• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

Werbung:
AW: Hoffnungslos

@EarlyBird : dir wird es nicht gelingen, jemanden zu fakten des lebens zu holen, der wie Minni hier die letzten dinge RELATIVIERT
Was sind die "Fakten" des Lebens?
Gedeutetes Geschehnis.
"jemanden zu fakten des lebens zu holen" hieße dann, dessen Glaubenssätze zu den eigenen zu machen.
Und das nennst du relativieren?

gleichgültigkeit ist auch eine form von flucht & verdrängung, welche einem ermöglicht schmerz & angst zu vermeiden
es fühlt sich besser an & da man gelernt hat, dass besseres gefühl zu besseren resultaten führen muss, deshalb tut man es
Wie kommst du darauf, daß ich gleichgültig gegenüber meiner Umwelt reagiere, daß ich Schmerz und Angst vermeide?
Im Gegenteil: ich genieße diese meine Möglichkeiten.

ich kann das hier schreiben, meine vermutung ist, dass hier alle zu sehr mit angst erfüllt sind, um sich damit wirklich ausseinanderzusetzen
ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist auch etwas, dessen unbedingten wert man für sich realisieren muss, bevor man daraus formulieren kann
ehrlichkeit anderen gegenüber sollte in diesem forum dann folgen
& ich meine mit ehrlichkeit nicht rache nehmen für all die verletzungen, die man erlitten hat
Vielleicht bist du von dem erfüllt, was du auf andere projizierst?
sei ehrlich...

"Das Böse" existiert, wenn es als ebensolches gedeutet wird.
Zwischen Leben und Tod gibt es keine Grenze, denn es ist ein und dasselbe: Gedachtes, das durch Denken polarisiert.
Ja und das ist eben Deine Deutung von ganz entschiedener Bedeutung.
Demnach würde es Dich auch nicht stören, wenn Dir jemand mitteilt, dass er Dich gleich erschießen wird?
Eine gute Frage!
Doch, würde es.
Weil ich, wenn ich denke, unterscheide.
Oder weil Du doch am Leben hängst und du eben jeden Augenblick neu die Entscheidung für das Leben in Fülle fällen kannst? :dontknow: Da wird dann das Wort Fleisch.
Und wem oder was dient dann solches Postulat:
? :dontknow:
:danke: Eine ganz wichtige und wesentliche Frage
Also der Illusion und den Hirngespinsten? :dontknow:
das böse wird gebraucht, um jemandem schuld in die schuhe zu schieben & so von der eigenen verantwortungslosigkeit abzulenken
Wann beginnt Deine Verantwortung und wo endet sie?
Ich meine Deine Aussage so alleine bestätigt Dich auf eine ganz fatale Art und Weise, Verantwortung abzuschieben. Das macht die Verwirrung in dieser Zeit aus.
@EarlyBird :
(relativieren - gleichgültig - abstumpfung - gefühllosigkeit - illusion der sicherheit)
:danke: für diesen wichtigen Beitrag
Strebe ich auch gar nicht an - wäre völlig unnötig, denn dafür sorgen schon das Leben und die Fakten selbst.
Da ist sie doch gleich wieder die Mauer :wut3:und die Meinung die die ich schon so lange und klagend wahrnehme.
Ja - es ist ein dem Leben dienender Selbsterhaltungsmechanismus - denn Mensch muss dem ja auch gewachsen sein und schwere Traumen verhindern ja grade ein freies Wachstum, weil sie einen sozusagen schockgefrieren.
Und wann bist Du dem gewachsen, Deine Wunden offen zu zeigen und eben heilen zu lassen? Was ja Deinem eigenen Willen nicht unterworfen ist lediglich Deiner Bereitschaft Heilung zu zulassen und an Dir geschehen zu lassen?
Sobald aber gute Bedingungen im Leben herrschen, taut das ganz von selbst auf!
Wenn das Selbst sich mit Gott oder wie immer Du eine höhere Macht und Kraft sich verbindet ja. Sonst geht es einfach weiter in die Irre die der Leerer des Nichtsöffnet.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich keinen großen Gefallen tut, wenn man 's forciert.
Forcieren hat immer etwas mit dem eigenen Willen zu tun und der scheut ganz einfach und sehr natürlich auch immer den Schmerz.
Aber eingefrorene oder auch eingeschlafene Füße tun erst einmal weh, wenn sie wieder auftauen und da Schonung zu verlangen anstatt durch den Schmerz durch zugehen. Behindert jede Heilung.
Besser, man sorgt für die guten Bedingungen, wo es von selbst geschehen kann! :)
Das halte ich mittlerweile für eine Illussion, dass Du dafür selber sorgen kannst. Die Voraussetzung für eine Heilung sehe ich darin, das anzunehmen was geboten wird und da dann sein Bestes zu geben.
Ok - kann auch sein, dass es nur für mich selbst zutrifft - möchte da keinesfalls ein Dogma draus machen!
Das hast Du längst mir gegenüber schon aufgebaut.

