AW: Umberto Maturana: naturwissenschaftliche Philosophie
das Resultat dessen, was ich mache, wenn ich Denken und Handeln und Tun im absoluten Einklang miteinander verbinden kann.....
....passend zu diesem Thema habe ich bereits vor einiger Zeit ein Musiktrack produziert....
Axl X >>Kognitiver Prozess<<
aus dem noch nicht fertigen Album: "Form & Funktion"
des DENKENS ° des FÜHLENS ° des LEBENS ° der LIEBE
der FREUDE ° des GLÜCKS ° des (GE-)HIRNS, usw..
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Fragen der Philosophie auf das Warum, Wieso und Weshalb können nicht nur durch die Sprache erörtert und erklärt werden. Der Gedanke an sich, ist doch immer gehaltvoller und intensiver, als jedes in logisch strukturierte Muster gepresste Sprach-Schemata. Die Logik versagt, weil das Gefühl und die eigene Vorstellungskraft die wahre Bedeutung für unser "SELBST", für unser "SEIN" definieren. Deshalb diese Tracks - diese Musik von mir zum Hören, Fühlen und Denken. Mögen Sie Euch allen Glück und Freude schenken!
Axl
Beschreibung des Tracks:
Der "Kognitive Prozess" ist ein hoch komplizierter und noch nicht völlig enträtseltes Phänomen im Gehirn. Man spricht auch vom menschlichen Er_kennnen. Kenntnisse sind dabei vorausgesetzt. Mit der praktischen Anwendung der Kenntnisse, der Erfahrung also, bündeln wir bestehendes Wissen und erheben es zum Absoluten. Die Erfahrung prüft so unsere Kenntnisse, ob die sich in der allgemeinen Praxis, auch bewährt haben.
°°°
Kenntnisse (theoretisches Wissen) + Er_fahrungen und Er_lebnisse = Er_kenntnis!!!
°°°
Das Ergebnis dieses Erkenntnisprozesses, nämlich das Absolute Wissen, kann je nach Bewusstwerdung tief ins Bewusstsein eindringen. Es reflektiert quasi das Resultat und kann uns so, diese Erkenntnis überhaupt erst bewusst werden lassen. Die meisten Vorgänge und Erkenntnisse laufen im Unbewussten ab und wir erhalten nur indirekt Reize (Emotionen/Gefühle), die unser Bewusstsein maßgeblich mit entscheiden.
Diesen "Kognitiven Prozess" an sich in Worte zu fassen ist nur sehr schwer möglich, wenn es denn überhaupt plausibel erklärbar sei.
°°°°(lange Vorrede, kurzer Sinn, aber erhöhte Bedeutsamkeit...)
°°°°°°°°°°°
Zur Musik: Es wird eben jener Gehirnprozess klanglich nachgebildet.
Ist kein typischer Minimal-Klacker-Sound, sondern eher DEEP-MINIMAL mit grooviger Bassline und Sequenzen vom Albino und Sytrus..... bei 124 BPM geht hier eher gemächlich und bedächtig voran.
Technik: Alles selbst gemacht - keine vorgefertigten Soundfiles
Bearbeitungszeit: Beginn Anfang 2007, lag dann über 1,5 Jahre in der Schublade, weil ich nicht mehr so weiter kam, wie ich wollte, waren aber viele Stunden.
Nunja, aber Struktur und Klarheit sind wohl vorhanden, auch wird das eine oder andere Tönchen, welches ich sehr häufig einsetzte, Verwendung finden. Allerdings - und darüber muss man sich bewusst sein, weis ich das dies wieder so eine schöne Nietschenmusik ist, die in keine klassische Schublade passt und die auch nicht jedem gefallen wird. Das soll sie nicht. Vielmehr soll man zu zuhören aufgefordert werden und zuhören mit alle seinen Sinnen zusammen, wie sich die "Daten im Gehirn" immer mehr bündeln und ins Bewusstsein reflektiert werden.
