• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Zuerst ansehen, dann erst kommentieren.

Mutig diese Anja Reschke, da bezahlt man doch wieder gern und mit Freude die TV-Gebühren. :)

Auch wenn man bei div. Medien, Focus, FAZ, usw. die Leserbriefe zu den Themen Flüchtlinge liest, hat man den Eindruck
„der Führer ist gegangen, die Nazis sind noch da.“

Die Reaktion löscht schon Beiträge mit Schlagwörtern wie, Sozialschmarotzer, Sozialtouristen, kriminelles Gesindel, usw.,
aber dennoch hat man den Eindruck dass sich ca. 99,9 % der Leserschaft sich Ausländerfeindlich, bzw. negativ über die Flüchtlinge äußern.

Zitat: „Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ (Edmund Burke)

Nur ermahnen und reden bringt nichts, die Guten müssen sich auch einig werden, damit die Taten folgen können.

Denn nichts tun heißt, dass wir die Spirale von Hass und Gewalt akzeptieren, bzw. sie dulden und tolerieren,
deshalb sollten wir alles Mögliche tun was nötig ist, um weitere Schandtaten zu verhindern.

D.h. konkret, jegliche fremdenfeindliche Hetze im Netz, dem Betreiber, den Behörden und gegebenenfalls seinem Arbeitgeber melden. :rolleyes:

Werbung:
...sprach der, der es nicht einmal schafft, etwas Anderes als unzusammenhängende Wortmeldungen hervorzubringen.
Vielleicht war meine Frage einfach zu lang um von dir richtig verstanden zu werden.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Wahrheit heißt eben nicht immer, diese ungefiltert hinaus zu posaunen. Es geht auch darum, was man mit der Aussprache einer faktischen Wahrheit bezweckt und welche Folgen absehbar sind. Dadurch ist es einsehbar, dass sich ein Bankbeamter, der seinen Freunden die Safekombination verrät oder ein Whistleblower ungefiltert Geheiminformationen freigibt, strafbar machen.

Somit macht man sich auch der Beleidigung schuldig, wenn man eine Tatsache mir dem Zweck der Beleidigung ausspricht und dieser Zweck erfüllt wird.
Wer das nicht glaubt, kann ja mal zu einem Polizeibeamten "Na, Sie sind auch nicht gerade der Intelligenteste !" sagen. Auch wenn wohl faktisch richtig (die Wahrscheinlichkeit, dass man sie ausgerechnet dem Intelligentesten Menschen an den Kopf wirft, liegt weit unter 1 ppb), kann sich der Beamte durchaus beleidigt fühlen, und der Tatbestand ist erfüllt.

Auch steht es einem wohl nicht frei, einen männlichen Nachkommen einer Prostituierten immer und überall mit "Hurensohn" betiteln zu dürfen.

Was verstehst du unter Wahrheit? :confused: Hat nicht jede Gruppierung, bzw. jeder Mensch seine eigenen Wahrheiten? :rolleyes:

Es geht also wieder einmal darum, dass die Leute sich nicht politisch korrekt verhalten und ihrem Unmut in die falsche Richtung Ausdruck verleihen. Mund aufmachen wird lauthals gefordert und auch gleich vorgegeben, mit welchem Inhalt. Nun will ich hier das Skizzierte nicht rechtfertigen, es ist verwerflich und niveaulos, Nein, die hier ankommenden Menschen sollten unbedingt anständig behandelt werden, dafür stehe auch ich. Dennoch ist es fatal, sie einfach Kommunen und Bevölkerung aufs Auge zu drücken - ohne Konzept und Strategie für Umgang mit ihnen und die Finanzierung. Dass sie für unsere Gesellschaft ein enormes Zerstörungspotential bilden, ist klar.

Es ist überhaupt ein Armutszeugnis, dass man der Bevölkerung sagen muss, wie man sich gegenüber Gästen (Flüchtlingen) anständig benimmt.

Die Flüchtlinge werden den Gemeinden und Kommunen nicht einfach so aufs Auge gedrückt,
denn ohne Konzept und ohne Strategie wäre alles im Voraus zum Scheitern verurteilt.

Das Problem der Organisation ist oftmals die Bevölkerung selbst, d.h. fast keine freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer,
null Willkommenskultur im Gegenteil, die traumatisierten Flüchtlinge müssen sich auch noch vom rassistischen Mob beschimpfen lassen.

Es ist schon sehr verwerflich sich über die Finanzierung von Flüchtlingen zu äußern. Flüchtlinge aufnehmen ist eine humanitäre
und völkerrechtliche Verpflichtung, die keiner Kosten-Nutzen-Rechnung unterliegen darf!

Wer bildet ein Zerstörungspotential, meinst du damit die Asylunterkünfte?
Es ist schon traurig dass diese durch Sicherheitsdienste bewacht werden müssen.

