• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herkömmliches mit Senf

Werbung:
AW: Herkömmliches mit Senf

"Wie erziehe ich mein Kind. Regel Nummer eins:
Lass es in Ruhe. Regel Nummer zwei:
Lass es in Ruhe. Regel Nummer drei:
Lass es in Ruhe.
Für den Anfang ist das genug."
- D. H. Lawrence

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich auf Deiner Linie, Du, die mit ihrem Nick Monarchie mit Sozialdemokratie verbinden will; der Altruismus ist nur eine Wahnidee von herrschsüchtigen Unterdrückern. Das widerspricht auch nicht dem Gebot der Nächstenliebe: man kann seinen Nächsten erst dann lieben wie sich selbst, wenn man einmal weiß, wie sehr man sich selbst liebt.

Liebe Grüße

Zeili

Das ist aber eine hübsche Phantasie, die Du da entwickelst hast.
Ich will die lebendige Botschaft, dass jeder Mensch nach Gottesbild geschaffen wurde und Gott Mensch wurde wieder ins Bewusstsein rufen.

Monarchie nach altem Muster ? Oh :haare: Schreck :haare: und Graus :haare: Davor möge uns wirklich alle Mächte des Himmels und der Erde bewahren.
Meinst Du wirklich, dass ich so blöd :nudelwalk bin und aus der Geschichte nix gelernt habe?
Ich möchte dem Menschen seinen von Geburt an angestammten Adel:koenig: und seine Würde :koenig: zurück geben, sofern er sie haben will.

meint :megaphon: :schaf: rg

Monarchie nach altem Muster ? Oh :haare: Schreck :haare: und Graus :haare: Davor möge uns wirklich alle Mächte des Himmels und der Erde bewahren.
Meinst Du wirklich, dass ich so blöd :nudelwalk bin und aus der Geschichte nix gelernt habe?
Ich möchte dem Menschen seinen von Geburt an angestammten Adel:koenig: und seine Würde :koenig: zurück geben, sofern er sie haben will.

Das hast Du aber total in die falsche Kehle bekommen; es sollte eigentlich Deine Verträglichkeit hervorheben und Dich keinesfalls beleidigen. Tut mir leid, wenn das anders rübergekommen ist.

Liebe Grüße

Zeili

Jetzt ist der Reichtum auch noch schlecht; was bleibt übrig, nur mehr moebius ? :ironie:

Interessiert Zeili

1. Wie viel von ihrem Reich-tum bleiben W. Buffett, Frau Schaeffler, Herrn Haniel und W. Porsche nach dem Zusammenbruch des global-digitalisierten-Welt-Kapitalis-mus noch übrig:confused:
2. Und auch Deutsche Bank-Chef J. Ackermann muss eine Einkommensverringerung um ca. 85 % hinnehmen...von früher ca. 13 Millionen €/per anno auf jetzt nur noch knapp 2 Millionen €/per anno ...:bwaah:
3. Neben moebius bleibt jetzt nur noch Meister EPIKUR übrig::ironie:

"Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug."
Ein 3-fach-donnerndes Helau auf nichts...:clown2:

Das hast Du aber total in die falsche Kehle bekommen; es sollte eigentlich Deine Verträglichkeit hervorheben und Dich keinesfalls beleidigen. Tut mir leid, wenn das anders rübergekommen ist.

Liebe Grüße

Zeili

Das finde ich total witzig, die Erwähnung von Monarchie, seit Jahrtausenden eine der Ursachen für soziale und menschliche Ungerechtigkeit. Soll meine Verträglichkeit hervorheben?:confused:
Weißt Du selber, wie verwirrend das ist?
Diese Leute, die regelmäßig andere als Kanonenfutter in den Krieg :fechten: :spei2: schickten! Wann werden wir es verstehen?

Es sollte Dir leid tun, dass Du Dich so verwirrend ausdrückst.

Begrenze deine Kinder nicht durch dein eigenes Wissen,
denn sie sind in einer anderen Zeit geboren.
- Anthony de Mello, Eine Minute Unsinn

Begrenze deine Kinder nicht durch dein eigenes Wissen,
denn sie sind in einer anderen Zeit geboren.
- Anthony de Mello, Eine Minute Unsinn
Wo ist Dein Senf, Reinhard70 ? Worte hält man für klassisch oder reform- bzw. aktualisierungsbedürftig. Es gibt auch einen thread "Was ist klassisch ?", wo auch Beispiele gefragt sind, nicht nur eine philosophische Diskussion, wie man klassisch definiert.

Ich halte übrigens obigen Spruch für sehr kinderfreundlich.

Liebe Grüße

Zeili

Soll dich das Würstchen oder der Senf satt machen?
Gesättigt wirst du von der kräftigen Kost des Lebens;
die Philosophie, die Weisheit und manchmal der Witz
sind der Senf, die dem Leben Würze oder Würde verleihen.

Werbung:
Zurück
Oben