• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gottlosigkeit?

Nö, warum soll man was gebraucht kaufen, das man nicht braucht? :confused:
Aber es gibt ja noch andere Dimensionen!
smilie_krank_061.gif

Bin schon unterwegs! Die ganze Welt will schließlich vermessen sein. Der Gutachter hat immer ein Auge übrig für ein kleines Dreieck.

Der Gutachter

Werbung:

Dissidentin hat bis jetzt vermieden mir mitzuteilen, dass sie nur Spaß macht. Wenn sie wie ich gelesen habe mit verwahrlosten Jugendlichen und Kindern aus der Unterschicht arbeitet, dann sollte sie eigentlich schon wissen, dass diese solche Art von Spaß überhaupt nicht verstehen und gar nicht vertragen. Soviel Verstand habe ich ihr schon zugetraut.

nee, ich hab die erfahrung gemacht, dass man alles sagen kann, wenn man den richtigen ton trifft. manchmal muss man es diplomatisch verpacken, machmal auch rough. das ist bei freunden so und auch bei fremden, bei fremden fällts halt schwerer, den richtigen ton zu treffen, weil man sie nicht kennt. der respekt sollte auf jeden fall gewahrt bleiben.

es bringt meiner meinung nach auch nix, respektlose botschaften in schöne worte zu verpacken, weil es dann auch nicht respektvoller wird nur weil es anders klingt. was aber natürlich nicht immer leicht ist und es daher auch nicht immer klappt.

verwahrlost finde ich übrigens ne krasse bewertung, verwahrlost sind sie ja nicht, manche hatten halt keine oder ne seltsame erziehung. und mit ihnen arbeiten ist eigentlich auch nicht das richtige wort, was zusammen machen triffts besser. ist ja keine arbeit, sondern das was wir machen, macht uns auch selber spaß. ich mach ehrenamtlich grundsätzlich nur dann was, wenn es mir auch selber taugt, da ich schon auch dahinterstehen können muss.

mein spaß hat natürlich auch nen hintergrund, hinter dem ich stehe. wenn du meinen beitrag nochmal liest, wirst du das auch feststellen.

Zuletzt bearbeitet:

Warum Horus hast Du den Link zum bibelserver und zum Psalm 119 gelöscht? Passt er Dir nicht?
Das stimme ich dir voll zu! Was die menschliche Schuldigkeit betrifft, gibt Jesus ja eine höchst einfache und lebensnahe Weisung, die da lautet: Lass dir deine eigene menschliche Unzulänglichkeit und Fehlbarkeit zum Anlass werden, großzügig und barmherzig mit den Schwächen deiner Mitmenschen zu verfahren. Das ist der einzig authentische Weg zur Vergebung von Schuld.
Ich habe nichts dagegen, wenn endlich mal jemand in meiner Umgebung diese Großzügigkeit bei mir anwendet. Dann kann ich aufatmen und mein Schwert einstecken. So bin ich leider nur von lauter Weicheiern umgeben, die nix in der Hose haben.
Objektiv vergeben (also von Gott vergeben) ist uns unsere Schuld insoweit, wie wir selbst bereit sind selbst Schuld zu vergeben.
Meine Schuld besteht darin überhaupt geboren worden zu sein. Von Gott gesehen kann das gar nicht sein. Also liegt da ein Denkfehler von mir und meinen Mitmenschen vor, den bin ich dabei hier zu korrigieren, wo er mir auffällt.
Daran wird deutlich worin Jesus die Besserung des Menschen sah: Er wollte einen inneren Prozess - eine Auseinandersetzung im Innersten des Menschen auslösen und nicht etwa ein Regelwerk bzw. ein magisches Prozedere installieren durch das der Mensch Vergebung erlangt.
Zu meiner Ehrenrettung habe ich kapiert, dass Jesus alle wenn - dann Händler aus dem Tempel mit Stricken gejagt hat, danach wurde er gekreuzigt.
Auf diesen feinen Unterschied hatten bereits Meister Eckhart und später auch Luther hingewiesen:

Die Leute brauchen nicht so viel nachzudenken, was sie tun sollen,
sie sollen vielmehr bedenken, was sie seien. M. E.
Beides lediglich Männer, obwohl ich beide schätze. Sie haben aber keine Ahnung was Frauen seit dem Sündenfall leiden. Lediglich Jesus hat den weinenden Frauen am Kreuzweg gesagt, sie sollen nicht über ihn weinen, sondern um sich selbst und ihre Kinder.
Ich habe mir inzwischen die Tränen getrocknet und gelernt Unrecht Unrecht zu nennen. Denn auch Jesus hat den Knecht des Hohen Priesters gefragt, warum er ihn schlägt und dass er er ihm beweisen soll wenn er Unrecht gesprochen hat.

