• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

Ich HASSE es, wenn du fast jeden ernsthaften Gedanken durch deine Blödeleien und Allgemeinplätze im Keim zu ersticken versuchst!
Mir scheint, du gehorchst da einem inneren Zwang. Falls du 's aber ganz bewusst und mit Absicht tust, find' ich 's - mit Verlaub gesagt - ziemlich übel! :rolleyes:

Ich HASSE es, wenn du fast jeden ernsthaften Gedanken durch deine Blödeleien und Allgemeinplätze im Keim zu ersticken versuchst!
Mir scheint, du gehorchst da einem inneren Zwang. Falls du 's aber ganz bewusst und mit Absicht tust, find' ich 's - mit Verlaub gesagt - ziemlich übel! :rolleyes:

Aber EarlyBird, wo sind Deine ernsthaften Gedanken denn im Keim erstickt worden? :dontknow: Sie stehen doch noch da. Jeder kann sie lesen. :)

Aber EarlyBird, wo sind Deine ernsthaften Gedanken denn im Keim erstickt worden? :dontknow: Sie stehen doch noch da. Jeder kann sie lesen. :)

:lachen:

Danke, dass du mich auf die jetzige Realität hinweist! :kuesse:

Ich hab ein echtes Problem mit Moebius Beiträgen, weil die mich immer wieder emotional in meine Vergangenheit katapultieren! :(
Ich arbeite dran, aber es ist scheint 's ein wirklich dicker Brocken, es ist mir einfach immer noch nicht gelungen, es aufzuarbeiten. Merke ich ja daran, dass mich diese Beiträge immer noch in Nullkommanix aus der Ruhe bringen können...... :(

:lachen:

Danke, dass du mich auf die jetzige Realität hinweist! :kuesse:

Ich hab ein echtes Problem mit Moebius Beiträgen, weil die mich immer wieder emotional in meine Vergangenheit katapultieren! :(
Ich arbeite dran, aber es ist scheint 's ein wirklich dicker Brocken, es ist mir einfach immer noch nicht gelungen, es aufzuarbeiten. Merke ich ja daran, dass mich diese Beiträge immer noch in Nullkommanix aus der Ruhe bringen können...... :(

Ist doch interessant zu beobachten, was einen aus der Ruhe bringt. ;)

Ich erlebe moebius nicht als jemanden, der Ernsthaftigkeit untergräbt (die ist mit Humor nämlich bestens verbindbar, wird durch ihn manchmal sogar erst ermöglicht), sondern der Wichtigtuerei im Keim erstickt, und dafür bin ich persönlich ihm äußerst dankbar! :blume2:

Ich erlebe moebius nicht als jemanden, der Ernsthaftigkeit untergräbt (die ist mit Humor nämlich bestens verbindbar, wird durch ihn manchmal sogar erst ermöglicht), sondern der Wichtigtuerei im Keim erstickt, und dafür bin ich persönlich ihm äußerst dankbar! :blume2:

Gut getroffen. :blume2:

Hm, was genau verstehst du darunter? Woran erkenne ich, ob jemand wichtig tut? Und was ist eigentlich dagegen einzuwenden, wenn jemand wichtig tut? Sollte man lieber unwichtig tun? :dontknow:
Und was mich natürlich am meisten interessiert, wirk ich auf dich wie eine Wichtigtuerin?

:)

Werbung:

Hm, was genau verstehst du darunter? Woran erkenne ich, ob jemand wichtig tut? Und was ist eigentlich dagegen einzuwenden, wenn jemand wichtig tut? Sollte man lieber unwichtig tun? :dontknow:
Und was mich natürlich am meisten interessiert, wirk ich auf dich wie eine Wichtigtuerin?

:)

Unter Wichtigtuerei verstehe ich, wenn jemand sich oder seiner Perspektive/Meinung/Überzeugung eine Bedeutung zu verleihen versucht, die sie im Leben des anderen nicht hat und die zu erlangen für diesen auch nicht zweckmäßig wäre.

Die gegenteilige und für mein Empfinden angenehmere Haltung zur wichtigtuerichen ist in meinem Sprachgebrauch die demütige, die sich durch die Kenntnis und Akzeptanz der eigenen Grenzen und vor allem durch Machtverzicht auszeichnet.

Nein, ich erlebe Dich nicht als wichtigtuerisch, sondern als kämpferisch, liebevoll und auch selbstkritisch! Aber ob aus den Samen, die Du ausstreust, eventuell "Affenbrotbäume" werden, um mal das Bild von Exupery, das er im kleinen Prinzen für die menschliche Aufgeblähtheit benutzt, auszuleihen, liegt, so glaube ich, nicht nur in Deiner Hand, sondern auch daran, wie andere Deine Ideen nutzen, was sie draus machen, wie und zu welchem Zweck sie sie anwenden.

Das gilt natürlich für jeden, der sich öffentlich äußert, und ein kritischer Begleiter wie moebius ist eine gute Vorsorge gegen missbräuchlichen Umgang mit eigentlich positiven Denkansätzen!

Liebe Grüße, Kaawi

Zurück
Oben