Philosophisticus
Well-Known Member
Heute werden in Deutschland keine Gerichte eingeschaltet,eher die Psychatrie,man siehe unsere eingeschleusten Mörder,wo ich gestern noch hörte,daß es einen Unterschied zwischen einen Amokläufer und Attentäter gibt,daß aus dem Mund eines Psychologen,denn könnte nicht der Amokläufer auch ein Attentäter sein
Wer die Welt nicht mehr versteht,landet halt manchmal in der Psychatrie,oder ist es die Welt die hier Schuld trägt und Mann/Frau hier Rache nimmt.
Ich kannte mal einen,der lachte nur,jetzt geht er mit der Herde
Ich kenne mal einen der jammerte nur,er jammert immer noch
Jammert auf Bergen in Tälern fürchte ich für andere um des Echos Wiederhall
Ja, das ist heute in Deutschland anscheinend so , also auch "heute". Während man "damals" wegen "Ketzerei" dann vor Gericht zitiert wurde und eventuell dann bei dieser auch dann die Todesstrafe folgte. Insofern ist das heute mit der Psychiatrie bei Amokläufer/Attentäter (eine im übrigen interessante Differenzierung) etwas "humaner" vielleicht eingestellt.
Heute würde dann vermutlich ein Sokrates oder ein Jesus , nicht gleich "gekreuzigt" werden, sondern als Strafe erstmal eine Runde im Psychiatrie-"Knast" verbringen, was immerhin noch "milder" ist als einen Schierlingsbecher zu trinken oder das Kreuz...