Ich habe meine Argumente so gut ich es kann vorgebracht, ich brauche niemanden mit persönlicher und/oder argumentativer Stärke zu beeindrucken !!!!
Falls dir lediglich daran liegt deine Meinung kund zu tun, dann ja. Falls du allerdings überzeugend sein willst, musst du das sehr wohl.
Ich mag es halt nicht wenn man eine Sachertorte analysiert und sie dabei solange in ihre Bestandteile zerlegt bis nur mehr das ungenießbare Periodensystem über bleibt.
Ja, und doch muss man zumindest hinter die Schokoglasur blicken, um zu verstehen, was denn eine Sachertorte überhaupt ist.
Und ob sie beispielsweise für jemanden mit einer Allergie oder Diabetes genießbar ist.
Wenn alles korrekt abgelaufen wäre, gäbe es keine Anlass zur Anfechtung.
Ich wage zu behaupten, dass bislang noch keine einzige Wahl in Österreich zu 100% nach Vorschrift abgelaufen ist. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich bislang wählen war und damit vergleiche, wie oft von mir bei Stimmabgabe ein amtlicher Lichtbildausweise verlangt wurde, bleiben da nicht viele Wahlen übrig. Und ich bin nur einer von Millionen Wählern, von denen bei jedem Einzelnen die Identität geprüft werden hätte müssen.
Aber, wie viele Wahlergebnisse wurden von der FPÖ deshalb angefochten ? Dämmert's nun ?
Apropos diffamieren, ich bin seit vielen Jahren FPÖ Wähler und kenne/verstehe/unterstütze deren Progamm, und brauch mich von dir nicht als dem rechten Populismus verfallener Bier- und Brathendlgeschwängerter Kopf bezeichnen lassen !!!!
Stimmt, brauchst du nicht. Und dennoch werde ich typische rechtpopulistische Haltungen und Meinungen als Folgen Bier- und Brathendlgeschwängerter Köpfe bezeichnen. Falls du diesen Haltungen und Meinungen nicht anhängst, brauchst du dich ja nicht tangiert fühlen.
Vieleicht hast du aber auch nur Angst vor der FPÖ weil du einfach dem linken Populismus auf den Leim gegangen bist ?!?!?
Linken Populismus von wem und mit welchem Inhalt ?
Und was die sogenannte "Abschaffung der Wahlkarte" betrifft, da wird niemand von der Wahl fern gehalten, da wird sicher nur über Alternativen nachgedacht um möglichen Missbrauch zu reduzieren oder ganz zu verhindern.
Ja, und welche Alternativen werden da so angedacht ? Ist bei diesen Alternativen nicht zu erwarten, dass den bisherigen Wahlkartenwählen der Zugang zur Wahl erschwert und somit die Wahlbeteiligung dieser Bevölkerungsgruppe absehbar zurückgehen wird ? Und dass genau die Partei, die durch den Zugang dieser Bevölkerungsgruppe zur Wahl Verluste hinnehmen muss, Maßnahmen zur Erschwernis des Zuganges anstrebt oder, wie du es formulierst "darüber nachdenkt" ?
Bist du denn wirklich so verstracht, dass du dahinter Demokratieverfechtung siehst ?
Missbräuche bei Wahlen zu verhindern bzw zu erschweren, ist natürlich geboten. Aber glaubst du wirklich, dass nach dem, wie die Auszählung der letzten Bundespräsidentenwahlen abgelaufen ist, es der redliche Wille zur Demokratie und nicht der Kater nach einer verlorenen Wahl "wegen der Wahlkartenwähler" - wobei die "Schuld" der Wahlkartenwähler nur scheinbar ist, und auf Grund der nachträglichen Auszählung der Wahlkarten zu Stande kommt - der Grund für das "Überdenken" des Wahlkartensystems ist ?
Glaubst du wirklich, die selben Aktionen hätten Strache & Co gesetzt, wenn Hofer die Wahl gewonnen hätte ?
Ehrlich: glaubst du das wirklich ?