschreibung Gottes als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit in der Bibel und im Koran, der mit Gewalt alle Menschen unter seine Religion zwingen will und deshalb „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht, hat zu mehr Leid in dieser Welt geführt, als Du es Dir vorstellen kannst.

Du wirst doch hoffentlich nicht glauben, dass etwa Moslems jubilieren, wenn sie erfahren, dass laut der Bibel der Namensgeber des Christentums sie VERDAMMT, weil sie sich nicht zu dem Dreifaltigen Christengott bekehren? Und Du wirst hoffentlich nicht glauben, dass ein islamistischer Eiferer, der Christen getötet hat, weil er bestimmte Koran-Aussagen missverstanden hat, deswegen ein schlechtes Gewissen hat?

Werbung:
Und Du wirst hoffentlich nicht glauben, dass ein islamistischer Eiferer, der Christen getötet hat, weil er bestimmte Koran-Aussagen missverstanden hat, deswegen ein schlechtes Gewissen hat?

Es ist nur so ein Verdacht, aber ich vermute das "Glaubens" Mörder aller Religionen, sehr sehr oft beim " Gott gewollten"morden eine Erektion haben.

Die Beschreibung Gottes als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit in der Bibel und im Koran, der mit Gewalt alle Menschen unter seine Religion zwingen will und deshalb „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht, hat zu mehr Leid in dieser Welt geführt, als Du es Dir vorstellen kannst.

Du wirst doch hoffentlich nicht glauben, dass etwa Moslems jubilieren, wenn sie erfahren, dass laut der Bibel der Namensgeber des Christentums sie VERDAMMT, weil sie sich nicht zu dem Dreifaltigen Christengott bekehren? Und Du wirst hoffentlich nicht glauben, dass ein islamistischer Eiferer, der Christen getötet hat, weil er bestimmte Koran-Aussagen missverstanden hat, deswegen ein schlechtes Gewissen hat?
Machogehabe:)

Zitat von Ferenc: Es ist nur so ein Verdacht, aber ich vermute das "Glaubens" Mörder aller Religionen, sehr sehr oft beim " Gott gewollten"morden eine Erektion haben.

Und ich vermute, dass die vorgebliche "Gottgewolltheit" schon immer nur das Alibi für Raubzüge aller Art war.

Was die Macher der „Heiligen Schriften“ betrifft, stimmt das auch nach meiner Meinung. Aber blindgläubige Menschen sind gleichwohl im Glauben, eine gute Tat für ihren Gott zu begehen, wenn sie Menschen töten, die ihr Gott laut berechnender Lügen sowieso mit Höllenstrafen belegen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ohne diesen Irrglauben etwa ein islamistischer Selbstmordattentäter mit in die Luft sprengen würde.

Was die Macher der „Heiligen Schriften“ betrifft, stimmt das auch nach meiner Meinung. Aber blindgläubige Menschen sind gleichwohl im Glauben, eine gute Tat für ihren Gott zu begehen, wenn sie Menschen töten, die ihr Gott laut berechnender Lügen sowieso mit Höllenstrafen belegen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ohne diesen Irrglauben etwa ein islamistischer Selbstmordattentäter mit in die Luft sprengen würde.
Der Islam ist halt für Männer,das Christentum hingegen:)

Zitat von Frischling: Was die Macher der „Heiligen Schriften“ betrifft, stimmt das auch nach meiner Meinung. Aber blindgläubige Menschen sind gleichwohl im Glauben, eine gute Tat für ihren Gott zu begehen, wenn sie Menschen töten, die ihr Gott laut berechnender Lügen sowieso mit Höllenstrafen belegen wird.

Der Islam ist halt für Männer,das Christentum hingegen:)

Das mit der Freundlichkeit des in der Bibel als zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gottes in hättest Du den Bewohnern Amerikas und Australien so nicht verkaufen können, die von Christen weitgehend ausgerottet wurden.

Im Koran zumindest wird Gott nicht als Auftraggeber zum Versklaven friedliebender Menschen behauptet, der das Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Volkern ultimativ befohlen hat, um die Religion deren Eltern total auszulöschen und deren Länder zu rauben. Wenn Du schon im Zusammenhang mit der Bibel und dem Koran Stellung beziehst, solltest Du zumindest wissen, wie Gott darin behauptet wird. Denn das beeinflusst das Denken von Menschen.

"Deus lo vult" mit diesem Ausruf ist die Christenheit durch Meere von Blut gewatet, weil sie ja die "Religion der Liebe" ist.:(

Werbung:
Du bist ja auch so eine Ausgeburt der Liebe und üüüüberhaupt nicht hasserfüllt, gelle ? :D

Zurück
Oben