wenn sie also zugeben dass uns tiere sehr ähnlich sind wie können sie dann behaupten dass tiere(lebewesen) keine seele haben?
Hier ist - wie auch in manchen anderen Foren - das Du-Wort üblich, ohne irgendein Ritual. Wenn es Sie aber stört, werden wir beide eben Sie sagen; beim nächsten Beitrag Ihrerseits können wir dann ja, wie alle, wieder Du sagen.
Zum Thema: >wenn Sie also zugeben .... wie sich das liest ! Als wäre irgendeine Meinung diesbezüglich ein Verbrechen. Okay, wenn Sie's unbedingt brauchen,
der Tierfreund von uns beiden sind Sie !
anscheinend versuchen sie verkrampft an ihren glauben festzuhalten....
Ein gläubiger Mensch hält so lange an seinem Glauben fest, bis er vom Gegenteil überzeugt wird. Diese Philosophie ist einem "Wissenden" aber offenbar nicht zugänglich.
die katholische kirche hat mehr tote auf dem gewissen als hitler,
Das hätte ich schon gerne genauer belegt. Sie werden doch nicht den Oberarsch Hitler verteidigen ?
die katholische kirche unterdrückt frauen,juden,tiere,menschen die anders sind usw und das sind TATSACHEN!
Warum schreiben Sie das nicht einem Bischof, wenn Sie dessen so sicher sind ? Spundus ?
genauso wies den holocaust gegeben hat , treffen diese sachen auf die ach so heilige kirche zu.
Die katholische Kirche unterlag resp. unterliegt einer Entwicklung. Bitte nicht unbedingt den Klerus mit Gott gleichsetzen. Das gibt bei diesem Thema immer Probleme ! Jedenfalls scheint mir die katholische Kirche zumindest punkto Frauenbehandlung weiter entwickelt zu sein als der Islam, soweit ich das Judentum kenne, auch gegenüber dem Judentum. Von den anderen Religionen weiß ich nur, dass es sie gibt.
ich bin Ohne bekenntnis, bin trotzdem ein guter mensch, bzw sicher ein besserer ehrlicherer mensch als all die scheinheiligen katholiken.
Ein ehrlicher Mensch ist meines Erachtens meistens ein besserer Mensch als ein Heuchler (Scheinheiliger).
Meistens deshalb, weil ein ehrlicher (im Sinne von geständiger) Mörder bzw. Dieb natürlich auch nur ein Mörder oder Dieb ist (nach Katholizismus, bis er von Herzen reuig ist). Ich habe nie bestritten, dass ein Mensch ohne (religiöses) Bekenntnis nicht auch ein guter Mensch sein kann. Rein philosophisch "bekennen" Sie aber schon, wenn Sie sich zum Beispiel für das Leben und das Eigentum aussprechen, auch wenn Sie nicht an eine Religion denken.
ein glücklicher diplom pfleger, der gott als unwichtig bzw nicht existent empfindet.
Haben Sie schon einmal überlegt, ob Sie sich nicht selbst für Gott halten ?
Ich hoffe, das nächste Mal kommt wieder das Du! Ich bin es schon gewohnt. Diplompfleger ist sicher ein schwerer Beruf.
Vielleicht treffen wir uns ja bei einem anderen Thema. Ich bin ja auch der Meinung, dass der
Mensch das Maß aller
DINGE ist.
So long !