Grösse: 5973 KB
Hier ist der Link zum kostenlosen DOWNLOAD:
http://rapidshare.com/files/172966616/Axl_X_Kognitiver_Prozess.mp3
Ich habe mitbekommen, dass einige AOL-Kunden bzw. ALICE diese rapidshare.com Seite nicht aufrufen können.
Falls es mit dem Download Probleme geben sollte, lasst es mich wissen, dann verlinke ich zu einer anderen Web-Seite.
Lieben Gruß
Axl
Hier sind mal einige der Bewertungen:
User:Squere | Advanced Artist
Bewertung:herausragend
meine fresse du gehst aber ran diesmal... sogar mit melodie , gleich so früh...
Also mehr als Genial ist ja wohl mal der chinesische Gong, oder was das da auch immer für ein Blechinstrument sein mag
Ich bin jetzt bei 2:00 und sonen orgasmus hatte ich noch bei keinem deiner Lieder, ich höre jetzt schon dass dass der Track von dir ist, den ich am meisten mag.
Ok Niveau hält sich auch
Was du immer für geniale Hallräume nutzt... wenn man die Augen zumacht fühle ich mich wie auf ner steinernen Brücke und mich umgibt ein Wald und ein bisschen Wasser... irgendwo in meiner nähe ist noch was ziemlich groooßes.
Will hier nicht schleimen aber das Teil ist mal dermaßen große Kunst, auch wenns manchen vielleicht zu langweilig ist oder was auch immer. Keine musik im eigentlichen Sinne, aber schlichtweg genial. Dein bestes Stück bisher
(Bewertet am 05.11.2008 um 22:20)
User
app&Heimer aka Brett Knacksen | Profi Artist
hier wird musik geschreiben das mag ich ja sehr...wie gut das es noch so was gibt...
weiter machen
bye
brett
danke für dl
(Bewertet am 05.11.2008 um 22:35)
User:|_LEVEL ELEVEN_| | Advanced Artist
Squere...! xDD
goiler track!
(Bewertet am 05.11.2008 um 23:15)
User:Basil | Artist
Sehr schönes Ding.. zum träumen und grooved trotzdem wie Sau.
So muss es sein.
Ich weiss, das versucht Trance auch, aber Trance klingt oft gleich kitschig, der Track hier bleibt seriös erwachsen und trotz elektronischem Klang melodisch.
Downloaded... is doch klar.
(Bewertet am 06.11.2008 um 04:46)
User:KopfKino | Artist
wir versuchen den vorgang in unserem kopf mal mit nur einem wort zu beschreiben!!!
KopfKino
is dir richtig gut gelungen,dieser track,also mal ehrlich diese spannung die du mit dem track erzeugst, is als würde jemand nen Regenschirm im kopf öffnen...
also geiler track,der was zu erzählen hat,genau so muss Musik sein...
lg Kopfkino
(Bewertet am 06.11.2008 um 10:00)
User:XANC | Profi Artist
Klasse Klangpanorama, schön arrangierte Soundkulisse.
Das beste find ich den eigenen Steel.Gruß XANC
(Bewertet am 06.11.2008 um 16:54)
User:Séparée | Artist
Wow! ...bin sprachlos...der Track ist total aufregend und doch so gelassen...so einzigaritg, so was hab ich noch nie gehört!
Es ist genauso wie Du es in der Info geschrieben hast!
Leider gibts hier nur 5*****
LG Séparée
(Bewertet am 07.11.2008 um 14:12)
User:zeromusic | Artist
feines teil
(Bewertet am 08.11.2008 um 21:58)
User:Mr Matcha | Advanced Artist
Wurde schon alles gesagt.....
Wenn ich einen Hut auf hätte dann würde ich ihn vor Dir ziehen!!!!
Traumhafter Track!! Augen zu und weg..driften.......
FL und DL
cYa Rodney
8)
(Bewertet am 10.11.2008 um 17:52)