suche
New Member
Hallo, liebe Fortuna,
Freue mich sehr, weil Du mich verstehst.
Dasselbe kann man natürlich auch in Österreich beobachten, doch dürfte das eher die jüngere bis ca. 40er Generation sein.
Oft denkt man, dass es so ist.
Bei Missständen sollte einem der Humor vergehen.
Ich finde, dass ich z.B. zu wenig gründlich bin, aber meistens fehlt die Zeit. Doch ich bemühe mich auch. Und dieses Bemühen finde ich ebenfalls gut.
Ich lache ebenso meistens über komische Situationen. Manchmal auch über mich selber. Da denke ich auch: "Wie konnte das wieder passieren?"
Nicht jedes Kaberett ist gut.
So geht es einem manchmal, doch Du kannst beruhigt sein. Was Du geschrieben hast, hat wieder einmal Hand und Fuß.
Mit allerherzlichsten Grüßen
suche
Wie Suche denke ich aber auch, dass es Dinge gibt, bei denen einem Menschen das Lachen vergeht, und wenn er dann trotzdem lacht, ist das Galgenhumor.
Ähnlich dem des Schweines, das am Telefon sagte: am Donnerstag passt mir der Termin nicht, da werde ich geschlachtet...
Freue mich sehr, weil Du mich verstehst.
Angeblich sind wir ja auch von der verbissenen Humorlosigkeit einer pflichtbesessenen zu einer Spaßgesellschaft mutiert!
Der Zeitgeist ist ein merkwürdiger in Deutschland.
Es gibt viele Extreme, so wie ich das beobachte.
Eins davon ist, lustig auf Deubel komm raus zu sein, immer in Partystimmung, weil es "in" ist, immer gut drauf zu sein. Man zeigt nach außen hin viel Humor.
Dasselbe kann man natürlich auch in Österreich beobachten, doch dürfte das eher die jüngere bis ca. 40er Generation sein.
Ist das dann Humor? Oder der Tanz auf dem Vulkan?
Oft denkt man, dass es so ist.
?Ist jemand humorlos, weil er auf Misstände hinweist und über diese nun wirklich nicht lachen kann
Bei Missständen sollte einem der Humor vergehen.
Man sollte den Begriff "Humor" auch mal unter die Lupe nehmen!
Bin ich nun typisch deutsch ?
Eine gewisse Gründlichkeit lege ich gern an den Tag, das gebe ich zu und das finde ich auch gut!
Ich finde, dass ich z.B. zu wenig gründlich bin, aber meistens fehlt die Zeit. Doch ich bemühe mich auch. Und dieses Bemühen finde ich ebenfalls gut.
Für mich ist Humor eigentlich immer Situationskomik.
Mir kommt das Lachen sehr schnell spontan in Alltagssituationen, so lebe ich meinen Humor hauptsächlich.
Und natürlich lache ich auch über mich selber, wenn ich mir an den Kopf fasse und vor mich hinmurmele: mein Gott, bin ich blöd! Das passiert mir wirklich oft !
Ich lache ebenso meistens über komische Situationen. Manchmal auch über mich selber. Da denke ich auch: "Wie konnte das wieder passieren?"
Was Kabarettisten bringen, ist eher Galgenhumor, satirisch, aber im Grunde allenfalls tragigkomisch, mit viel Ohnmacht gepaart...
Nicht jedes Kaberett ist gut.
Sind so ein paar Gedanken, auf die Schnelle geschrieben, vielleicht finde ich die morgen beim Durchlesen gar nicht mehr gut, geschweige denn zum Lachen.
So geht es einem manchmal, doch Du kannst beruhigt sein. Was Du geschrieben hast, hat wieder einmal Hand und Fuß.
Mit allerherzlichsten Grüßen
suche