Anstatt sich der Lösung des Problems zu widmen, verwaltet unser Staat es nach traditioneller Art gemäß dem Motto "irgendwie werden wir das schon hinkriegen" und managen es wie eine Naturkatastrophe. Die Trickser machen es sich einfach und leiten sie weiter. Wollen sich mit ein paar Milliarden beteiligen und gut ist. Sollen die Städte und Gemeinden sehen, wie sie damit fertig werden. Dann machen sie halt noch mehr Schulden und liefern sich den Tätern im Hintergrund noch mehr aus. Dass das Einfordern von Gutmenschentum sinnlos verpuffen wird und sich die Situation bald zuspitzen wird, ist absehbar und vermutlich genau so gewollt, denn es entspricht der Taktik, mit der der US-Imperialismus derzeit überall im eigenen Einflussgebiet die demokratischen Strukturen zerstört.

:rolleyes: Du bist ein sehr negativ gesinnter Schwarzmaler.

Viele Flüchtlinge sind tatkräftig, motiviert, qualifiziert und wollen lernen oder arbeiten.
Zukünftig werden aus den ehemaligen Hilfebedürftigen, fleißige Steuerzahler die unsere Rente sichern.
Mit ihnen kommt auch der langersehnte Kindersegen ins Land, deren Mangel in Deutschland oft beklagt wird.
Faktisch kann die D-Gesellschaft durch die Flüchtlinge nur gewinnen!

Der Integrationsprozess lief bislang gut. Diese Welle aber, wird alles zerstören. Nicht nur die Bedingungen der Ureinwohner, auch die der assimilierten Einheimischen mit Migrationshintergrund, wie es heuzutage heißt. Wenn diese Vollidioten in Berlin und Brüssel meinen, dass sie auch das einfach beschließen können, haben sie sich getäuscht. Sie wissen aber genau, was sie tun und was geschehen wird. Und sie wissen auch schon, wie sie darauf reagieren werden müssen (wollen). Der online zum Ausdruck gebrachte Hass ist nur ein Warnzeichen und sollte ernst genommen werden. Aber das kapieren die Apparatschicks in ihren Büros und Redaktionen natürlich nicht. Sie weben weiter an ihrer Traumwelt, die mit der Realität hinten und vorne nicht mehr zusammen passt. Da müssen wir wohl durch.

Der Integrationsprozess wird auch zukünftig gut ausgehen.
Das Problem liegt hauptsächlich in Ostdeutschland, es hat den geringsten Ausländer bzw.
Flüchtlingsanteil und dennoch ist dort der Fremdenhass am größten.

Deshalb kommen von dort auch immer noch solche Sprüche wie „Ausländer raus, wir sind das Volk, usw.“
Die beste Lösung ist diese Gegenden mit Flüchtlingen zu fluten, denn nur so können sie sich schnell an die vermeintlichen Fremden gewöhnen.
Denn überall wo Menschen im Alltag permanent mit Fremden in Kontakt kommen, herrscht eine heitere Gelassenheit und eine gesunde Normalität.

Wie nehme ich das zusammen wachsen Europas im TV war? Warum kann ich nicht deutschsprachige Programme aus anderen EU Staaten einfach empfangen? Warum dieser Ausschluss anderer Menschen? Wenn es nicht umsonst ist dann möchte ich auf eine einfache Art und Weise dafür bezahlen können. Es fehlen gesamteuropäische Sender, welche entsprechend sprachlich synchronisiert sind.
Verbirgt sich dahinter ein Recht auf Separatismus?
Ich vermisse auf jeden Fall das Selbstbestimmungsrecht der Bürger soweit wir das noch etwas davon übrig ist. Das Konfliktpotential aus politischer Vergewaltigung (kein Mitbestimmungsrecht) der Bürger und freiheitliches Denken wächst und wächst. Diesbezüglich fühlt man sich heutzutage als Bürger ( https://de.wikipedia.org/wiki/Bürger ) berechtigt ausgesperrt, als Inwohner oder Beisasse.

In wie weit wird unser Steuergeld in unserem Interesse überhaupt noch verwendet, wo gibt es da die Bürgerechte, wie z.B. in der Schweiz?

Zuletzt bearbeitet:
Wie nehme ich das zusammen wachsen Europas im TV war?

Ja wie? Das würde mich mal interessieren und was würden Sie Haß-Postings entgegenhalten? Würden Sie den Mund aufmachen und dagegen halten?

Ich vermisse auf jeden Fall das Selbstbestimmungsrecht der Bürger soweit wir das noch etwas davon übrig ist.

Der politisch mündige Bürger vermißt das nicht, er streitet dafür, sobald es ihm vorenthalten wird. Die unmündigen Polit-u. Rechtekonsumenten warten auf die rechte Stimmung, um ihrer Tristesse zu entfliehen.

Das Konfliktpotential aus politischer Vergewaltigung (kein Mitbestimmungsrecht) der Bürger und freiheitliches Denken wächst und wächst.

Für den politisch unmündigen Bürger ist es eben eine Überraschung, wenn er durch ungewohnte Vorgänge in seiner biedermeierlich anmutenden Behaglichkeit aus der Politverdrossenheit aufwacht und sich flugs von Politextremisten instrumentalisieren und radikalisieren läßt. Das schafft die schöne Illusion eines "Wir-Gefühls". Wir sind das Volk und nicht selten eben auch die Dummen.

