• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Humor

• Ersteller Ersteller Gaius
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht umsonst heißt es, es lohnte sich, in Tel Aviv zu leben: dort erzähle man sich die besten antisemitischen Witze.

Wo ist aber das deutsche Tel Aviv - es ist so wenig vorstellbar wie das himmlische Jerusalem - seufz -
mensch gaius du witzbold, ist doch klar, denn für solche witze landest du hier in deutschland im knast - da vergeht auch dir das lachen.

lg binchen

Werbung:
Gaius schrieb:
Daß Du mir etwas nie vergessen willst, ehrt mich, vielleicht werden wir doch noch richtige Freunde. So für immer, mein ich. Und das kannst Du jetzt meinetwegen total lustig finden.

Au ja, Gaius, lass uns Freunde werden.
Aber - brauchen Freunde nicht so etwas wie gemeinsame Interessen? Bei Musik sieht es bei mir leider gerade sehr mau aus. Antisemitische Witze - also dafür würde ich weder ins Kabarett gehen noch nach Tel Aviv fahren. Politik - naja, Biologie, schon eher.
Hey, Biologie, das ist es! Wie wärs mit: Auf den selben Frauentyp abfahren? :lachen:

Miriam schrieb:
Kann es sein, dass Robin etwas unbequem vor dem Fernseher sitzt wenn er Kabarett guckt?

http://www.kunstgalaxie.de/shop/images/SS07.jpg

...fragt sich besorgt

Miriam

na ja, trotzdem eine kleine Aufforderung:

http://www.kunstgalaxie.de/shop/images/large/JA8750.jpg

Velen Dank für den Tipp, Miriam. Jeder weiss ja, dass ich nie lache, von grundauf humorlos bin und ständig miesepetrig vor der Glotze hänge.

Nein, jetzt mal ganz humorhaft: Ich finde das Leben total lustig und beim Humor geht es mir wie bei der Lasagne: Am besten hausgemacht.
Was mich nicht daran hindert, sowohl Loriot als auch Helge Schneider richtig gut zu finden, wenn sie mir mal übern Weg laufen.

Binchen schrieb:
mensch gaius du witzbold, ist doch klar, denn für solche witze landest du hier in deutschland im knast - da vergeht auch dir das lachen.

lg binchen

Binchen, ich glaube, dass das anders gemeint ist, nämlich, dass man in Israel am besten über sich selber lachen kann, und sei es makaber oder, Gaius?
Wir in Deutschland dürfen keine antisemitischen Witze machen, bitte nicht!
Die einzigen Menschen, die Behindertenwitze reißen dürfen, finde ich, sind auch die Behinderten selber, obwohl mir generell unwohl bei solchen Dingen ist.
... und treiben mit Entsetzen Scherz... da fehlt mir wirklich Humor, zumindest der schwarze!

Fortuna

Zuletzt bearbeitet:

Wir in Deutschland dürfen keine antisemitischen Witze machen, bitte nicht!

Ist die Welt noch zu retten? Vorschriften, ob man Witze machen darf oder nicht und über wen man lachen darf.

Nein danke, da vergeht einem ja jeder Humor.

Aber die, welche mir verbieten über sie Witze zu machen, von denen möchte ich auch keine Witze hören. Sie dürften sich wohl über mich lustig machen aber ich nicht?

Und wehe man gestattet sich das. Dann wird es gemeldet und man erscheint auf der ANTISEMITENWITZEVERBOTSTAFEL. Womöglich zeigt dann jeder mit dem nackten Finger auf einen. Ist das noch normal? Auf alle Fälle bin ich dann dem Spott oder sogar der Gerichtsbarkeit ausgesetzt. Das ist ja gefährlich! Da darf ich ja nicht einmal einen Kohn-witz erzählen, was ich ja so gern tun würde. Ich darf dann nicht einmal sagen, dass Kohn geknallt hat um nicht Gefahr zu laufen, dass ich auf irgendeine Weise etwas zurückgeknallt bekomme. Das ist wirklich gefährlich. Angeblich soll das im Gesetz stehen. Ich kann doch nicht jedes Gesetz auswendig kennen.

Unwissenheit schützt aber nicht vor Strafe.

Also meine lieben MitbürgerInnen, lasst euch ja nicht einfallen zu sagen, nicht einmal wenn es wahr ist, dass Kohn............ Ich schreib es lieber nicht aus, sonst werde ich noch eingesprerrt.

Humor ist, wenn man........... Na, alle wissen es ja schon.

Kohnwitzeabschwörenderweise

suche

Wo nix ist, kann auch nix vergehen...​

Das kann ich nur unterschreiben, in jeder Hinsicht.

Aber aber, die Dame, eine
ANTISEMITENWITZEVERBOTSTAFEL
ist vor meiner Nase bestimmt nicht aufgestellt - ich habe nur noch keinen guten Witz über Antisemiten gehört, es wäre an der Zeit, einen zu erzählen! Suche, übernehmen Sie?

