AW: Hoffnungslos
Ich kann einfach nicht glauben, dass eine Katze sadistisch ist!
Das ist nur jemand, der ganz genau weiß, was er dem anderen antut!
Versteh ich nicht!
Krieg das auch öfter mit - aber meist ist die Maus still.
Vielleicht sind Stadtkatzen nicht mehr fähig ordentlich zu jagen?
Ich kann einfach nicht glauben, dass eine Katze sadistisch ist!
Das ist nur jemand, der ganz genau weiß, was er dem anderen antut!
die bewertung als sadistisch ist doch der menschliche blickwinkel. wie ich geschrieben hab, ist das instinkmäßig angelegt - steht dort, stichwort fleisch zart usw.
<<<<<<das ist ganz klares schönreden, denn der maus wird zweierlei an gewalt angetan: sie wird gefressen, weil sie katze stärker ist und es wird ihr dabei noch - aus dem menschlichen blickwinkel heraus - "sadistische gewalt angetan - weil, wenns schon sein muss, könnte die katze den tötungsvorgang auch schneller erledigen.
du schriebst
Wir wissen ja gar nicht, ob die Maus das überhaupt noch spürt!
Normalerweise betäuben starke Schockerlebnisse ja!
Wirklich grausam ist, wenn wer so quält, dass kein Schutzmechanismus greifen kann!
<<<<<<<<<
was heißt das? wir wissen ja nicht...könnte ja doch alles irgendwie gut für die maus sein...DAS ist schönreden, sonst nix. nebenbei: dieser tötungsvorgang beendet das leben der maus unter umständen rechnerisch sehr weit vor ihrer lebenserwarung, so eine katze packt auch hemmungslos ein mausekind, da gibt es keine gnade.
Krieg das auch öfter mit - aber meist ist die Maus still.
Vielleicht sind Stadtkatzen nicht mehr fähig ordentlich zu jagen?
ich rede von landkatzen, hab ja geschrieben, ich hab lange am land gewohnt (bin ein geborenes landei). die mäuse haben sehr wohl gequikt oder wie man das nennen soll... eine stadtkatze, noch dazu, wenn sie eine hauskatze ist, die fängt doch keine maus mehr, die kennt die kitekat-dose, sonst nix...kenn so degenerierte viecher...
die natur ist grausam, da hab ich keine zweifel, auch wenn sie doch für uns einiges abwirft, was wohl - auch - zweck der sache ist. es ist eben ständig fressen und gefressen werden - die macht des stärkeren, darum gings zu anfang hier...
mir wärs auch lieber anders...ich sag doch, regiefehler in der schöpfung..