• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

AW: Hoffnungslos

beurteilen heisst vergleichen und wenn man den vergleich nicht hätte - also der mensch gewissermaßen ohne das imiplantat "selbstherhaltungstrieb" zur welt käme, dann wär das halt genauso "normal" wie das, was wir kennen.

für den planeten wärs nicht schlecht, es sind viel zu viele leute auf selbigem.

hierzulande kommt es mir seit jahren vor, als ob man sich ständig auf die füße tritt, egal, ob am wochenende oder unter der woche, überall ständig viel zu viel leute. vor 15 jahren war ich mal aus versehen in hongkong, damals dachte ich mir - ach du lieber himmel - heute ist es hier bald auch so (ich leb in keiner großstadt, sondern in einer kleinen, provinziellen).

ja, die natur ist von haus aus grausam angelegt, finde ich :)

Hm, bei mir hier sind kaum Füße da, auf die man treten könnte. Der Ort ist zu klein und zu unattraktiv für die meisten! :)
Und ich finde die Natur nicht an sich grausam - sie kann alles sein, auch grausam, aber auch verschwenderisch gebend!

Werbung:

Hm, bei mir hier sind kaum Füße da, auf die man treten könnte. Der Ort ist zu klein und zu unattraktiv für die meisten! :)
Und ich finde die Natur nicht an sich grausam - sie kann alles sein, auch grausam, aber auch verschwenderisch gebend!

hier in dem bahnhof muss man neuerdings nummern ziehen, damit man zu einer beratung oder zum fahrkartenverkauf kommt (die automatischen blechdeppen gehen oft nicht) - kürzlich bin ich unter der woche am nachmittag eine dreiviertelstunde angestanden, dachte mir, das gibts ja nicht...

die natur ist primär grausam...die bäume und sträucher, die du siehst, die üppig geben, die haben sich gegen die durchgesetzt, die eingegangen sind.

so ist es, die macht des stärkeren und fressen und gefressen werden, das ist es, was die natur primär verkörpert; in jedem gemüse- in jedem blumenbeet gehts darum, wer hat den platz, wer kann sich ausbreiten, wer kriegt die meiste sonne...

hatte kürzlich ein gespräch mit einem gärtner, hernach sagte ich, du hast mir aber auch diesbezüglich die letzten illusionen genommen. der hat da noch ganz anders los gelegt...

Die meisten nutzen aber nur 10 Protzent ihrer Fakten!

das is doch egal, 90 prozent sind doch eh gelogen... :)

heutzutage, wenn es um wissenschaftliche untersuchungen geht, dann liefert der auftraggeber nicht selten das ergebnis schon mit und die professoren plaplaquatschi und dergleichen mehr machen sich ans werk.

schau dir die schulmedizin an, was die anrichtet...um nur eins zu nennen. hätte ich - und nicht nur ich - stets auf die quacksalber gehört, würd ich die radieserl schon fünfmal von unten sehen...die gingen immer streng nach fakten vor.

hier in dem bahnhof muss man neuerdings nummern ziehen, damit man zu einer beratung oder zum fahrkartenverkauf kommt (die automatischen blechdeppen gehen oft nicht) - kürzlich bin ich unter der woche am nachmittag eine dreiviertelstunde angestanden, dachte mir, das gibts ja nicht...

die natur ist primär grausam...die bäume und sträucher, die du siehst, die üppig geben, die haben sich gegen die durchgesetzt, die eingegangen sind.

so ist es, die macht des stärkeren und fressen und gefressen werden, das ist es, was die natur primär verkörpert; in jedem gemüse- in jedem blumenbeet gehts darum, wer hat den platz, wer kann sich ausbreiten, wer kriegt die meiste sonne...

hatte kürzlich ein gespräch mit einem gärtner, hernach sagte ich, du hast mir aber auch diesbezüglich die letzten illusionen genommen. der hat da noch ganz anders los gelegt...

Na was denn - auch Schwache können sich schützen - mit Bitter- oder Giftstoffen, Stacheln oder was weiß ich noch!
Wo ist das Problem? :)

Na was denn - auch Schwache können sich schützen - mit Bitter- oder Giftstoffen, Stacheln oder was weiß ich noch!
Wo ist das Problem? :)

kein problem, nur gedanken.

zu den giftstoffen und stacheln: haut manchesmal hin und manchesmal nicht. bei den igeln z.b. ist es so, gegen die autos sind die machtslos und sicher nicht nur gegen die...man denke an hase und igel, oder hat da der igel gewonnenn? :)

trotz aller tarnung und tricks mit dem stacheln etc. läuft es immer so, dass dann, wenn der feind stärker ist, das alles nichts nützt.

es kommt eben immer das starke, das stäkere durch, das ist die natur.

Die meisten nutzen aber nur 10 Protzent ihrer Fakten!
sind das IHRE fakten oder dann doch eher deine ?

die natur ist primär grausam ...
heutzutage ...
hauptsache, all das, was dir nicht gefällt, nichts mit dir zu tun hat
da bist du bestimmt sehr erleichtert

Keine Ahnung!
Ist mir aber auch egal - ich denk nicht drüber nach, ob die Leute hier angsterfüllt sind!
-egal- ist gleichgültigkeit & gefühlsferne, oder ?
ist dein leben

desöfteren kann man sich vor unbequemen erkenntnissen auch schützen indem man sich sagt, es nicht nötig zu haben nachzudenken

Werbung:
Zurück
Oben