Gute Witze über Deutsche habe ich allerdings seit längerem auch nicht gehört, Robin, vielleicht kennst Du einen?

Robin schrieb:
Au ja, Gaius, lass uns Freunde werden.
Aber - brauchen Freunde nicht so etwas wie gemeinsame Interessen? Bei Musik sieht es bei mir leider gerade sehr mau aus. Antisemitische Witze - also dafür würde ich weder ins Kabarett gehen noch nach Tel Aviv fahren. Politik - naja, Biologie, schon eher.
Hey, Biologie, das ist es! Wie wärs mit: Auf den selben Frauentyp abfahren? :lachen:
Typisch Macho. Erst alles abreden, und dann außer Konkurrenz keinen Gedanken finden. Lächerlich.
http://www.lyoba.ch/galeries/wallpapers/images/wp_paon.jpg

Hallo Suche,

was soll die Aufregung, bin ich dir auf den Schlips getreten? Wenn ja, wieso?!
Ich meine, uns Deutschen verbietet sie Sensibilität unserer leider "speziellen" history mit dem Antisemitismus, Witze darüber zu reißen.
Das steht uns nicht zu, basta! Das sage ich kategorisch ohne jeden Humor!
Aber es sei jedem unbenommen, antisemitische Witze zu machen, wenn DAS sein Humor sein sollte ...
Verbieten kann das keiner, dafür bestrafen wird ihn auch keiner, aber eventuell verachtet man ihn ob seines Zynismus.
Ich tät mich einfach nur schämen!
Wer das nicht versteht, dem kann man es auch nicht erklären.

So, und bevor es nun gänzlich humorlos wird, erzähl ich hier mal einen jüdischen Witz (bitte nicht verwechseln mit antisemitisch), den ich zum Brüllen komisch finde.
Vorausgehend muss ich sagen, dass man Juden einen guten Geschäftssinn nachsagt.

Also:

Der alte Samuel liegt im Sterben und hat seine weinende Familie um sein Totenbett versammelt.
Er fragt mit ersterbender Stimme:
Lea, mein Weib, bist du hier?
Lea, schluchzend: Ja, Samuel, natürlich bin ich hier!
Rachel, meine geliebte Tochter, bist du auch hier?
Rachel, laut weinend: Selbstverständlich bin in deiner letzten Stunde an deiner Seite, Papa!
Ruben, mein Sohn, bist auch du im Zimmer?
Ruben, tränenüberströmt: Ich bleibe bei dir bis zu deinem letzten Atemzug, Papa!

Da richtet sich Samuel mit letzter Kraft auf und ruft zornig:

UND WER KÜMMERT SICH UMS GESCHÄFT???

Fortuna
die es eigentlich nicht so mit Witzen hat...

Werbung:
Fortuna schrieb:
Hallo Suche,

was soll die Aufregung, bin ich dir auf den Schlips getreten? Wenn ja, wieso?!
Ich meine, uns Deutschen verbietet sie Sensibilität unserer leider "speziellen" history mit dem Antisemitismus, Witze darüber zu reißen.
Das steht uns nicht zu, basta! Das sage ich kategorisch ohne jeden Humor!
Aber es sei jedem unbenommen, antisemitische Witze zu machen, wenn DAS sein Humor sein sollte ...
Verbieten kann das keiner, dafür bestrafen wird ihn auch keiner, aber eventuell verachtet man ihn ob seines Zynismus.
Ich tät mich einfach nur schämen!
Wer das nicht versteht, dem kann man es auch nicht erklären.

So, und bevor es nun gänzlich humorlos wird, erzähl ich hier mal einen jüdischen Witz (bitte nicht verwechseln mit antisemitisch), den ich zum Brüllen komisch finde.
Vorausgehend muss ich sagen, dass man Juden einen guten Geschäftssinn nachsagt.

Also:

Der alte Samuel liegt im Sterben und hat seine weinende Familie um sein Totenbett versammelt.
Er fragt mit ersterbender Stimme:
Lea, mein Weib, bist du hier?
Lea, schluchzend: Ja, Samuel, natürlich bin ich hier!
Rachel, meine geliebte Tochter, bist du auch hier?
Rachel, laut weinend: Selbstverständlich bin in deiner letzten Stunde an deiner Seite, Papa!
Ruben, mein Sohn, bist auch du im Zimmer?
Ruben, tränenüberströmt: Ich bleibe bei dir bis zu deinem letzten Atemzug, Papa!

Da richtet sich Samuel mit letzter Kraft auf und ruft zornig:

UND WER KÜMMERT SICH UMS GESCHÄFT???

Fortuna
die es eigentlich nicht so mit Witzen hat...

Liebe Fortuna,

Danke für Deine gutgemeinten Zeilen. Ich verstehe. Du bemühst Dich, die Dinge aufzuklären und dafür hast Du meine Wertschätzung.

Mit lieben Grüßen

suche

Zurück
Oben