Bernies Sage
Well-Known Member
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?
Hoffen wir, dass es so bleibt. Sicher bin ich mir nicht, dass es keine exakte Logik des Denkens in Quanten und Anti-Quanten gibt.
Einverstanden.
Denn nicht ich widerspreche mir, sondern die Natur widerspricht sich, um sich und mir doppelt zu entsprechen, damit etwas Drittes gegeben sein kann, das zugleich falsch und richtig ist, weil es (noch) unentschieden ist!
Denn in der Natur kann etwas sein und nicht sein zugleich, weil die geringste Materie als Geist keinerlei Verdrängungspotential besitzt: Wo ein Geist ist, kann auch ein anderer Geist sein.
Wird es dir jetzt schon gruselig?
Also, schick mir ruhig Deinen Geist mal wieder rüber, - ich werde schon damit klar kommen!
Das ging aber schnell! - Gefällt mir, wahrscheinlich weil ich es ähnlich sehe, wobei ich den letztgültigen Sinn mit dem anfangsgültigen Sinn mir gleichzusetzen erlaube und diese beiden in meinem Modell der Verdoppelung an der unentschiedenen Meso-Schnittstelle aussetze.......
Bernies Sage
Es ist bekannt, dass unsere gesamte Naturwissenschaft auf der Logik aufgebaut ist, besonders Mathematik. Dennoch beschreibt sie nicht immer die Wahrheit und kann auf keinen Fall Erklärungen über das Verhalten der Dinge geben.
Hoffen wir, dass es so bleibt. Sicher bin ich mir nicht, dass es keine exakte Logik des Denkens in Quanten und Anti-Quanten gibt.
Da kommen wir zu dem Punkt, wo wir den Unterschied zwischen richtig und wahr machen müssen. Philosophie definiert es: richtig ist etwas, was im Einklang mit der Logik steht, und wahr ist das, wenn es geschehen ist, jedoch nicht zwingend auch mit der Logik im Einklang steht.
Einverstanden.
Menschlich logisch möglich schon, aber nicht unbedingt natürlich wahr!Es kann "Etwas" nicht zugleich falsch und richtig sein! Tertium non datur!
Logisch, oder!
Denn nicht ich widerspreche mir, sondern die Natur widerspricht sich, um sich und mir doppelt zu entsprechen, damit etwas Drittes gegeben sein kann, das zugleich falsch und richtig ist, weil es (noch) unentschieden ist!
Denn in der Natur kann etwas sein und nicht sein zugleich, weil die geringste Materie als Geist keinerlei Verdrängungspotential besitzt: Wo ein Geist ist, kann auch ein anderer Geist sein.
Wird es dir jetzt schon gruselig?
Also, schick mir ruhig Deinen Geist mal wieder rüber, - ich werde schon damit klar kommen!
....... muss es auch einen letztgültigen Sinn von allem geben, da Sinnlosigkeit nur in Abhängigkeit der Sinnhaftigkeit vorstellbar ist.
Das ging aber schnell! - Gefällt mir, wahrscheinlich weil ich es ähnlich sehe, wobei ich den letztgültigen Sinn mit dem anfangsgültigen Sinn mir gleichzusetzen erlaube und diese beiden in meinem Modell der Verdoppelung an der unentschiedenen Meso-Schnittstelle aussetze.......
Bernies Sage