• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

in die Mitte kommen

AW: in die Mitte kommen

?

In seine Mitte gelangt man, indem man herausfindet, wer man ist und sich und seinen Werten treu bleibt.

ja...,

oder man nimmt schüsslersalze nr 14 ,5 stk ins badewasser.....,
wenn man das öfter macht u. nichts mehr spürt.
die behandlung absetzen.....:waesche2:
 
Werbung:
AW: in die Mitte kommen

... meine Mitte ist dort, wo ich mich so (o; umarme ...

weihnacht9.gif
 
AW: in die Mitte kommen

Ich würde mich zuerst einmal von allen Phrasen verabschieden und schauen ob dann noch etwas übrig bleibt. Eventuell gibt dir die Leere Auskunft darüber, wo und wer du bist.
 
AW: in die Mitte kommen

Ich würde mich zuerst einmal von allen Phrasen verabschieden und schauen ob dann noch etwas übrig bleibt. Eventuell gibt dir die Leere Auskunft darüber, wo und wer du bist.

Meine Erkenntnis: "In seine Mitte gelangt man, indem man herausfindet, wer man ist und sich und seinen Werten treu bleibt." hältst Du für eine Phrase? Wer ich bin, habe ich schon in einem anderen thread dargelegt.

Und das Gerede von der Leere halte ich für phrasenhaftes Sülzen.
 
AW: in die Mitte kommen

1. Meine Erkenntnis: "In seine Mitte gelangt man, indem man herausfindet, wer man ist und sich und seinen Werten treu bleibt." hältst Du für eine Phrase? Wer ich bin, habe ich schon in einem anderen thread dargelegt.

2. Und das Gerede von der Leere halte ich für phrasenhaftes Sülzen.

Zu 1.:
Kann denn die Antwort auf die Frage "Wer bin ich?", anderen in einem thread "dargelegt" werden ...:dontknow:

Ist denn das "Dargelegte" identisch mit demjenigen, der etwas "darlegt" :dontknow:

Zu 2.:
Und zwar aus zweierlei Gründen:

a. Jedes "Gerede" ist "phrasenhaftes Sülzen"
b. Um "phrasenhaftes Sülzen" zu vermeiden, hatte ich in diesem denkforum versucht, zwischen Leere und Leere zu differenzieren ...

Und über die Leere gibt es n i c h t s mehr zu sagen bzw. zu schreiben ...​
 
AW: in die Mitte kommen

"In unserer Mitte zu sein ist ein anzustrebender Zustand des inneren Gleichgewichtes, der dann auch unser Handeln beeinflusst. Man handelt nach den eigenen Gefühlen, ist authentisch und zentriert und dadurch auch weniger beeinflussbar durch äußere Umstände."


Wenn ich den Text richtig verstehe, soll die Mitte wohl der Bauch eines Menschen sein (mental-astral). Wer gerne nur von den Zehen bis zur därmlichen Schleimhaut eingekörpert sein will, dem wird diese "Mitte" wohl reichen. Ein Astralkörper auf zwei Beinen.

Naja....
 
AW: in die Mitte kommen

Hallo Johann Wilhelm.

Aus meiner Sicht ist es weniger eine Frage der Erkenntnis, in "seine Mitte" zu kommen, da dieser Zustand m.E. eher eine Übungssache ist und Schwankungen unterliegt. Weniger eine Frage des Schalterumstellens. Eher eine Praxisangelegenheit, die jedoch Einflussgrößen unterliegt.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass es sehr viele Faktoren gibt, die einen dazu bringenn, die Mitte immer wieder zu verlassen. Nicht nur von außen herangetragene "Probleme", nicht nur bestimmte Gedanken/Gefühle, das Aufstellen von Soll-Istvergleichen, körperliche Schwierigkeiten, sondern auch andere, von außen kommende Einflüsse, die m.E. noch nicht so populär sind, dass man darüber ernsthaft sprechen kann. Die Einflussgrößen werden m.E. aber mehr und mehr ins Gespräch einfließen.

Ich persönlich bin sehr misstrauisch, wenn jemand angiebt, oft oder immer in seiner Mitte zu sein. Es scheint aus meiner Praxis verschiedenste Tiefen dieses Zustandes zu geben und das gute dabei scheint mir, dass es für jeden Menschen auch im Verlaufe seines Lebens Steigerungen dieser Tiefe gibt, die m.E. sogar unbegrenzt sind. Leicht scheinen Ehrgeiz und Selbstbeweihräucherung dabei zu Hindernissen werden zu können.

Bernd
 
AW: in die Mitte kommen

Um neue Erfahrungen mit veränderten Perspektiven machen zu können, muss man seine Mitte verlassen, Frucht, Illusion und Irrsinn dieser Erlebnisse lassen sich jedoch nur von der Mitte aus erkennen und sinnvoll auf das eigene Leben beziehen. Gut zu wissen, dass man seinen Mittelpunkt immer wieder aufsuchen kann. :katze:
 
Werbung:
AW: in die Mitte kommen

Hier finden ja interessante Themen statt, in die Mitte kommen....
....das versuche ich seit ich in der Pubertät angefangen habe für mich Verantwortung zu empfinden und es gelingt nach wie vor nur selten.
Ständig passiert etwas im Leben was neu ist und somit aus der Mitte bringt, das geht relativ schnell, sich dann wieder in die Mitte bringen ist mühselig und dauert.
Aber wenn es gelungen ist und ein Gefühl von mittig sein aufkommt, dann ist es wunderbar und wohltuend.
 
Zurück
Oben