Alternativator
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Juli 2015
- Beiträge
- 7.593
Hhm... aber sag' doch einfach mal, wie Du das "besser bedacht" hättest, na?Zahnschmerz gibt es seit Urbeginn...das hat der liebe Gott nicht gut bedacht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hhm... aber sag' doch einfach mal, wie Du das "besser bedacht" hättest, na?Zahnschmerz gibt es seit Urbeginn...das hat der liebe Gott nicht gut bedacht...
Auch oder stattdessen, äh, bestehst Du drauf, he'?Nee, eine 'Wesenheit' - äh?
Ach nee? - Könnte ja jetzt nachfragen, ob Du "da" überhaupt schon was "so richtig Passendes"... ob's aber was "brächte"...? und was für'n "Scheiß" wär's dann überhaupt...? ""Für mich ist Gott Alles das, was ist!
"Ein Wesen" passt da evtl nicht so richtig...
Ähä... also auch, wenn wohl gleich wieder sowas kommt wie 'kümmere Dich gefälligst um deinen eigenen Sch...', sag' ich's trotzdem: 'Irgendwas' aber Substanzielles musst Du da nicht oder falsch verstanden haben... Oder, Du hast es zwar tatsächlich "gelernt", aber...Als ich ca Mitte/Ende 20 war, begegnete ich den Werken von C.G. Jung und aus diesen lernte ich zwei für mich wesentliche Dinge.
Erstens, mir unangenehme und peinliche Begebenheiten nicht mehr zu verdrängen, sondern die unangenehmen Gefühle dazu auszuhalten und dadurch auch aufzulösen und zweitens darauf zu achten, ob ich projiziere.
Hhm... aber sag' doch einfach mal, wie Du das "besser bedacht" hättest, na?
Oh, welcher sollte das denn aber (gewesen) sein können? Also der 'oben hinten rechts' schon mal ganz bestimmt nicht! ""
'Irgendwas' aber Substanzielles musst Du da nicht oder falsch verstanden haben... Oder, Du hast es zwar tatsächlich "gelernt", aber...
Siehe Heidegger und Co.
Sie hätten ansonsten auch ein gravierendes Problem, wegen der fehlenden Prämissen. Die könnte ich natürlich und selbstverständlich selbst liefern, aber dann wäre es ja nicht mehr Ihr Argument, nicht wahr?
Das ist natürlich und selbstverständlich ein unschlagbar gutes, weil völlig überzeugendes Argument, bei dem keine Wünsche mehr offen bleiben, aber was für Alternativator nachvollziehbar ist, ihn jedoch nicht überzeugt, könnte auch andere Teilnehmer möglicherweise nicht überzeugen und was dann?
Jau, ein Hammer von Argument! Sie sind der Größte!
Ist das ein Fehler?
Na sowas aber auch, aber genau darum ging es! Zwar ist den Philosophen nichts zu doof, aber viele sind halt zu doof, um sich der wirklichen Probleme in allgemeinster Weise anzunehmen und auf die Bezugnahmen dazu Bezug zu nehmen. Das wollte ich mit meinen zwei Fragen verdeutlichen und das ist mir auch gelungen. Eigentlich müßten Sie jetzt einsehen, daß Ihre Denkmüller zwar hochgebildete Schwätzer, aber sicher keine brauchbaren Problemlöser sind.
Vielleich kommen Sie ja selbst darauf und finden überzeugende und wegweisende Antworten auf die von mir genannten Fragen.
Ich finde ihre dogmatische Sichtweise auf bestimmte Dinge schon als ein Problem . Weil diese die Dinge im Grunde verdreht, als wie sie wirklich sind und auf einer komischen Wahrnehmung beruht (wie im Falle des Philosophen als " Schwätzer").
Nun die Philosophen , die ich nannte, sind weder "Denkmüller noch "hochgebildten Schwätzer", sondern haben zu bestimmten philosophischen Problem wie dem der Ernährung (siehe Nietzsche) auch substantielles zu sagen , nur nicht immer konkret auf ihr Problem zu geschnitten.