AW: Ist Gott "alles das was ist"?
Hi scriberius , ich fürchte die gewaltige Fehleinschätzung liegt bei dir !
Du überschätzt die menschlichen Leistungen - im Verhältnis zu Schöpfer -
ungeheuer ! Wir sind mitsamt unserer (dürftigen) Intelligenz - schau dir diese
Welt an - und auch Logik natürlich (fast) N I C H T S !!!
Was uns auszeichnet ist menschlich-egoistischer Grössenwahn . Die allermeisten Menschen glauben , sie brauchen keinen Schöpfer mehr . Sie
können ihrem Leben selber einen Sinn geben !
Weisst Du , was das ist ? VOLLKOMMEN VERRÜCKT !
nicht übertreiben, Manni. Und andererseits auch nicht die eigenen kognitiven Fähigkeiten unterschätzen. Ja, es stimmt: unser Vorstellungsvermögen ist begrenzt. Aber unser Gehirn ist auch wieder die komplexeste Struktur, die es im Universum gibt, also mit einiger Wahrscheinlichkeit die Nr. 2 nach dem ganz großen Bewusstsein. Wir denken nun auch schon sehr lange mit vielen Denkwerkzeugen nach und sind dadurch im Verbund viel besser, als ein Mensch. Dann wissen wir heute sehr viel, was vor 2000 Jahren nicht bekannt war und können daher auch Zusammenhänge theoretich aufgrund von einzelnen Hinweisen erkennen. Wenige Punkte lassen bereits erkennen, dass sie zu einem Kreis gehören. Dann können wir vom Kleinen auf das Große schließen. Hier helfen mir meine Erfahrungen aus der Planung von Systemen mit technischer Intelligenz. Wir können also durchaus Vorstellungen davon haben, wie die Welt erschaffen wurde.
Hi scriberius , ich fürchte die gewaltige Fehleinschätzung liegt bei dir !
Du überschätzt die menschlichen Leistungen - im Verhältnis zu Schöpfer -
ungeheuer ! Wir sind mitsamt unserer (dürftigen) Intelligenz - schau dir diese
Welt an - und auch Logik natürlich (fast) N I C H T S !!!
Was uns auszeichnet ist menschlich-egoistischer Grössenwahn . Die allermeisten Menschen glauben , sie brauchen keinen Schöpfer mehr . Sie
können ihrem Leben selber einen Sinn geben !
Weisst Du , was das ist ? VOLLKOMMEN VERRÜCKT !