Die entscheidende Frage im Leben ist also nicht, was ich tue, sondern wer ich bin. LG Elmar
Jupp ein Ebenbild Gottes und jetzt? Jetzt bin ich im Reich Gottes und das ist erst die Voraussetzung für konstruktiven Streit. Gottlosigkeit verträgt da kein bisschen.

:schaukel: rg​

wenn es bei dir nicht immer klappt, dann wohl weil du in diesen fällen noch nach dem richtigen ton suchen musst :)

Hast Dich wohl an zu viel Gutachten überfressen! :biss:
Fängst du auch schon an wie die rote Gräfin! :haare:
Alles hat schließlich seine Zeit auch die Imitation von da an braucht es noch einige Stufen bis zum voll ausgewachsenen und reifem Indivuduum obwohl schon alles vorhanden und angelegt ist wie in einem Ei.

Das könnte sein! : haare:
Na ja, solang 's jeder selbst wegputzt! : D
Wie sieht es aus? Was gibt es da wegzuputzen? Hast Du nicht gesehen was Gutachter begutachtet hat und dann das Kotzen bekommen? Wo bleibt da Dein Verständnis für die die sich übergeben müssen? Du verstehst doch sonst immer alles besonders Deine Übernächsten! :pcwut:
Bei dem Link ging es um die Verherrlichung des Schweigens. Da fällt mir doch gleich

Wer schweigt stimmt zu

Reden ist Silber
Und Schweigen ist Gold
Wer Gold hat kann schweigen,
doch wer hat gewollt,
dass du nach der Weise
entmündigter Greise
nur heimlich und leise
das Unrecht verfluchst.

Denn schweigst du nur immer
wird alles noch schlimmer
siehst nie einen Schimmer
vom Recht, das du suchst.
Denn für den der nichts tut,
der nur schweigt so wie du,
kann die Welt, wie sie ist auch so bleiben.
Wer schweigt stimmt zu.

(von Unbekannt)​

Wenn dieser Guru Gold hatte, dann konnte er auch Schweigen. Ich lebe allerdings in einem Land, in dem jeder ein diebischen Vergnügen daran hat, dem anderen ein Beinchen zu stellen und ihm die Butter vom Brot zu nehmen und ihm den Dreck unter dem Fingernagel nicht zu gönnen. Du nennst es necken. Ich nenne es Mobbing. So unterschiedlich sind unsere Denk-, Sicht - und damit Wahrnehmungsweisen.

Aber ok, wer glücklich sein will, muss wohl kotzen! : D
Jedenfalls alles was einem als unverdaulich und schon mit der vergifteten Muttermilch eingesogen und eingefiltert wurde wieder enorm aufstößt.
Klinkenputzen, Klinkenputzen, Klinkenputzen. Das muß der Klinkenputzervirus sein. Hallo Verstand, jemand zuhause?
Der Gutachter
Nee kannste vergessen, der ist in die Hose gerutscht :wc1: und alle haben Schiss.
:schaukel: rg​

Werbung:

Wie sieht es aus? Was gibt es da wegzuputzen? Hast Du nicht gesehen was Gutachter begutachtet hat und dann das Kotzen bekommen?

Nein, beim Gutachter muss ich oft lachen! :)

Wo bleibt da Dein Verständnis für die die sich übergeben müssen? Du verstehst doch sonst immer alles besonders Deine Übernächsten! :pcwut:

Na, ich versteh ja, das man kotzen muss, wenn einem schlecht ist! Aber muss das öffentlich sein? Zuhause geht man ja auch auf 's Klo oder nimmt 'nen Eimer ans Bett!
Würdest du dich in einem Raum wohl fühlen, wo jeder einfach so reinkotzt?

Wenn dieser Guru Gold hatte, dann konnte er auch Schweigen. Ich lebe allerdings in einem Land, in dem jeder ein diebischen Vergnügen daran hat, dem anderen ein Beinchen zu stellen und ihm die Butter vom Brot zu nehmen und ihm den Dreck unter dem Fingernagel nicht zu gönnen.

Ja! Und Himbeeren auch nicht! :(

Du nennst es necken. Ich nenne es Mobbing. So unterschiedlich sind unsere Denk-, Sicht - und damit Wahrnehmungsweisen.

In der Tat! :)

Jedenfalls alles was einem als unverdaulich und schon mit der vergifteten Muttermilch eingesogen und eingefiltert wurde wieder enorm aufstößt.

Ja - aber wir waren 's nicht, kotz doch bei deiner Mutter! :)

Zurück
Oben