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden. Das müßte eigentlich jeder Mitteleuropäer durchschnittlicher Intelligenz verstehen.

Es ist überhaupt ein Armutszeugnis, dass man der Bevölkerung sagen muss, wie man sich gegenüber Gästen (Flüchtlingen) anständig benimmt.

Die Flüchtlinge werden den Gemeinden und Kommunen nicht einfach so aufs Auge gedrückt,
denn ohne Konzept und ohne Strategie wäre alles im Voraus zum Scheitern verurteilt.

Das Problem der Organisation ist oftmals die Bevölkerung selbst, d.h. fast keine freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer,
null Willkommenskultur im Gegenteil, die traumatisierten Flüchtlinge müssen sich auch noch vom rassistischen Mob beschimpfen lassen.

Es ist schon sehr verwerflich sich über die Finanzierung von Flüchtlingen zu äußern. Flüchtlinge aufnehmen ist eine humanitäre
und völkerrechtliche Verpflichtung, die keiner Kosten-Nutzen-Rechnung unterliegen darf!

Wer bildet ein Zerstörungspotential, meinst du damit die Asylunterkünfte?
Es ist schon traurig dass diese durch Sicherheitsdienste bewacht werden müssen.

:rolleyes: Du bist ein sehr negativ gesinnter Schwarzmaler.

Viele Flüchtlinge sind tatkräftig, motiviert, qualifiziert und wollen lernen oder arbeiten.
Zukünftig werden aus den ehemaligen Hilfebedürftigen, fleißige Steuerzahler die unsere Rente sichern.
Mit ihnen kommt auch der langersehnte Kindersegen ins Land, deren Mangel in Deutschland oft beklagt wird.
Faktisch kann die D-Gesellschaft durch die Flüchtlinge nur gewinnen!

Der Integrationsprozess wird auch zukünftig gut ausgehen.
Das Problem liegt hauptsächlich in Ostdeutschland, es hat den geringsten Ausländer bzw.
Flüchtlingsanteil und dennoch ist dort der Fremdenhass am größten.

Deshalb kommen von dort auch immer noch solche Sprüche wie „Ausländer raus, wir sind das Volk, usw.“
Die beste Lösung ist diese Gegenden mit Flüchtlingen zu fluten, denn nur so können sie sich schnell an die vermeintlichen Fremden gewöhnen.
Denn überall wo Menschen im Alltag permanent mit Fremden in Kontakt kommen, herrscht eine heitere Gelassenheit und eine gesunde Normalität.

der Staat (damit meine ich alle Entscheidungsträger) kennt kein anderes Motiv mehr, als das finanzielle. Oben, also dort, wo über uns entschieden wird, ist moralisch-ethisch luftleerer Raum entstanden. Und dort wurde auch beschlossen, uns diese fremden Eier ins Nest zu holen, obwohl sie genau wissen müssten, dass es nicht gutgehen kann. Nun mag es sein, dass bei unseren Politdarstellern Trottel dabei sind, die tatsächlich nicht verstehen, was sie da anrichten. Die Strategen im Hintergrund aber wissen ganz genau, was damit erreicht werden soll und auch wird: Chaos und Gewalt, um sie als Grund für weitere restriktive Maßnahmen zu missbrauchen.

Das Zerstörungspotential sehe ich an unserer kulturellen Identität, die bereits arg strapaziert wurde, der nun der Rest gegeben werden soll. Eigentlich ist es bekannt, dass jede Art von Unterdrückung (auch die nachdrückliche Forderung von Integration massenhaft ungeregelt und ungerufen Eingereister, auch noch Fremdrassiger, ist eine nationale Vergewaltigung) führt ganz klar zum Gegenteil von dem, was uns aufgenötigt werden soll. Kluge Politiker, die die vitalen Interessen ihrer Bevölkerung respektieren, würden für eine sinnvolle Ausgestaltung dieses Prozesses sorgen. Aber so ist es nun einmal gefordert, von den NWO-Menschheitsverbrechern.

Dann halte ich deine Einschätzung bezüglich der Folgen für reichlich katholisch. Der Großteil wird dauerhaft von Sozialkassen abhängig bleiben, denn sie sind mehrheitlich weder sozial kompatibel, noch arbeitsmarkttauglich. Sie werden nie integriert werden, sondern unter den weißen Sklaven eine neue Unterschicht bilden. Das kannst du ruhig Schwarzmalerei nennen, ich denke, dass es realistisch ist. Schon jetzt hängen sie überall herum wie Falschgeld und tippen den ganze Tag auf ihren Smartphones herum. Bei einheimischen Bedürftigen habe ich noch keins gesehen. Die sind unterwegs und transportieren Wasserkästen mit dem Bus. Und für sie stellen die ungebetenen Neubürger die größte Gefahr dar, denn sie, die ohnehin am Existenzminimum herumkrebsen, sitzen mit ihnen in einem Topf, dem der Zufluss bald drastisch gekürzt werden wird.

Es ist dir auch offenbar gar nicht bewusst, dass Millionen von Einheimischen von einem Arbeitsplatz träumen, von und mit dem sie leben könnten?

Werbung:
Zurück
Oben