• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

AW: Hoffnungslos

Wer sich seine Welt ausschließlich nach seinen eigenen Vorlieben zusammenbastelt muss sich auch gewahr sein,
dass diese Welt nicht nur ausschließlich von ihm geschaffen,
sondern auch ausschließlich für ihn relevant ist.
viele menschen haben es allerdings bereits geschafft, dass ihre welten auch für andere relevant wurden, im schlechten, wie im guten
sprechen wir hier nur von dem guten
diese resultate hervorzurufen, dem möchten viele andere menschen nacheifern,
es ist aber eben nicht usus zu wissen,
dass um prägend sein zu können, die verantwortlichkeit dazu gehört,
die immer mit einer angst daherkommt, wenn man es nicht gewohnt ist,
nicht nur zuschauer, sondern auch protagonist oder gar autor zu sein

& weil es so schon passt von eben dieser anderen, verzagten seite her betrachtet :

wer sich entzieht ins schneckenhaus, wenn's für ihn brenzlich wird,
sollte wenigstens konsequent genug sein & andere für sich sprechen lassen
Wenn die Anderen DAS sagen, was für ihn stimmt und wenn er möchte - warum nicht?
du möchtest also nichts mit dem geschehen zu tun haben
ausser, dass es exakt so ablaufen sollte, wie du es dir wünschst

Werbung:

auch wenn ich wahrheit & nicht die Wahrheit heisse, vermute ich, dass ich gemeint bin,
falls ich falsch liege, bitte ich um entschuldigung ... also :

Hoppla. Hatte ich *dich* zitiert?
Mmmmhh, mal nach sehen...

Neee, hatte ich nicht... ^^

Allerdings, wo du jetzt schon mal so wie als ertappt auf meinen Spruch antwortest, werde ich mal deine Beiträge analysieren.

Wenn ich fertig bin, gebe ich dir Bescheid, ob er auch auf dich als User zutrifft.....

Hoppla. Hatte ich *dich* zitiert?
Mmmmhh, mal nach sehen...

Neee, hatte ich nicht... ^^

Allerdings, wo du jetzt schon mal so wie als ertappt auf meinen Spruch antwortest, werde ich mal deine Beiträge analysieren.

Wenn ich fertig bin, gebe ich dir Bescheid, ob er auch auf dich als User zutrifft.....

Vielleicht könnte ich mit diesem Beitrag anfangen, und mich dann vorwärts arbeiten?

dies ist der billigste trick aller welten, statt eine frage zu einer behauptung zu beantworten, den spiess umzudrehen & den fragenden sich verteidigen lassen
da muss du einen anderen dummen finden :zunge:

"Ich möchte das nicht vertiefen" : damit ist dann wohl alles dazu gesagt

du möchtest also nichts mit dem geschehen zu tun haben
ausser, dass es exakt so ablaufen sollte, wie du es dir wünschst

1. Mit welchem Geschehen?
2. Wenn ich annehmen würde, dass etwas so abläuft, wie ich es mir wünsche, fände ich mich total bekloppt! Einzelne Wünsche können zwar schon mal in Erfüllung gehen, aber Geschehen ist prozesshaft und geht seinen eigenen Gang!

Hoppla. Hatte ich *dich* zitiert? Mmmmhh, mal nach sehen... Neee, hatte ich nicht... ^^
aha, dann habe ich dich falsch verstanden,
kann mich nochmals entschuldigen,
kannst selbstverständlich gerne beim herumtramplen auf mir dann noch weiter deine lebensenergie verplempern
aber vielleicht gehst du auch auf meinen vorschlag ein,
zurück zu deinem ursprünglichen einwurf zu kommen :
Wäre es schön, wenn die Wahrheit mal von Wahrheit schreiben würde und nicht nur vom eigenen egoistischen Neid....
hm, du meinst also dass diejenigen, die sich auf die Wahrheit berufen nur von dem eigenen egoistischen neid schreiben ?
wem neiden sie was ?

aha, dann habe ich dich falsch verstanden,
kann mich nochmals entschuldigen,
kannst selbstverständlich gerne beim herumtramplen auf mir dann noch weiter deine lebensenergie verplempern
aber vielleicht gehst du auch auf meinen vorschlag ein,
zurück zu deinem ursprünglichen einwurf zu kommen :

hm, du meinst also dass diejenigen, die sich auf die Wahrheit berufen nur von dem eigenen egoistischen neid schreiben ?
wem neiden sie was ?

1) Ich trampel nur, wenn getrampelt wird. Also muss der mich des Trampelns Bezichtigende erstmal seine eigene Nase durchleuchten!

2) Wer Worte von mir nicht versteht oder sie auf sich persönlich bezieht, müsste sich mal selbst fragen, welche Motivation die eigene Entsprechung ist!

Und wer behauptet, im Besitz der Wahrheit zu sein, braucht nicht zu lügen. Es kann mich auch direkt gefragt werden mit Zugeständnis des Nichtverstehens: Du, ich verstehe deinen Satz nicht, könntest du ihn mir erklären?

Doch rumtrampeln und dann von sich selbst ablenkend, zu trampeln unterstellen, zeugt von keiner ehrlichen Wahrheit!

Viele Lügner behaupten, die Wahrheit zu sagen/zu schreiben, weil sie neidisch drauf sind, dass Wahrheit gesagt/geschrieben wurde und sie selbst es nicht konnten!

Wäre es schön, wenn die Wahrheit mal von Wahrheit schreiben würde und nicht nur vom eigenen egoistischen Neid....
Viele Lügner behaupten, die Wahrheit zu sagen/zu schreiben,
weil sie neidisch drauf sind, dass Wahrheit gesagt/geschrieben wurde und sie selbst es nicht konnten!
kannst du auch ein paar beispiele nennen, wo die Wahrheit geschrieben steht ?
diese, auf die lügner neidisch sind ?

Werbung:

... Geschehen ist prozesshaft und geht seinen eigenen Gang!
aber wieso so verquast? wie wär's mit :
wir sind ein opfer der umstände!
Wieso Opfer? :dontknow:
Wir sind ja selber auch immer Teil des Geschehens!
Spannende Sache! :)
du bist wie ein fisch aus dem wasser
fliegen kannst du nicht aber fähig dich jedem griff zu entziehen
:regen:

Zurück
Oben