• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Wie denk-mal ganz richtig schrieb - "Flüchtlinge aufnehmen ist eine humanitäre und völkerrechtliche Verpflichtung,
die keiner Kosten-Nutzen-Rechnung unterliegen darf!"

Und Flüchtlinge sind nicht unbedingt Dauergäste - wenn in ihrer Heimat wieder Ruhe und Sicherheit herrschen sollte, wird
zumindest ein Teil von ihnen wieder gehen. Die Mehrheit will arbeiten, darf es aber nicht - bei den Aufräumungsarbeiten
nach den Überschwemmungen und Murenabgängen der letzten Zeit war der Anteil der Asylbewerber unter den [unbezahlten]
freiwilligen Helfern hier überdurchschnittlich hoch. Dass 'der Großteil dauerhaft von Sozialkassen abhängig bleiben wird,
weil sie mehrheitlich weder sozial kompatibel, noch arbeitsmarkttauglich sind'
scheint mir wenig realistisch; Viele von ihnen
sind aus der gebildeten und besitzenden Klasse - Arme und Ungebildete haben es bedeutend schwerer hier herzukommen...

Werbung:
Du kannst mich mal. Auf die Ignorierliste mit dir, du Giftzwerg.

Aber gerne doch. Ad hominems sind gerade dann beliebt, wenn es mit guten und überzeugenden Argumenten hapert. Sie bleiben natürlich und selbstverständlich auf meiner Favoritenliste.

Es ist dir auch offenbar gar nicht bewusst, dass Millionen von Einheimischen von einem Arbeitsplatz träumen, von und mit dem sie leben könnten?

Mir schon, aber mir ist auch bewußt, was der Markt hergibt und was ich in realistischer Einschätzung der Marktsituation erwarten kann. Unternehmer, die im harten Wettbewerb stehen, wissen das auch und freuen sich über tüchtige und verläßliche heimische Mitarbeiter, auf die sie sich wirklich verlassen können und die ihre Arbeit ohne ungebührlichen Kontrollaufwand zuverlässig bei Mindestlohn erledigen, freuen sich aber nicht minder, wenn sie über vergleichbare Mitbürger ausländischer Herkunft verfügen können, so die heimischen Kandidaten den Anforderungen nicht genügen oder gar das Weite suchen, weil ein Leben mit Hartz IV in Deutschland auch für viele Deutsche durchaus erträglich ist und mehr, so es mit der Schwarzarbeit noch funktioniert.

Wenn diese Vollidioten in Berlin und Brüssel meinen, dass sie auch das einfach beschließen können, haben sie sich getäuscht.

Die machen das im Auftrag der Wählerschaft und der gewählten Regierungen schon recht lange so. Wußten Sie das nicht?

Der online zum Ausdruck gebrachte Hass ist nur ein Warnzeichen und sollte ernst genommen werden.

Na klar und natürlich , wie auch selbstverständlich, dagegengehalten werden.

Aber das kapieren die Apparatschicks in ihren Büros und Redaktionen natürlich nicht.

Die kapieren mehr als Sie, ansonsten säßen Sie ja dort, nicht wahr?

Sie weben weiter an ihrer Traumwelt, die mit der Realität hinten und vorne nicht mehr zusammen passt. Da müssen wir wohl durch.

Na klar und eine Mehrheit träumt sogar weiter von einem friedlichen und wirtschaftlich starken Europa in dem ein übersteigerter Nationalismus nicht mehr zu den kriegstreibenden Kräften zählt. Finde ich echt gut und nu kommst DU! Ignoro?

Es geht darum, ob die Weise geeignet ist. Dass sie folglich die öffentliche Ordnung außer Kraft setzt ist für den Tatbestand nicht relevant. Wenn die Methode geeignet ist die öffentliche Ordnung außer Kraft zu setzen ist die öffentliche Ordnung schon gefährdet. Auch bei sonstiger Gefährdung muss nicht letztendlich "passiert" sein. Die Aussetzung der Gefahr ist schon der Tatbestand.

Hier die Aussagen für die Susanne Winter zu drei Monate bedingter Haftstrafe und 24000 Euro Strafe verurteilt worden ist.
Wo ruft sie konkret zu Handlungen auf die die öffentliche Ordnung gefährden könnten ? Natürlich, Aussagen wie "Einwanderungstsunami" sind übertrieben. Obwohl, wenn man sich einige Stadtteile in europäischen Städten ansieht, vielleicht gar nicht so abwegig. Und was die Aussage Mohammeds Epilepsie betrifft, das ist sie nicht alleine. Auch andere glauben weiterhin ungestraft an eine psychische Erkrankung Mohammeds, siehe:
.

"In den letzten Jahren ist ein regelrechter muslimischer Einwanderungstsunami über Graz hereingebrochen. Überall werden gegen den Willen der Bevölkerung Moscheen errichtet. Wir, liebe Freunde, als FPÖ, sind die einzigen österreichweit, die diese zunehmende Islamisierung stoppen wollen. Und ich bin der Meinung, der Islam gehört dorthin zurückgeworfen, wo er hergekommen ist, nämlich jenseits des Mittelmeers. Aber ich persönlich frage mich: Ist denn alles das, was heutzutage eine Religion genannt wird, auch wirklich eine Religion? Schauen wir uns doch nur den Propheten Mohammed an: Er ist wohl eher als Feldherr zu bezeichnen. 66 Kriege, 27 hat er selbst davon angeführt. Den Koran hat er im Rahmen von epileptischen Anfällen geschrieben. Und - etwas, das mich als Frau besonders empört, und das ich immer wieder aufzeige und sage: Er als 50-jähriger hat eine Sechsjährige, ein sechsjähriges Mädchens geheiratet. Im heutigen System ist dieser Mohammed ein Kinderschänder."

Quelle: Wikipedia

Wenn ein Richtiger eine Weise für geeignet hält und man anderer Meinung ist, kann man dies in der Berufung anführen.
Ich kenne weder den exakten Wortlaut der inkriminierten Äußerungen noch die Urteilsbegründung. Insofern kann ich deine Anschuldigung weder bestätigen noch widerlegen. Durch wie viele Instanzen ging der Prozess und wie weit, glaubst du, hat sich die österreichische Justiz gegen die Frau Winter verschworen ?

Nein, die Justiz hat sich selbstverständlich nicht gegen sie verschworen. Richter sind aber fast gezwungen solche Urteile zu fällen, um im der derzeit herrschenden Gesinnung von Politik, Medien, "Kunst" und "Kultur" selbst keine Schwierigkeiten zu bekommen.
Mit Schwierigkeiten meine ich z.B im Arbeitsumfeld oder Medien als "rechts" hingestellt zu werden.

Bei deinem fiktiven Beispiel kommt es darauf an, mit welcher Absicht du die Äußerung getätigt hast und ob die entstehende Reaktion für dich absehbar hätte sein müssen.
Wenn du weder die Absicht hattest, dass sich ein Mob bildet und für dich auch nicht absehbar gewesen sein konnte dass sich ein Mob bildet, ist der Tatbestand nicht erfüllt.
Hingegen ist er auch dann erfüllt, wenn sich der Mob nicht bildet, du das aber beabsichtigt hattest oder damit rechnen hättest müssen, dass sich einer bildet.

Ja sehr gute Beispiele, ich werde dann nicht für die Äußerung an sich, sonder wegen meiner mutmaßlichen Absicht oder Gesinnung dahinter bestraft. Freie Fahrt für Gesinnungsjustiz, jeder Richter kann nach Gutdünken in Aussagen gefährliche Gesinnung oder Absichten hinein interpretieren und man kann nicht einmal das Gegenteil beweisen, weil Gedanken nicht lesbar sind.

"Ab jetzt" bei der Verhandlung ist nach dem Tatzeitpunkt - hilft also nicht. Aber auch wenn sie behauptet hätte, dort als Künstlerin aufgetreten zu sein - es wäre eine offensichtilche Schutzbehauptung gewesen und somit auch nicht hilfreich. Siehe beim Fall Lump-Hump-Dump, wo es um Beleidigung des Bundespräsidenten ging.

Ich bin ab jetzt Künstler und behaupte das einige österreichische /deutsche Bundespräsidenten Lumpen sind !

Kann man vor Gericht eine tatsächliche Schwammigkeit aufzeigen, wird das wohl Berücksichtigung finden und dieser Umstand für den Angeklagten ausgelegt werden.

Ja, aber nicht bei Angeklagten die nicht der derzeitige vorherrschende Gesinnung von Politik, Medien, "Kunst" und "Kultur" entsprechen.

Nein, die Justiz hat sich selbstverständlich nicht gegen sie verschworen. Richter sind aber fast gezwungen solche Urteile zu fällen, um im der derzeit herrschenden Gesinnung von Politik, Medien, "Kunst" und "Kultur" selbst keine Schwierigkeiten zu bekommen.

Das wäre ja eine Gesinnungsjustiz. Sind österreichische Juristen dazu gezwungen?

Ich weiss nicht, was du rauchst, aber es muss verdammt gutes Zeug sein. Zumindest haelt es lange an.

Ja, ja......meine Grundlage für die Annahme deine Derangiertheit ist die Tatsache, dass du in einem Thread über Hasspostings und etwaige gebotene Reaktionen darauf, etwas vom kirchlichen Brotteilen faselst und es auch auf wiederholte Nachfrage hin nicht schaffst, einen Bezug zum Thema herzustellen. Bei dir sehe ich nur dass du beleidigt bist und in deinem Zorn mit aller Gewalt eine Retourkutsche versuchst. Mehr hast du leider nicht zu bieten, was dich nicht aus dem Zustand deiner hier dargebotenen Lächerlichkeit befreit :(

Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit Fluechlingen gaebe, wuerde das hauseigene System einwandfrei funktionieren. D.h. ein System fuer das Volk und nicht gegen. Aber fuer manche hier scheinen ja Arbeitslosigkeit, Delogierungen, Obdachlosigkeit, ..... im eigenen Volk nicht zu existieren.

