• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herkömmliches mit Senf

AW: Herkömmliches mit Senf

Das gerät aber in Konflikt mit dem alten Rheinland-Karnevals-Lied:
"Der Wein muss alt und jung das Mädel sein..."
Helau:clown2:

Werbung:

Gute Frage, Gräfin!

Damit könnte ich beispielsweise mich im

http://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_majestatis :):haare::zauberer2:haare::)

gemeint haben - und zwar besonders dann, wenn ich mich
so jung wie 35 fühle. - Kommt auch noch gelegentlich
vor.

Und: Soll ich Dich fragen, wie alt Du bist?
Dann können wir erst entscheiden, ob Du
auch dabei bist. :clown2:

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich niemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn er per Ich spricht. Im Gegenteil, dies macht den eigentlichen Adel des Menschen aus. Vor sich selbst und vor Gott und den Menschen gerade zu stehen.

90 Jahren nach Abschaffung der Monarchie, gehört doch dieser alte Zopf wohl endlich abgeschnitten.
Ein mündiger Bürger sagt: Ich und setzt sich mit dem anderen Du solange auseinander bis eine einverständliche Lösung gefunden wird.

Ich denke gar nicht daran die Alten walten zu lassen, immerhin haben wir den Alten zwei Weltkriege zu verdanken und die Verachtung der weiblichen Qualitäten. Solange dieser Irrsinn anhält, solang schlage ich die Busch :trommel:

meint :megaphon::schaf: rg

Wenn das der amerikanische Ex-Präsident und sein Vater hören ...:clown2:

90 Jahren nach Abschaffung der Monarchie, gehört doch dieser alte Zopf wohl endlich abgeschnitten.
Ein mündiger Bürger sagt: Ich und setzt sich mit dem anderen Du solange auseinander bis eine einverständliche Lösung gefunden wird.
Bin ich auf Deiner Linie, Du, die mit ihrem Nick Monarchie mit Sozialdemokratie verbinden will; der Altruismus ist nur eine Wahnidee von herrschsüchtigen Unterdrückern. Das widerspricht auch nicht dem Gebot der Nächstenliebe: man kann seinen Nächsten erst dann lieben wie sich selbst, wenn man einmal weiß, wie sehr man sich selbst liebt.

Liebe Grüße

Zeili

Der Altruis-mus:confused:
Hhmmm....lecker...eine neue mus-Sorte ...:clown2: (schmeckt auch ohne Senf...)
Ja, Moebius, irgendwer sagte und/oder schrieb irgendwann, dass alle "ismen" einen Schwachpunkt haben; wahrscheinlich hat er/sie recht und wir sollten uns auf einen "-tum" konzentrieren - schlage vor, auf den um das Ideelle erweiterten Reichtum.

LG Zeili

Werbung:

Auf "-tum" konzentrieren:confused:
Auf Deutsch-tum, Heiden-tum, Christen-tum, Bis-tum:confused:
Da bleib' ich doch lieber der tumbe Tor, der ich ohnehin bin ...:clown2:

Zurück
Oben