• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

in die Mitte kommen

AW: in die Mitte kommen

... Mitte!?! - das is dort wo das Denken aufhört - und der Bauch zu reden anfängt ...

:schnl: :hamster: :schaf:
 
Werbung:
AW: in die Mitte kommen

.....
Viel spannender wäre doch für uns zu erfahren, falls Du das Buch gelesen haben solltest, welchen Wahrheitsbegriff PIETSCHMANN diesem Buch zugrunde legt und welche Mitte in welchem Kontext er als "nicht wahr" zu erkennen glaubt - Ist es wömöglich seine eigene Mitte und gesteht er folglich auch konsequent wie eloquent "gleichermaßen wahr" ein, auch "kein falscher Hund" zu sein, frage ich als Witzbold auf gleicher angenommener Augenhöhe zurück?

....

:ironie: Im Auftrag von Herrn PIETSCHMANN :ironie: soll (Ironie-Ende) ich mitteilen, dass er ein denkender theoretischer österreichischer Physiker ist ...:rollen:
 
AW: in die Mitte kommen

Eine Wahrheit, die in der Mitte liegt, kann sich nicht selbst erklären,
ihr fehlt die Kraft, sich zu bewähren.

Eine Wahrheit, die außerhalb der Mitte liegt, vermag ein besonderes Moment zu bilden.
Sie hat die Kraft, drei Ziele gleichzeitig zu erreichen, nur örtlich in anderen Gefilden.​

:ironie: Im Auftrag von Herrn PIETSCHMANN :ironie: soll (Ironie-Ende) ich mitteilen, dass er ein denkender theoretischer österreichischer Physiker ist ...:rollen:

Um der Ironie-Anfang die wahre Aufwartung zu machen:

Dass die Wahrheit nicht in der Mitte liegen kann,
das wusste schon der *Baron von Münchhausen*,
als er sich – an den eigenen Haaren herbeigezogen -
mit Hilfe einer allfähig superstringenten Gedankenseilwinde aus dem Sumpf zog,
was bei erfolgreichen Politikern, so schätze ich mal,
sicher heute schon längst zur alltäglichen Routine zählt. :rollen:

Bernies Sage​
 
Werbung:
AW: in die Mitte kommen

1.
Eine Wahrheit, die in der Mitte liegt, kann sich nicht selbst erklären,
ihr fehlt die Kraft, sich zu bewähren.

Eine Wahrheit, die außerhalb der Mitte liegt, vermag ein besonderes Moment zu bilden.
Sie hat die Kraft, drei Ziele gleichzeitig zu erreichen, nur örtlich in anderen Gefilden.




....

2. Dass die Wahrheit nicht in der Mitte liegen kann,
das wusste schon der *Baron von Münchhausen*,
als er sich – an den eigenen Haaren herbeigezogen -
mit Hilfe einer allfähig superstringenten Gedankenseilwinde aus dem Sumpf zog, ...


Bernies Sage​

Zu 1.:
Das hatte der theoretische Physiker Herbert PIETSCHMANN zwar anders be-gründet, aber Ihre Begründung ist aus meiner unmaßgeblichen Perspektive auch plausibel ...

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort dem Lügenbaron aus Guttenberg :ironie: melden, der wahrscheinlich immer noch in den USA lebt ...:dontknow:

(Dafür melde ich den Superstring-Theoretikern -
n i c h t s ...:rollen:)

kasparow
 
Zurück
Oben