• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

AW: Hoffnungslos

-egal- ist gleichgültigkeit & gefühlsferne, oder ?
ist dein leben

Ganz genau - es ist mein Leben und wenn mir jemand was über seine Ängste mitteilen will, kann ich immer noch zuhören - falls ich will, weil ich 's für sinnvoll halte! :schnl:

desöfteren kann man sich vor unbequemen erkenntnissen auch schützen indem man sich sagt, es nicht nötig zu haben nachzudenken

Sehr richtig und das ist auch vollkommen legitim!
Jeder weiß nur selbst, wo er (noch) Schutz braucht und wo nicht!

Werbung:

kein problem, nur gedanken.

zu den giftstoffen und stacheln: haut manchesmal hin und manchesmal nicht. bei den igeln z.b. ist es so, gegen die autos sind die machtslos und sicher nicht nur gegen die...man denke an hase und igel, oder hat da der igel gewonnenn? :)

trotz aller tarnung und tricks mit dem stacheln etc. läuft es immer so, dass dann, wenn der feind stärker ist, das alles nichts nützt.

es kommt eben immer das starke, das stäkere durch, das ist die natur.

Ja - aber ich fänd 's am allergrausamsten, wenn wir nicht sterben KÖNNTEN/DÜRFTEN!

Ja - aber ich fänd 's am allergrausamsten, wenn wir nicht sterben KÖNNTEN/DÜRFTEN!

das versteht sich von selbst - darum gings nicht.

es ging darum, dass die macht des stärkeren dem anderen das licht ausbläst -hier am beispiel natur oder hase und igel.

tiere haben nunmal kein edeka und aldi, da gilt fressen und gefressen werden. und, es ist so angelegt und aus dem sog. menschl. blickwinkel heraus finde ich das grausam.

schon mal gesehen, wie eine katze mit einer maus spielt, bevor sie diese frisst? mir hat mal ein fachkundiger erklärt, dieses sadistische spiel würde deshalb ablaufen, weil die maus während der todesangst adreanlin (oder sonstwas) ausstoßen würde, was dann das fleisch zart macht und das kommt natürlich der katze gelegen - das ist natürlich instinktmäßig angelegt.

also, wenn das nicht grausam ist, dann weiss ich auch nicht. also für die maus halt grausam, stärker ist ja, wenns so weit ist, die katze und hat ihre beute.

Zuletzt bearbeitet:

das versteht sich um selbst - draum gings nicht.

es ging darum, dass die macht des stärkeren dem anderen das licht ausbläst -hier am beispiel natur oder hase und igel.

tiere haben nunmal kein edeka und aldi, da gilt fressen und gefressen werden. und, es ist so anglegt und aus dem sog. menschl. blickwinkel heraus finde ich das grausam.

schon mal gesehen, wie eine katze mit einer maus spielt, bevor sie diese frisst? mir hat mal ein fachkundiger erklärt, dieses sadistische spiel würde deshalb ablaufen, weil die maus während der todesangst adreanlin (oder sonstwas) ausstoßen würde, was dann das fleisch zart macht un das kommt natürlich der katze gelegen. das ist natürlich instinktmäßig angelegt.

also, wenn das nicht grausam ist, dann weiss ich auch nicht. also für die maus halt grausam, stärker ist ja, wenns so weit ist, die katze und hat ihre beute.

Wir wissen ja gar nicht, ob die Maus das überhaupt noch spürt!
Normalerweise betäuben starke Schockerlebnisse ja!
Wirklich grausam ist, wenn wer so quält, dass kein Schutzmechanismus greifen kann!

Wirklich grausam ist, wenn wer so quält, dass kein Schutzmechanismus greifen kann!

um gottes willen...

das würde ja jeglichen sadismus etc. (egal welche zielrichtung), egal, ob tierisch oder menschlich legitimieren, denn das opfer stellt ja den schutzmechnaismus - biologisch - durch das schockerlebnis bereit.

ist ja bei menschen nicht anders.

schönreden ist schon recht, aber das war eine gar gewagte kurve...

übrigens, eine maus schreit dabei ganz fürchterlich...ich hab früher auch am land gewohnt und dabei so derlei erlebnisse bisweilen.

um gottes willen...

das würde ja jeglichen sadismus etc. (egal welche zielrichtung), egal, ob tierisch oder menschlich legitimieren, denn das opfer stellt ja den schutzmechnaismus - biologisch - durch das schockerlebnis bereit.

ist ja bei menschen nicht anders.

Ich kann einfach nicht glauben, dass eine Katze sadistisch ist!
Das ist nur jemand, der ganz genau weiß, was er dem anderen antut!

schönreden ist schon recht, aber das war eine gar gewagte kurve...

Versteh ich nicht!

übrigens, eine maus schreit dabei ganz fürchterlich...ich hab früher auch am land gewohnt und dabei so derlei erlebnisse bisweilen.

Krieg das auch öfter mit - aber meist ist die Maus still.
Vielleicht sind Stadtkatzen nicht mehr fähig ordentlich zu jagen? :dontknow:

Das einzige bisher wissenschaftlich erforschte Tier, das keinen Schmerz spürt, ist der Nacktmull. Bevor nicht gesichert ist, ob ein Tier spürt oder nicht, ist von Schmerz spüren auszugehen. Alles andere wäre Verantwortungslosigkeit.

Versteh ich nicht!

Vielleicht sind Stadtkatzen nicht mehr fähig ordentlich zu jagen? :dontknow:

die bewertung als sadistisch ist doch der menschliche blickwinkel. wie ich geschrieben hab, ist das instinkmäßig angelegt - steht dort, stichwort fleisch zart usw.

Versteh ich nicht!

<<<<<<das ist ganz klares schönreden, denn der maus wird zweierlei an gewalt angetan: sie wird gefressen, weil sie katze stärker ist und es wird ihr dabei noch - aus dem menschlichen blickwinkel heraus - "sadistische gewalt angetan - weil, wenns schon sein muss, könnte die katze den tötungsvorgang auch schneller erledigen.

du schriebst

<<<<<<<<<

was heißt das? wir wissen ja nicht...könnte ja doch alles irgendwie gut für die maus sein...DAS ist schönreden, sonst nix. nebenbei: dieser tötungsvorgang beendet das leben der maus unter umständen rechnerisch sehr weit vor ihrer lebenserwarung, so eine katze packt auch hemmungslos ein mausekind, da gibt es keine gnade.

Vielleicht sind Stadtkatzen nicht mehr fähig ordentlich zu jagen?

ich rede von landkatzen, hab ja geschrieben, ich hab lange am land gewohnt (bin ein geborenes landei). die mäuse haben sehr wohl gequikt oder wie man das nennen soll... eine stadtkatze, noch dazu, wenn sie eine hauskatze ist, die fängt doch keine maus mehr, die kennt die kitekat-dose, sonst nix...kenn so degenerierte viecher...

die natur ist grausam, da hab ich keine zweifel, auch wenn sie doch für uns einiges abwirft, was wohl - auch - zweck der sache ist. es ist eben ständig fressen und gefressen werden - die macht des stärkeren, darum gings zu anfang hier...

mir wärs auch lieber anders...ich sag doch, regiefehler in der schöpfung.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben