• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Humor

• Ersteller Ersteller Gaius
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, lilith:

Kommt Jesus zum Arzt. "Herr Doktor, ich hab solche Kreuzschmerzen."

"Ja, mein Lieber, das kommt vom vielen Nageln."

Werbung:
Auf Euer nichtmehr einwandfreies Gedächnis hoffend, krame ich einen Witz aus, den ich schon mal genau vor einem Jahr erzählt habe:

Jedesmal wenn im Vatikan ein neuer Papst gewählt wird und Vertreter unterschiedlicher Religionen ihre Aufwartung bei diesem Anlass machen, kommt auch der Oberrabbiner von Rom vorbei.
Es wiederholt sich bei dieser Begrüssung seit Jahrhunderten die gleiche Szene : der Oberrabbiner versucht dem neuen Papst einen verschlossenen Briefumschlag zu überreichen, der Papst aber winkt ab.
So verabschiedet sich der Rabbiner und nimmt den stets verschlossenen Umschlag wieder mit.

Als eines Tages wiedermal ein neuer Papst sein Amt antritt, kommt wie gewohnt, der zur Zeit amtierende Oberrabbiner vorbei, mit besagtem, im Laufe der Jahrhunderten vergilbten, verschlossenen Briefumschlag.
Der Papst fragt den Rabbiner was denn der Umschlag enthielte - der Rabbiner erwidert, dass er dies nicht wisse, da dieser seit Generationen immer verschlossen weitergereicht wurde.

Da die beiden sich von Früher gut kennen, entschliessen sie, in einer etwas verborgeneren Ecke des Raumes, den Umschlag endlich zu öffnen.

Nun : der Umschlag enthielt die noch stets unbeglichene Rechnung des Letzten Abendmals..

Machtwort

Es muß dann aber auch mal Schluß sein mit den Witzen, in denen Rabbiner vorkommen - es steht ja schließlich die Frage im Raum, ob Deutsche über sich selber lachen können (und Deutsche vermeiden bekanntlich, Rabbinern persönlich zu begegnen).

Recht haste, Gaius. Dazu fällt mir folgender Witz ein... ach so, ich versuche einen zu suchen in dem kein Rabbi vorkommt.

Ich bitte um etwas Geduld...

Jetzt hab ich einen in einer Gehirnwindung gefunden:

Ein jüdischer Reisender unterhält in der Bahn die christlichen Mitreisenden mit jüdischen Witzen. Nach einer Weile meint einer der Herren, ob er denn nicht zur Abwechslung einmal andere als immer nur jüdische Witze erzählen könne.
"Warum nicht?" meint der Reisende, denkt lange angestrengt nach und fängt dann an:
"Nicht weit vom Nordpol begegnete ein grönländischer Eisbärjäger einer reizenden Eskimojungfrau und sprach zu ihr:
"Sarah, mein Leben..."

Eure durchs Forum reisende

Miriam

AW: Humor

Recht haste, Gaius. Dazu fällt mir folgender Witz ein... ach so, ich versuche einen zu suchen in dem kein Rabbi vorkommt.

....Miriam

Ein hübsches Mädchen ging vorüber und Mulla Nasruddin schaute ihr nach. Seine Frau schmollte: "Immer wenn du ein hübsches Mädchen siehst, vergisst du, dass du verheiratet bist!"
"Da irrst du dich aber", sagte der Mulla. "Nichts erinnert mich mehr daran!"

Einmal muß ich auch noch.
Mein absoluter Liebling.
In Wien sitzen ein Rabbiner und der Erzbischof von Wien beim Essen.
Der Bischof sagt zum Rabbiner: "Ob ich das noch erleben werde, mein lieber Rabbi, daß Sie diesen köstlichen Schweinsbraten probieren."
"Am Tag ihrer Hochzeit Herr Bischof, da werden Sie es erleben" erwiderte schmunzelnd der Rabbi.

Der aber auch.
Der kleine Moses muß in der Schule berühmte Männer aufzählen.
"Jesus von Nazareth, Albert Einstein, Hans Rosenthal........"
Die Lehrerin unterbricht ihn.
"Moses, jetzt sag' mir drei nichtjiddische berühmte Männer."
"Ja gibt's denn die?" fragte Moses ganz erstaunt.

und jetzt ein lästerlicher Witz über die Allerheiligsten des Christentums:

In Galiläa soll jemand gesteinigt werden. Eine Menge potentieller Steinewerfer hat sich versammelt.
Jesus kommt dazu und sagt: Haltet ein, nur wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Kaum gesagt, kommt ein dicker Brocken angedonnert, trifft den armen Menschen am Kopf, und er fällt um.
Jesus dreht sich nach dem Steinewerfer um und sagt entnervt:
Mensch, Mama, manchmal finde ich dich zum Kotzen!

Fortuna schrieb:
und jetzt ein lästerlicher Witz über die Allerheiligsten des Christentums:

In Galiläa soll jemand gesteinigt werden. Eine Menge potentieller Steinewerfer hat sich versammelt.
Jesus kommt dazu und sagt: Haltet ein, nur wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Kaum gesagt, kommt ein dicker Brocken angedonnert, trifft den armen Menschen am Kopf, und er fällt um.
Jesus dreht sich nach dem Steinewerfer um und sagt entnervt:
Mensch, Mama, manchmal finde ich dich zum Kotzen!
Ein, speziell für eine Frau, sozial recht reifer Witz !

Zeili

Werbung:
Zurück
Oben