Bernies Sage
Well-Known Member
Moment mal. >> "nachvollziehbarer Inhalt" <<? Dies hier ist doch ein Denkforum und kein Akt der Nachvollziehbarkeit von Prostitution (als Anmache) oder Prohibition (als Verhinderung) im weitesten Sinne.
Schleim nicht. Dies wäre zwar möglich, entspricht dann aber nicht unbedingt deiner ur-eigenen Fähigkeit, denn um Dich als "absoluten Seher zu sehen" darfst Du dir selbst keine bedingungsfeindliche Aussage in Abhängigkeit einer Unterstellung von einem möglicherweise anders Denkenden durch Relativierung unterjubeln lassen.Hier sehe ich anders - aber anders als Du jetzt denken magst - lieber Bernies Sage.
Ich will damit "nur" sagen, dass eine andere Meinung "bei Gott" kein Makel "an sich" darstellt.
Dieser Satz ist als Selbstbestätigung deines EGO zu verstehen, welches noch immer auf der Suche nach deinem Wissen zu seiner Schöpfung scheint. Natürlich kann man dies auch "scheinbar" anders sehen.Das ist vollkommen in Ordnung und spiegelt mein Wissen über Gott und seine Schöpfung auf Erden wider.
Den Tod als die wahre Erleuchtung "in den Himmel zu heben" , dazu hat kein irdischer Mensch ein Mandat.
Immerhin räumst Du damit ein, dass Du die Vermessenheit in der Fragestellung - mit einem großen Fragezeichen versehen - jedenfalls für zulässig erachtest....test...test....Deshalb heißt dieser Thread ja auch: Ist der Tode die wahre Erleuchtung ? und nicht: Der Tod ist die wahre Erleuchtung ! Denn letztere Aussage wäre in der Tat vermessen, weil ich das nicht wissen kann.
Und auch dieses Statement:
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es die Erleuchtung zu Lebzeiten nicht geben kann. Und zwar, weil wir durch die fünf Sinne und das Gehirn zu eingeschränkt sind. Der Tod als Befreiung von dieser Einschränkung hat daher das Potential zur wahren Erleuchtung.
Eben doch: Das Potential zur wahren Erleuchtung ist definitiv in hier universell eingesetzten Adjektivismen "absolut wahr" - innerhalb und außerhalb restriktiver "wahrer Grenzen" in einer contradictio in adiecto vorgegeben, aber nicht unbedingt in einer "contradictio in adieu-too", ( ) also auch einem "Abschiedswiderspruch"!...hat nichts Definitives.
Im nächsten Leben - morgen fange ich sofort damit an - sehen wir uns möglicherweise wieder ohne uns zu erkennen geben zu müssen.
Alle Gedankenexperimente unterliegen den Gesetzen der Logik. Daran führt auch - "bei Gott" - kein Weg vorbei.Am Beginn dieses Threads steht zudem: Nur mal als Gedankenexperiment
Einverstanden!Also: Kein Todeskultthread hier, das weise ich zurück.
Bernies Sage (Bernhard Layer)