• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

AW: Hoffnungslos

Unsere Zukunft ist hoffnungslos.
Man müllt uns zu mit Plastik und Elektronikschrott. Tendenz ... steigend.
Futterressourcen sind nicht wichtig. IPod und Co sind important. Unsere Zukunft ist ............. hoffnungslos.

Wieso? Dandys konnten noch nie was mit Zukunft anfangen, die lebten und leben stets nur in der Gegenwart. Daher die berechtigte Frage, weshalb bist du *Uns* im Sinne der Zukunft?

Werbung:

ja, das trauma,
die krankheit der postmoderne
Ist es die Krankheit zum Tode?

Nicht verzagen und Sören Kierkegaard fragen.
was haben, deiner meinung nach, Kierkegaard & postmoderne miteinander zu tun ?

Glaub ich nicht, dass hier alle zu angsterfüllt sind - schließlich kommt das Thema Tod hier oft genug auf 's Tapet!
vielleicht verwechselst du aggressivität mit mut
& fülle mit qualität & absicht

Wieso? Dandys konnten noch nie was mit Zukunft anfangen, die lebten und leben stets nur in der Gegenwart. Daher die berechtigte Frage, weshalb bist du *Uns* im Sinne der Zukunft?

es ist mutig, dieses eingeständnis, dass es hoffnungslos ist - denn genau das ist es. ich seh es - im ergebnis - ebenso.

der letzte walzer der tyrannen ist am laufen, mit den bekannten ergebnissen.

das angestrebte ergebnis, das ja bereits in teilen schon umgesetzt wurde, wird wohl so aussehen:

da lullt sich mit "wir tanzen nackt unseren namen und sind ganz in unserer mitte" gar nichts ein - genau darauf geht es hinaus mit all den nur vorstellbaren konsequenzen.

es ist der letzte walzer der tyrannen...

Ja - es ist ein dem Leben dienender Selbsterhaltungsmechanismus

QUOTE]

ohne diesen würden die allerwenigsten menschen auch nur 25 oder 30 jahre alt werden.

der erste liebeskummer, in der schule ein "versetzen gefährdet" im zwischenzeugnis hätte mit sicherheit die meisten vorzeitig zum ausstieg bewogen - ohne den selbsterhaltungstrieb.

der mensch ist biologisch gesehen rein zur arterhaltung da; liebe, beständigkeit, harmonie, treue und einiges mehr sind reine nebengeräusche der zivilisation.

ohne diesen würden die allerwenigsten menschen auch nur 25 oder 30 jahre alt werden.

der erste liebeskummer, in der schule ein "versetzen gefährdet" im zwischenzeugnis hätte mit sicherheit die meisten vorzeitig zum ausstieg bewogen - ohne den selbsterhaltungstrieb.

der mensch ist biologisch gesehen rein zur arterhaltung da; liebe, beständigkeit, harmonie, treue und einiges mehr sind reine nebengeräusche der zivilisation.

DAS fände ich ziemlich traurig - aber Selbsterhaltung geht oft vor - ohne physisch am Leben zu sein, kann man halt nicht hier leben!

DAS fände ich ziemlich traurig - aber Selbsterhaltung geht oft vor - ohne physisch am Leben zu sein, kann man halt nicht hier leben!

beurteilen heisst vergleichen und wenn man den vergleich nicht hätte - also der mensch gewissermaßen ohne das imiplantat "selbstherhaltungstrieb" zur welt käme, dann wär das halt genauso "normal" wie das, was wir kennen.

für den planeten wärs nicht schlecht, es sind viel zu viele leute auf selbigem.

hierzulande kommt es mir seit jahren vor, als ob man sich ständig auf die füße tritt, egal, ob am wochenende oder unter der woche, überall ständig viel zu viel leute. vor 15 jahren war ich mal aus versehen in hongkong, damals dachte ich mir - ach du lieber himmel - heute ist es hier bald auch so (ich leb in keiner großstadt, sondern in einer kleinen, provinziellen).

ja, die natur ist von haus aus grausam angelegt, finde ich :)

Werbung:
Zurück
Oben