• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

AW: Hoffnungslos

Aber die Gesetzmäßigkeiten kann man nicht ändern!

Teilweise. Es sei denn, du gehörst zur ahnungslosen Masse, die Hurrikan Katrina oder Sandy als *rein* natürliches Ereignis bezeichnen.... Und an dem Rest wird längst kräftig gebastelt, um ebenfalls dran basteln zu können.

Der Menschen stärkste Waffen sind: Glaube & Nichtglaube.

Werbung:

Teilweise. Es sei denn, du gehörst zur ahnungslosen Masse, die Hurrikan Katrina oder Sandy als *rein* natürliches Ereignis bezeichnen.... Und an dem Rest wird längst kräftig gebastelt, um ebenfalls dran basteln zu können.

Der Menschen stärkste Waffen sind: Glaube & Nichtglaube.

Selbst, wenn Sandy künstlich hervorgerufen worden sein sollte - davon wurde kein einziges Naturgesetz berührt!
Wenn Mensch irgendwas macht, muss er mit den Wirkungen leben!
Die kann er nicht willkürlich ändern - er muss sie berücksichtigen und wenn er 's nicht tut, muss er eben mir den Folgen leben!

im zusammenhang mit sandy und co fällt mir ein: im maya-kalender ist ja entgegen den weltuntergangsthesen für den 21.12. nicht die apokalpyse in bildern festgehalten, sondern eine art großer regen, sozusagen die biblische sintflut. interessant finde ich dahingehend die ereignisse der letzten jahre, die vor allem eine zunahme von starkregenereignissen (global betrachtet) brachten.

vielleicht kann man dieses bild an hinweis/warnung verstehen - nicht als ein auf ein bestimmtes datum fixiertes szenario, sondern eher als ausblick auf veränderungen des klimas zu ungunsten der menschen, wobei wir ja diese angelegenheit betreffend bereits "mitten drinnen" sind und die folgen meines erachtens nach heruntergespielt werden. immerhin war auch der mars mal - wenn man curiosity glauben darf - mit wasser gesegnet.

im zusammenhang mit sandy und co fällt mir ein: im maya-kalender ist ja entgegen den weltuntergangsthesen für den 21.12. nicht die apokalpyse in bildern festgehalten, sondern eine art großer regen, sozusagen die biblische sintflut. interessant finde ich dahingehend die ereignisse der letzten jahre, die vor allem eine zunahme von starkregenereignissen (global betrachtet) brachten.

vielleicht kann man dieses bild an hinweis/warnung verstehen - nicht als ein auf ein bestimmtes datum fixiertes szenario, sondern eher als ausblick auf veränderungen des klimas zu ungunsten der menschen, wobei wir ja diese angelegenheit betreffend bereits "mitten drinnen" sind und die folgen meines erachtens nach heruntergespielt werden. immerhin war auch der mars mal - wenn man curiosity glauben darf - mit wasser gesegnet.

"Schau'n mer mol!", was sich am 21.12.2012 auf der ERDE ab-spielen wird ....:dontknow:

Jedenfalls können wir eines Tages unseren Kindern, Enkeln usw. erzählen:

Wir sind dabei gewesen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Wäre es schön, wenn die Wahrheit mal von Wahrheit schreiben würde und nicht nur vom eigenen egoistischen Neid....
auch wenn ich wahrheit & nicht die Wahrheit heisse, vermute ich, dass ich gemeint bin,
falls ich falsch liege, bitte ich um entschuldigung ... also :

wärst du so nett & würdest du dir die mühe machen,
mir näher zu erläutern, wo du meinst, meinen egoistischen neid zu entdecken ?

Zurück
Oben