Claus
New Member
>>>
Aber celine, womit habe ich das verdient?
Der Vergleich mit dem Bus auf dem Balkan ist sehr gut.
Und wenn, Gott behüte, ein zweites Tschernobyl kommt, dann wird man
(verzeih, jetzt fällt mir mein lapsus auf!)
n i c h t in Frankreich, aber in D, in S, in E, in NL und B, vielleicht auch in GB und CH und SF(bin jetzt nicht sicher, meine Finnland) , aufgrund des volkszorns die KKW abschalten.
>>>
Und ich werde sie so gut beantworten, wie mir das möglich ist.
wenn dann jemand dankeschön sagt, freue ich mich darüber.
>>>
Aber ich muß wohl bei Gelegenheit ausführlicher erklären, wie man ein Risiko berechnet.
>>>
Und selbst wenn ich die Skandalpresse lesen würde, müßte ich mich vermutlich immerzu darüber ärgern, daß die Journalisten Millionen nicht von Milliarden und Dosis nicht von Aktivität unterscheiden können.
>>>
Aber in einem extra thread dann, schlage ich vor.
Denn wenn wir über Gefährlichkeit reden, muß erst einmal klar sein, was wie und warum gefährlich ist.
die Chaoten haben es ja so leicht, bei denen, die es nicht wissen, Panik zu machen.
>>>
gruß von claus
Ich würde dich bitten, mich nicht wie einen Idi zu behandeln
Aber celine, womit habe ich das verdient?
Der Vergleich mit dem Bus auf dem Balkan ist sehr gut.
Und wenn, Gott behüte, ein zweites Tschernobyl kommt, dann wird man
(verzeih, jetzt fällt mir mein lapsus auf!)
n i c h t in Frankreich, aber in D, in S, in E, in NL und B, vielleicht auch in GB und CH und SF(bin jetzt nicht sicher, meine Finnland) , aufgrund des volkszorns die KKW abschalten.
>>>
ich habe diesen thread eröffnet im vollen Bewußtsein, daß mir Fragen gestellt werden.Ich soll also jetzt dankbar sein und keine Fragen mehr stellen?
Und ich werde sie so gut beantworten, wie mir das möglich ist.
wenn dann jemand dankeschön sagt, freue ich mich darüber.
>>>
hier könnte man fast mit sicherheit damit rechnen.würdest du dann auch denken, "die Chance, dass die Kinder auf die Mine treten, ist ja statistisch (weltweit) verschwindend klein, dass eine Bombe explodiert
Aber ich muß wohl bei Gelegenheit ausführlicher erklären, wie man ein Risiko berechnet.
>>>
bin kein Zeitungsleser, Fernsehen reicht. Keine Zeit.Es überrascht mich sehr, dass du Fessenheim nicht kennst, sorgt es nämlich gerade auch in der deutschen Presse immer wieder für Schlagzeilen. ...Die deutschen Gegner der Atomenergie und Chaoten reisen bei uns auch in schöner Regelmässigkeit zum Demonstrieren
Und selbst wenn ich die Skandalpresse lesen würde, müßte ich mich vermutlich immerzu darüber ärgern, daß die Journalisten Millionen nicht von Milliarden und Dosis nicht von Aktivität unterscheiden können.
>>>
Was ich dir dazu geben kann, werde ich machen, die andere seite wird sich wohl auch zu Wort melden.Mehr Informationen (von verschiedenen Seiten) ist das, was ich gerne möchte. In einer möglichst allg. verständlichen Terminologie.
Aber in einem extra thread dann, schlage ich vor.
Denn wenn wir über Gefährlichkeit reden, muß erst einmal klar sein, was wie und warum gefährlich ist.
die Chaoten haben es ja so leicht, bei denen, die es nicht wissen, Panik zu machen.
>>>
Du spielst wieder auf die Terroristen an, die, wenn die Bewachung weg ist, sich den Strahlungsmüll aneignen und Anschläge verüben können?Jahrhundertlange bewachte Aufbewahrung..." schliesst doch auch noch den allf. Missbrauch mit ein...
gruß von claus