Glaub ich nicht, dass hier alle zu angsterfüllt sind - schließlich kommt das Thema Tod hier oft genug auf 's Tapet!
Es geht ja auch nicht um die Angst vor dem Tod, sondern um die Angst vor dem Leben in Fülle. Todesmutig sind hier alle bis zum Abwinken.
Die kleinen und feinen Töne der Liebe zum Leben dabei zwischen den Menschen dankbar wahrzunehmen, daran fehlt es ganz gewaltig.
:liebe: :geist:

es ist mutig, dieses eingeständnis, dass es hoffnungslos ist - denn genau das ist es. ich seh es - im ergebnis - ebenso.

der letzte walzer der tyrannen ist am laufen, mit den bekannten ergebnissen.

das angestrebte ergebnis, das ja bereits in teilen schon umgesetzt wurde, wird wohl so aussehen:

da lullt sich mit "wir tanzen nackt unseren namen und sind ganz in unserer mitte" gar nichts ein - genau darauf geht es hinaus mit all den nur vorstellbaren konsequenzen.

es ist der letzte walzer der tyrannen...

Oh je das steckst Du aber mitten in der Hölle in der bekanntlich ja alle Hoffnung fahren gelassen werden muss.

beurteilen heisst vergleichen und wenn man den vergleich nicht hätte - also der mensch gewissermaßen ohne das imiplantat "selbstherhaltungstrieb" zur welt käme, dann wär das halt genauso "normal" wie das, was wir kennen.
Ja ja
Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Ominbus

Spruch meiner Ma​
Träum also weiter, Deine Horrorträume!
für den planeten wärs nicht schlecht, es sind viel zu viele leute auf selbigem.
Das mag schon sein, aber noch sind sie da und da halte ich es für sinnvoll mit ihnen so gut wie möglich auszukommen.
hierzulande kommt es mir seit jahren vor, als ob man sich ständig auf die füße tritt, egal, ob am wochenende oder unter der woche, überall ständig viel zu viel leute. vor 15 jahren war ich mal aus versehen in hongkong, damals dachte ich mir - ach du lieber himmel - heute ist es hier bald auch so (ich leb in keiner großstadt, sondern in einer kleinen, provinziellen).
Dann sei doch dankbar dafür, da kannst Du ja noch den meisten Menschen aus dem Weg gehen. Mach ich auf jeden Fall schon lange so, aber auch nur weil mir eingeredet wurden, die Menschen seien schlecht und sich dieser Unsinn in mich ein gefressen hat wie Gift. :spei1:

ja, die natur ist von haus aus grausam angelegt, finde ich :)
Mit dieser Einstellung werden wir sie dann auch weiter in uns und um uns bekämpfen. Das ist ziemlich klar und logisch.​

die natur ist grausam, da hab ich keine zweifel, auch wenn sie doch für uns einiges abwirft, was wohl - auch - zweck der sache ist. es ist eben ständig fressen und gefressen werden - die macht des stärkeren, darum gings zu anfang hier...

