rotegraefin
New Member
AW: Gottlosigkeit?
Was meinst Du jetzt die Sprüche oder meine Familie?
Sie zeichnete sich aus, durch eine negative Gegenseitigkeit. Eine Unfähigkeit positive Gefühle für einander ausdrücken zu können. Die Mischung aus Scham, Trauer, Wut und Schuld im dritten Reich mit den besten Absichten einfach so über den Tisch gezogen worden zu sein und eben hilflos darin verstrickt gewesen zu sein hat meine Eltern verführt ihre Kinder für jedes weitere Versagen verantwortlich zu machen.
Das liegt wohl am Alter Und unterschiedlichen Biografien!
Ich erlaube mir einen anderen Blickwinkel zu haben, als Du!
rg
Ja Mami !ganz wie Mami meint!( Denk mir aber, bescheuerte und überhebliche Kuh!)nee, ist es nicht. aber das verstehst du (vielleicht) irgendwann noch...
Ganz wie Du meinst, ich sehe es als abwertend und gemein an. Aber so bist Du halt!nur weil du ein bißchen an muscheln rumnuckelst, schmeißte noch nicht mit perlen
suchen perlen, während säue noch an austern saugen
lassen friedenstauben fliegen, hauen pfauen blaue augen
(zitat dissidentin: http://www.myspace.com/rapausfranken/music/songs/tierisch-gut-33758679 )
Das war meine geschlossene Antwort an Dich. Du hast es vorgezogen, in der Manier giftiger Waschweiber und bösen Hexen den Text auseinander zu reißen und den Sinn damit zu entstellen. Eine ganz beliebte Methode, von Menschen die Freude an der Zerstörung haben, weil in ihnen selber nichts heil ist.Das ist Deine Meinung von mir. Ich habe diesbezüglich meine eigene Meinung von mir. Es lohnt Dir gegenüber nicht auch nur noch ein Wort darüber zu verlieren.
Könnte sich da eine gemeinsame Sicht herauskristallisieren?ja, das ist wahr... : heilig:
Was ist Deine Strategie?ja das is deine strategie - wie sie funktioniert sieht man ja... : D
Könnte sich da eine gemeinsame Sicht herauskristallisieren?ja, das ist wahr
Es ist nie zu spät mit etwas anzufangen! Aber ich habe keine Ahnung, wo von Du hier schreibst. Eine Verständigung ist aus diesem Grunde unmöglich.hattest du ja bisher noch nicht, wieso solltest du nun damit anfangen... : )
Ja!glaubst du echt, dass das die wirkung auf deine kommentare ist..? : D
Das erklärt vieles! Echte Spiritualität wie ich sie verstehe kennt den Wechsel von Höhen und Tiefen. Sonst bleibt es eben bei dem Größenwahn, der hier ja allen nur zu gut aus der Zeit von 1933 - 1945 bekannt sein sollte.bei mir sind sie eigentlich meistens grün... ich befind mich im dauerflow, ist ähnlich wie mit meinem draht zum kosmischen parkwächter : )
Was meinst Du denn; wie ich sie sehe? Ich zitiere doch lediglich die Sprüche meiner Ma!bei den sprüchen deiner family (die ich zeitweise sehr cool find) kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen, dass sie so schrecklich waren, wie du sie siehst.
verkrampft waren sie offenbar ja nicht...
Was meinst Du jetzt die Sprüche oder meine Familie?
Sie zeichnete sich aus, durch eine negative Gegenseitigkeit. Eine Unfähigkeit positive Gefühle für einander ausdrücken zu können. Die Mischung aus Scham, Trauer, Wut und Schuld im dritten Reich mit den besten Absichten einfach so über den Tisch gezogen worden zu sein und eben hilflos darin verstrickt gewesen zu sein hat meine Eltern verführt ihre Kinder für jedes weitere Versagen verantwortlich zu machen.
Das kann ich Dir leider so nicht mehr glauben. Dafür habe ich es zu oft erlebt wie jetzt in diesem Kommentar auch, dass Du versuchst mir ein Beinchen zu stellen. Aber vermutlich kannst Du noch gar nicht anders und merkst es auch gar nicht!das tut mir leid : (
Was für Deine Hybris spricht, dass Du meinst, Du könntest mich mir selbst erklären. Ganz schön bekloppt und arrogant. Aber so bist Du halt.nee... das vermisst du nicht.
im gegenteil, du würdest es gerne noch mehr vermissen...
tja, ich bin halt leider leider ein kind dieses systems, die müllproduktion bleibt da nicht aus : (
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung"
Spruch meiner Ma
Spruch meiner Ma
Ja auf komm raus, ohne Sinn und Verstand. Kenn ich zur Genüge und hasse es wie die Pest!ääääh... agieren?!
Es kommt eben darauf an was und wozu ich bewerte. Es geht bei mir alles durch den Filter und die Prüfung dient es dem Frieden und wenn nicht warum nicht!nja... es geht in der spirituellen praxis eher ums nicht bewerten...
sobald du bewertest, kannste dich nicht mehr wundern (du hast doch ein buch, das ein kurs in wundern heißt) und dein erleben bekommt ne richtung.
ist ähnlich wie in der quantenphysik, dass erst die messung das ergebnis hervorbringt, obwohl vorher der zustand noch unbestimmt war.
das lässt sich sehr gut auch auf alltägliches erleben projezieren.
daher auch die grünen ampeln und daher auch die parkplätze, daher auch - wenn alles passt im empfinden - super würfel beim kniffeln
ich wunder mich jedes mal, wie gut das funktioniert, wenn ich einfach bloß gut drauf bin und mach statt zu denken.
Das liegt wohl am Alter Und unterschiedlichen Biografien!
Eine sehr unfriedliche Du Aussage. Die Hybris lässt grüßen.dich trügt er oft...
Ich erlaube mir einen anderen Blickwinkel zu haben, als Du!
Aha und wenn ich das jetzt richtig verstehe, gehört die Ratio und das Material in die Hölle? oder nur jemand, dem diese Dinge wichtig sind? Bei mir darf eben alles sein.eher ne kurzfassung vonnem langen gedankengang fürs leichtere verständnis.
Klar, und für manche Leute ist Nase bohren, das einzigste Zeichen in sich zu gehen. Das musste ich jetzt einfach mal los werden!so bin ich halt...
rg