Es ist nicht irreal. Der Stein ist die Schöpfung. Du kannst nur sagen, dass er da ist. nicht weniger, aber auch nicht mehr. Alles andere ist unbeweisbar. Weder der Sinn, noch der Zweck oder die Entstehung können bis jetzt zweifelsfrei geklärt werden. Die Erbauer lassen sich nicht blicken und niemand weiß ob es überhaupt welche gibt.
Hi , das ist ( selbst ) nach menschlicher Logik falsch ! Wenn etwas da ist ,
muss " irgendjemand " es gemacht haben .
Du kannst Unbeweisbares nicht mit etwas anderem Unbeweisbarem beweisen. Das ist nicht logisch. (Vielleicht geht das in der Mathematik, da kenn ich mich nicht aus)
Ich weiss nicht , was Du damit meinst .
Du hast Dir aus den umliegenden Büchern das passende herausgesucht und das unpassende weggelassen. Andere haben ähnliches gewählt oder etwas ganz anderes. Aber niemand kann behaupten, dass sein Buch das nonplusultra für alle ist. Es ist alles Deine eigene Ansicht, Dein eigener Glaube. Ich kann Dir nicht beweisen, dass es nicht ist wie Du sagst, Du kannst mir nicht beweisen dass es so ist. Ist doch ganz einfach.
Quatsch , es geht hier um 3 Religionen , deren Schriften exakt vorhanden
sind ! Hier kann ich ganz genau abgleichen , wo Widersprüche sind , da alle
drei das AT als Grundlage haben ! Teilweise widersprechen die Religionen
auch in sich ! Aber um das zu herauszufinden , muss man natürlich viel Zeit
investieren - ich habe das getan !
Mein Ergebnis : das AT ist fast komplett falsch , der Gott da ist einer der
vielen Menschengötter ( von den Juden erfunden bzw. übernommen )
Infolgedessen sind natürlich auch die darauf aufbauenden Religionen
Christentum und Islam weitgehend falsch .
P.S.: Den gleichen Oberflächlichkeitsfehler machst Du auch bei moebius. Man erkennt so leicht ob jemand mit bedacht liest oder das liest, was er lesen will...