mir wärs auch lieber anders...ich sag doch, regiefehler in der schöpfung.. : )
Dann wird es aber allerhöchste Zeit sich mit der Regie und seinen Assistenten zu unterhalten und die sich mal ordentlich zur Brust zu nehmen. :teufel2:

Teilweise. Es sei denn, du gehörst zur ahnungslosen Masse, die Hurrikan Katrina oder Sandy als *rein* natürliches Ereignis bezeichnen.... Und an dem Rest wird längst kräftig gebastelt, um ebenfalls dran basteln zu können.

Der Menschen stärkste Waffen sind: Glaube & Nichtglaube.
Irrtum: es ist die Liebe zum Leben! Der Glaube versetzt lediglich Berge.
Die Chaos Theorie beinhaltet, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen kann.
- Ehemaliger User -

(Letzter Beitrag: 06. Oktober 2012)

rg versteht
nicht was hier steht
An den ehemaligen User mit seinen leeren Versprechungen ist auch nur ein Lügner und aus diesem Grunde ist es wirklich egal Lügen brauchen nicht verstanden und auch nicht geglaubt werden.
Wieso Opfer? :dontknow: Wir sind ja selber auch immer Teil des Geschehens! Spannende Sache! :)
Und als Teil des Geschehens bist Du sehr geschickt darin Deine Mitmenschen zu narren und manipulieren ohne selber zu dem zu stehen, ( eine unmögliche Forderung allerdings für einen Fisch) was Du gerade tust um zu einer ehrlichen Kommunikation mit Deinen Mitmenschen zu kommen. Das Eintauchen in die Masse von manund jederziehst Du noch vor. Dabei verstecken sich gerade heute dort die Selbstmordattentäter. Dein Selbstschutz ist also was für die Katz.
Ach so - du hast eine Klagemauer! Ja - ist praktischer als ein Ofen! : schnl:
Da schimmert doch glatt der Neid der Besitzlosen durch.
In den Ofen gehören nur die Hexen und Zauberer, die es vorziehen die Wahrheit immer wieder zu verschleiern und vernebeln. Ich fürchte die sind nur aus der römischen Kirche ausgewandert um diese von ihrer eigenen Pestilenz zu befreien. ein interessanter Selbstreinigungsprozess, den ich da gerade entdecke.
:liebe: :geist:
rg​

In den Ofen gehören nur die Hexen und Zauberer, die es vorziehen die Wahrheit immer wieder zu verschleiern und vernebeln. Ich fürchte die sind nur aus der römischen Kirche ausgewandert um diese von ihrer eigenen Pestilenz zu befreien. ein interessanter Selbstreinigungsprozess, den ich da gerade entdecke.

Es gibt solche und solche Öfen! :schnl:

Die Gänsemagd schrieb:
Darauf ging er unbemerkt zurück, und als abends die Gänsemagd heimkam, rief er sie beiseite und fragte, warum sie dem allem so täte. „Das darf ich Euch nicht sagen und darf auch keinem Menschen mein Leid klagen, denn so hab’ ich mich unter freiem Himmel verschworen, weil ich sonst um mein Leben gekommen wäre." Er drang in sie und ließ ihr keinen Frieden, aber er konnte nichts aus ihr herausbringen. Da sprach er: „Wenn du mir nichts sagen willst, so klag' dem Eisenofen da dein Leid", und ging fort.

Da kroch sie in den Eisenofen, fing an zu jammern und zu weinen, schüttete ihr Herz aus ......

Werbung:

@EarlyBird:
und manche leben hinterm Ofen :lachen::lachen::lachen:

:tuscheln: bevor ich mir den Kopf an eine Klagemauer haue, gehe ich doch lieber in der freien Natur spazieren und genieße...

:lachen:
:winken3:
lirana

Zurück
Oben