Wenn etwas einwandfrei funktioniert heißt es nicht, dass es keine Kehrseite hat. Ein Ottomotor der einwandfei funktioniert, braucht noch immer Benzin.
In einem System der Freiheit hat man sodann auch die "Freiheit" zu scheitern.

Hier die Aussagen für die Susanne Winter zu drei Monate bedingter Haftstrafe und 24000 Euro Strafe verurteilt worden ist.
Wo ruft sie konkret zu Handlungen auf die die öffentliche Ordnung gefährden könnten ? Natürlich, Aussagen wie "Einwanderungstsunami" sind übertrieben. Obwohl, wenn man sich einige Stadtteile in europäischen Städten ansieht, vielleicht gar nicht so abwegig. Und was die Aussage Mohammeds Epilepsie betrifft, das ist sie nicht alleine. Auch andere glauben weiterhin ungestraft an eine psychische Erkrankung Mohammeds, siehe:
.

"In den letzten Jahren ist ein regelrechter muslimischer Einwanderungstsunami über Graz hereingebrochen. Überall werden gegen den Willen der Bevölkerung Moscheen errichtet. Wir, liebe Freunde, als FPÖ, sind die einzigen österreichweit, die diese zunehmende Islamisierung stoppen wollen. Und ich bin der Meinung, der Islam gehört dorthin zurückgeworfen, wo er hergekommen ist, nämlich jenseits des Mittelmeers. Aber ich persönlich frage mich: Ist denn alles das, was heutzutage eine Religion genannt wird, auch wirklich eine Religion? Schauen wir uns doch nur den Propheten Mohammed an: Er ist wohl eher als Feldherr zu bezeichnen. 66 Kriege, 27 hat er selbst davon angeführt. Den Koran hat er im Rahmen von epileptischen Anfällen geschrieben. Und - etwas, das mich als Frau besonders empört, und das ich immer wieder aufzeige und sage: Er als 50-jähriger hat eine Sechsjährige, ein sechsjähriges Mädchens geheiratet. Im heutigen System ist dieser Mohammed ein Kinderschänder."

Quelle: Wikipedia

Ist das der gesamte Inhalt der von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegten Äußerungen oder ist es nur das, was die juristischen Mühlen letztendlich in Bewegung gebracht haben ?
Wenn ich an den Sammler nationalsozialistischer Devotionalien denke, da macht es auch einen Unterschied ob ich das als Neonazi mache oder als Museumsbetreiber ohne eigenen Hang zum Nationalsozialismus.

Mit Schwierigkeiten meine ich z.B im Arbeitsumfeld oder Medien als "rechts" hingestellt zu werden.

Schwierigkeiten welcher Art genau ? Willst du generelle Zweifel an der Unabhängigkeit der hiesigen Justiz äußern ? Und auch unterstellen, dass Richter generell unrechtmäßig entscheiden, um persönlche Vorteile zu genießen ? Worin genau besteht der persönliche Nachteil, als "rechts" bezeichnet zu werden ? Ist es nicht generell üblich, dass Richter generell von der unterlegenen Partei nicht mit den besten Attributen belegt werden ? So weit muss ein Richter über den Dingen stehen, und bei der Auswahl der Richter wird darauf auch Wert gelegt.

Ja sehr gute Beispiele, ich werde dann nicht für die Äußerung an sich, sonder wegen meiner mutmaßlichen Absicht oder Gesinnung dahinter bestraft. Freie Fahrt für Gesinnungsjustiz, jeder Richter kann nach Gutdünken in Aussagen gefährliche Gesinnung oder Absichten hinein interpretieren und man kann nicht einmal das Gegenteil beweisen, weil Gedanken nicht lesbar sind.

Tja, auch bei Herrn Strasser hat man nicht direkt beweisen können, dass er nicht doch seine Bestechung nur vorgespielt hat, um die Journalisten zu überführen. Wenn kein "berechtigter Zweifel" mehr besteht, dann wird man eben schuldig gesprochen. Da sich nichts absolut beweisen lässt und man aber vor Gericht immer einen absoluten Beweis benötigen würde, könnte man die Justiz abschaffen - weil ja eh nichts beweisbar ist. Ist das der Zustand, den du erreichen willst ?

Ich bin ab jetzt Künstler und behaupte das einige österreichische /deutsche Bundespräsidenten Lumpen sind !

Wenn dir daran liegt.....

Ja, aber nicht bei Angeklagten die nicht der derzeitige vorherrschende Gesinnung von Politik, Medien, "Kunst" und "Kultur" entsprechen.

Wieso nicht ?

Werbung:
Zurück
Oben