• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

Da musst du die fragen, die sich das ausgedacht haben.

Die werden schon gestorben sein. Aber Du scheinst Dich da recht weit hineingedacht zu haben, weil Du so souverän mit diesen Wörtern umgehst und Diskussionen über all diese unsichtbaren Sachen führen kannst. Wenn ich einen sehe, der von anderen für einen Priester gehalten wird, dann sehe ich einen Mann.

Aber ich will Dich nicht piesacken, mich interessiert es eh sowas von überhaupt nicht. :)

„Du kannst einen anderen nicht beurteilen, bevor du nicht ein Jahr in seinen Mokassins gegangen bist“ Indianisches Sprichwort

Sicher. Ehrlich gesagt, trage ich nicht gerne fremde Schuhe - aber ich sehe auch keinen Anlass über den Gang oder die Schuhe eines anderen Urteile auszusprechen. Dennoch, ich bekenne, manchmal berührt es mich in welchen Latschen manche so dahintorkeln. :lachen: Ja, das war eine Wertung. :rolleyes: Ist aber nicht böse gemeint, denn wer weiß wie ich von aussen aussehe :lachen: - und irgendwie ist ja noch jeder an´s Ziel gerutscht, gehüpft, gegangen oder gerollt. :rollen:

Selig, die vor dem Handeln nachdenken und vor dem Nachdenken beten, sie werden eine Menge Dummheiten vermeiden.

lg
Manfredo

:dontknow: Falls Du unter IHR auch mich meinst, so war mein Beitrag nicht auf den geschätzten 5Zeichen bezogen, sondern allgemein!

lg
Manfredo

Nein, das war auf die Allgemeinheit bezogen - eigentlich hätte ich schreiben müssen: Sind WIR wieder nett zueinander! Sorry - verpennt... :(

LG

EarlyBird :)

Halo Leute!

Zurück zum Thema.

Die Gottlosigkeit definiert sich an Gott, darum kommt sie nicht herum.
Zunächst war Gott da, dann erst die -losigkeit, und dabei ist es gleichgültig,
ob es nun Gott in realiter gibt, oder ob sich Menschen Bilder mach(t)en.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Die Realität ist entweder eine unveränderbare Größe, für immer und ewig in Stein gehauen - dann sind die gut dran, die das "Richtige" glauben, was immer das auch sei - oder aber, und nun wird's trickreich, haargenau das, was die Leute für sich erwarten.
Dann ist jeder ausschließlich auf sich selbst zurück geworfen und in der Verantwortung.
Kommt noch das Karma (?) hinzu, dann wird es erst recht undurchschaubar, dann muss erstmal ausgebadet und überwunden werden, was sich an Schrott so angesammelt hat!
Wohl dem dann, der grad mal eine "gute" Inkarnation - eine zum Erholen, sagte EarlyBird hier irgendwo, erwischt hat...
Gott oder kein Gott - und wenn Gott, was ist das für ein seltsamer Initiator?
Oder vielleicht gar nicht so seltsam, sondern wir ziehen die falschen Schlüsse, geboren aus Wunschdenken oder Symptomen, die nicht zu deuten sind?
Ich habe mehr Fragen als Antworten :) !

Werbung:

@Fortuna

Es gibt Ordnungen (dynamisierende Größen)...
Erwartungen von Menschen, basierend auf Glaubenssätzen...
und Selbstverantwortlichkeit -gerade in der freien Entscheidung.
Absicht und Handlung zeitigen entsprechende Konsequenzen.
Und (hierarchisch) oberhalb von Ursachen enden Wirkungen.

Es ist leichter anzunehmen, wenn es für einen "sichtbar" wird.
Das Vorher ist auch mit entsprechender Literatur gut überbrückbar.:blume1:

Zurück
Oben