• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Identität durch Sprache

Werbung:
AW: Identität durch Sprache

....

in wie weit ist das zwischen Menschen, (leider) nur mit Hilfe von (unzureichender) Sprache inter-subjektive Mögliche, ausschlaggebend für des Sprechenden und Hörenden jeweilige Haltung …

fragt soliton :dontknow:

Diese praktische Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch eine theoretische Antwort verderben will ...
:winken3:
 
AW: Identität durch Sprache

… er wäre nicht der Erste, der wegen Gold Kopf-steht …


Ja ja - Gold, der Alkohol unter den Metallen.......


… na gut, dann frag' ich halt einen Silberrücken … : reden:


Der braucht wenigstens nicht zu befürchten, dass er eine Griesgramglatze kriegt! :lachen:


… dazu brauchen diese Macht-Geier nun wirklich nicht hier mitlesen … : lachen:


Stimmt schon - aber wenn 's drum geht, für irgendwas abzuzocken, fällt ihnen immer was ein....


… der Frohlockenwickler ermöglicht vielleicht beides … :haare:


Rollhaare mit Einzelhaaraufhängung oder so.....


I) … das ist doch nicht verboten :dontknow:

II) … weil sonst die Aufteilungen / Zersplitterungen der Wissenschaft in Disziplinen / Fachrichtungen / Einzelwissenschaften unnotwendig wären …
Wissen und Wissenschaft wäre mehr gesamtheitlich wie die Natur/Welt die sie untersucht - hätte die Philosophie, als Mutter der Wissenschaft, sich bei der Vereinigung von Einzelwissenschaften nicht abhängen lassen …
:ironie: die Unfähigkeit der Philosophen ist also daran schuld … : lachen:


Auch die Wissenschaftler werden wohl um ganzheitlichere Ansätze nicht drumrum kommen! :schnl:


… ich wohne nicht in Passau : nein:


Ja, da passt das Wasser nicht mehr in die Au.....
Komisch - in Nassau scheint es trocken zu sein! :mad:


... hat die Blüte einen Knick,
war der Schmetterling zu dick ...


:kuss5:


… na dann … Mahlzeit ! :rollen:

lg :)
soliton


Hm - wie wär 's mit einer Schmetterlingsdiät?


LG


EarlyBird :daisy:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Identität durch Sprache

^) Lieber eine "Super-Ordinary-Language" als eine super-ordinäre Sprache :lachen:


^^) Diese praktische Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch eine theoretische Antwort verderben will ...
:winken3:

^) so kann man wohl-sagen … :lachen:

^^) … genau, verderben wir die Frage besser durch eine praktische Antwort … :clown1: … oder zwei:bier:

:winken3:
 
AW: Identität durch Sprache

Ja ja - Gold, der Alkohol unter den Metallen.......

genau … auf den Kater der Gold-Addicts nach dem Aufwachen bin ich ja mal gespannt …



Der braucht wenigstens nicht zu befürchten, dass er eine Griesgramglatze kriegt! :lachen:

… obwohl die Umgangsformen so einiger Radikahlköpfe stark an jene der Silberrückern erinnern ... :eek:



Stimmt schon - aber wenn 's drum geht, für irgendwas abzuzocken, fällt ihnen immer was ein....

richtich ! … die Steuersschlüpfer kommen schon aus ihren Löchern … :waesche1:



Rollhaare mit Einzelhaaraufhängung oder so.....

… und Schillerllöckchen mit Federwegverlängerung …



Auch die Wissenschaftler werden wohl um ganzheitlichere Ansätze nicht drumrum kommen! :schnl:

… wenigstens tauschen die ganz hungrigen Forscher der einzelnen Fakultäten schon mal ihre besten Witze gegenseitig aus … in der Mensa … :D



Ja, da passt das Wasser nicht mehr in die Au.....
Komisch - in Nassau scheint es trocken zu sein! :mad:

… da wohne ich aber auch nicht … :lachen:



Hm - wie wär 's mit einer Schmetterlingsdiät?


LG


EarlyBird :daisy:

Und ob! … bis sich vor Lachen die Motten kugeln … :lachen:

lg :)
soliton
 
Werbung:
AW: Identität durch Sprache

genau … auf den Kater der Gold-Addicts nach dem Aufwachen bin ich ja mal gespannt …


Dann tritt das Rauschen in den Vordergrund! :schaukel:


… obwohl die Umgangsformen so einiger Radikahlköpfe stark an jene der Silberrückern erinnern ... :eek:


Sie selber finden es aber sicherlich berückend! :lachen:


richtich ! … die Steuersschlüpfer kommen schon aus ihren Löchern … : waesche1:


Ja ja - man weiß schon, warum es in der Schweiz Schweizer Käse gibt....:maus:


… und Schillerllöckchen mit Federwegverlängerung …


Federwegverlängerung? Der Vogel bleibt bei der Griesgramglatze? :confused:


… wenigstens tauschen die ganz hungrigen Forscher der einzelnen Fakultäten schon mal ihre besten Witze gegenseitig aus … in der Mensa … :D


Aber Vorsicht! Nicht, dass sie sich dabei verschlucken - nachher, wenn alle weg sind, will 's wieder keiner gewesen sein!


… da wohne ich aber auch nicht … :lachen:


Dann bleib halt trocken!!!!


Und ob! … bis sich vor Lachen die Motten kugeln … :lachen:

lg :)
soliton



:kuss5:


LG

EarlyBird
 
Zurück
Oben