• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Gott "alles das was ist"?

AW: Ist Gott "alles das was ist"?

was sollen solche bilder ist finde das schlimm hier zu zeigen!
man weiß doch schon des es sowas gibt,muss man dann so etwas schlimmes zeigen
meine vorstellungskraft reicht schon aus wenn ich sowas lese!
ich sage pfui

Ich sage pfui zu der Existenz der Zustände, die solche Bilder hervorbringen.
Mit dem Wissen um diese Zustände, kann mich niemand vom guten, liebenden und eingreifenden PapaGott überzeugen.

Werbung:

was sollen solche bilder ist finde das schlimm hier zu zeigen!
man weiß doch schon des es sowas gibt,muss man dann so etwas schlimmes zeigen
meine vorstellungskraft reicht schon aus wenn ich sowas lese!
ich sage pfui

Und ich sage pfui, wenn jemand an einen ach so allmächtigen, guten und intelligenten Gott glaubt !!!

Wenn die Realität nicht mit dem Glauben übereinstimmt, dann wird diese pfui Realität einfach verdrängt !!!

Ich sage pfui zu der Existenz der Zustände, die solche Bilder hervorbringen.
Mit dem Wissen um diese Zustände, kann mich niemand vom guten, liebenden und eingreifenden PapaGott überzeugen.

papagott greift aber nicht ein und wird er auch nicht,weil das mit den bildern haben menschen gemacht
und wenn gott dich nicht überzeugt was du ja sagst,dann musst du wie ich etwas suchen das dich überzeugt:kuss1:

Solche Aussagen sind purer Zynismus:

tote%2Bkinder.JPG

Wie und wann Gott eingreift, sollte ihm überlassen bleiben. Es gehört zu seiner Freiheit, dass er nicht an menschliche Vorstellungen gebunden ist.

Was für den einen schlimm und grausam anmutet, eröffnet für eine bestimmte Anzahl an Betroffenen vielleicht neue Räume der Freiheit und Glückseligkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, bei so etwas wird der Hintergrund von deistischen Aussagen etwas beleuchtet. Denn selbst wenn Gott/Schöpfer existiert, und somit die Existenz der Welt erklärt wäre: Warum muss Gott zusätzlich noch gut und allmächtig und gar fehlerfrei sein ?

Die Antwort ist, weil diese Vorstellung am Angenehmsten ist. Und dadurch schließt sich der Kreis. Wenn man sich schon einen Gott herbeierfindet damit die Welt schöner wird, dann kann man doch gleich passende Eigenschaften dazuerfinden, damit das Ergebnis noch wünschenswerter wird. Und was wäre besser, als wenn jemand da ist, der alles für einen macht und der dazu noch vollkommen, fehlerfrei und allmächtig wäre !

Blöd nur, dass das ganze Gebäude durch Umstände, die beispielhaft durch besagte Bilder dokumentiert werden, ad absurdum geführt wird. Aber echte Wunschträumer schert das nicht. Zu groß ist die Angst, die schöngeträumte Welt aufzugeben.

Wie und wann Gott eingreift, sollte ihm überlassen bleiben. Es gehört zu seiner Freiheit, dass er nicht an menschliche Vorstellungen gebunden ist.

Was für den einen schlimm und grausam anmutet, eröffnet für die Betroffenen vielleicht neue Räume der Freiheit und Glückseligkeit.

auf das vielleicht wollen aber manche menschen nicht warten,ich denke sie wollen antworten
und wissen was freiheit und glückseligkeit bedeutet in dieser welt wo man nicht davon sieht und nicht nur hoffen und keine beweise bekommen
die kirche müsste solche bilder als instution anprangern schließlich sind sie das aushängeschild für moral und für mich sind sie zu schwach aber was das angeht besteht ja vielleicht noch hoffnung mit einem neuen papst

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sich schon einen Gott herbeierfindet damit die Welt schöner wird, dann kann man doch gleich passende Eigenschaften dazuerfinden, damit das Ergebnis noch wünschenswerter wird.

Christen gehen davon aus, dass Gott sich offenbart hat und sie deshalb etwas über ihn erfahren können, das mit bloßer Vernunft ohne Offenbarung nicht möglich wäre.

Jetzt kommen manche Leute und maßen sich an, die durch verschiedene Zeugen belegte Offenbarung als Erfindung abzutun.

Wie kann man Gott die Möglichkeit absprechen, sich durch Menschwerdung kundzutun?

Inwiefern sind die Zeugen, die auf verschiedene Weise vom Leben, Wirken, Tod und Auferstehung Christi berichten, unglaubwürdig?

Christen gehen davon aus, dass Gott sich offenbart hat und sie deshalb etwas über ihn erfahren können, das mit bloßer Vernunft ohne Offenbarung nicht möglich wäre.

Jetzt kommen manche Leute und maßen sich an, die durch verschiedene Zeugen belegte Offenbarung als Erfindung abzutun.

Wie kann man Gott die Möglichkeit absprechen, sich durch Menschwerdung kundzutun?

Inwiefern sind die Zeugen, die auf verschiedene Weise vom Leben, Wirken, Tod und Auferstehung Christi berichten, unglaubwürdig?

johan wilhelm bist du verheiratet?

Wenn du mit Christi Jesus meinst, glaube ich durchaus, dass so jemand mal existiert haben kann. So wie ich auch davon ausgehe, dass Elvis mal gelebt hat. Nut soll ich auch an die Auferstehung von Elvis glaube, nur weil immer wieder manche Leute davon berichten ?

Gott hätte sich "offenbart". Naja - was heißt dieses offenbart ?
Hat sich nicht auch Quitzlipochtli offenbart ?

Werbung:

Solche Aussagen sind purer Zynismus:

tote%2Bkinder.JPG

das hier ist für mich allenfalls ein Beweis dafür, dass eben kein guter Geist eingreift - was nach meiner Vorstellung davon logisch ist. Es beweist nicht, dass es keinen Gott gibt, wohl aber, dass er vielerorts abwesend ist. Die Schuld daran tragen Menschen, besonders die vor Ort, aber auch wir, die wir unseren Kolonialismus noch immer nicht wirklich beendet haben und den Menschen in der 3. Welt für ihre Arbeit nur das Allermindeste bezahlen. Genau genommen müsste ich meinen faulen Arsch in Bewegung setzen und dort meine Fähigkeiten einbringen. Leider konnte ich mich bislang dazu noch nicht durchringen.

Zurück
Oben