5Zeichen
Well-Known Member
AW: Irrweg Atheismus ?
Ja, jenseits menschlicher Logik, an deren Maßgeblichkeit gezweifelt werden kann, lässt sich einfach alles vereinbaren.
Wobei ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich lieber reinkarnieren oder mit noch lebenden Verwandten kommunizieren oder im Ganzen aufgehen möchte oder vielleicht alles nacheinander bzw. gleichzeitig oder doch lieber was ganz anderes. Wenn es soweit ist, werde ich das entscheiden, falls möglich.
Du meinst, es lässt sich beides vereinbaren?
Reinkarnieren bzw mit noch lebenden Verwandten kommunizieren und im Ganzen aufgehen?
Aber was wenn wir nach dem Tod nicht in dem Ganzen aufgehen brauchen, weil wir schon jetzt zu Lebzeiten untrennbar mit dem Ganzen verbunden sind, sozusagen eine Vielheit in der Einheit (die Trinität lässt grüßen) bzw die Individualität bleibt insofern, sofern sie nicht ausschließend sondern integrierend verstanden wird.
Ja, jenseits menschlicher Logik, an deren Maßgeblichkeit gezweifelt werden kann, lässt sich einfach alles vereinbaren.
Wobei ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich lieber reinkarnieren oder mit noch lebenden Verwandten kommunizieren oder im Ganzen aufgehen möchte oder vielleicht alles nacheinander bzw. gleichzeitig oder doch lieber was ganz anderes. Wenn es soweit ist, werde ich das entscheiden, falls möglich.