Kaawi
Well-Known Member
AW: Gottlosigkeit?
Das habe ich zum Glück hinter mir, ich habe schon als kleines Kind darunter gelitten, zuviel auf mich allein gestellt zu sein. Ich kenne meine Bedürfnisse und kann meine Aufmerksamkeit verstärkt darauf richten, wo, wie und zu welchen Bedingungen ich sie stille und von welchen ich mich (evtl. vorläufig) verabschiede kann.
LG Kaawi
Stimmt, solange es "nur" um die Erkenntnis der Verhaltensmuster geht, hat jede(r) wohl genug mit sich selbst zu tun, wenn aber eine Veränderung angestrebt wird, sind wir meiner Erfahrung nach auf Beziehungen und gegenseitiges Verstehen angewiesen, wofür ein anonymes Forum aber sowieso nicht der richtige Raum ist.Hm, darüber hab ich bisher kaum nachgedacht - nee, mich interessiert die Ursache für meine eigene Reaktionen. Und soviel weiß ich schon, dass sie in Erfahrungen aus meiner Kindheit begründet sind.
Ja, das finde ich, ist das Beste. Ich richte meine Aufmerksam auch in allererster Linie auf mich selbst!
Das habe ich zum Glück hinter mir, ich habe schon als kleines Kind darunter gelitten, zuviel auf mich allein gestellt zu sein. Ich kenne meine Bedürfnisse und kann meine Aufmerksamkeit verstärkt darauf richten, wo, wie und zu welchen Bedingungen ich sie stille und von welchen ich mich (evtl. vorläufig) verabschiede kann.
LG Kaawi