• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott

Hast du mit deinen Sinnen schon einmal einen Gott wahrgenommen?
Manche wollen auch schon Engel, Teufel, verstorbene Seelen, Geister usw. wahrgenommen haben!?
Eher poetisch ausgedrückt meint z.B. Adalbert Stifter, im Wachsen des Grases oder im Hauch eines Lüftchens sei Gott wahrzunehmen.

Dazu muss ich sagen, so abwegig ist das nicht, denn ich komme oft in eine andächtige Stimmung, wenn ich da ein unscheinbares einfaches Blümchen sehe oder irgendwo dort eine Grille zirpen höre. Eigentlich geht es mir bei vielem so.

Werbung:
"Sie" - die unvorstellbar überlegene Schöpferexistenz des Universums - hat nichts zu tun mit irgendwelchen 'Menschengöttern'
(die wir ja vermutlich kennen ;)) - wie kommst Du hier auf 'Übermenschen' :verwirrt1 Ist manden der Prototyp eines solchen :verwirrt1
Haben Übermenschen überhaupt Götter - und wenn ja, wozu?
gruebel_2.gif

Zuletzt bearbeitet:
poetisch ausgedrückt
Das, was Adalbert Stifter -immer wieder- so einfühlsam
um die Wunderbarkeiten der Natur auzudrücken vermochte, berührt Dich in Deiner ganz persönlichen Denkweise: Schön, finde ich!
Ich erinnere mich noch sehr gut an das Gespött über
diesen Dichter vor ca 10 Jahren in einem "Kunstwerk"-
Film!
Es ist aber so, dass persönlichste Leiden sowie Ess und
Trinkgewohnheiten korpulenter Menschen wie etwa
Helmut Qualtinger-Ernst Waldbrunn-dem heutigen Philosophen und Karl Kraus-Kenner, Franz Schuh oder
eben von Adalbert Stifter
n i e m a n d e m
etwas angehen, auch nicht diesem Spötter
Kurt Palm!

Werbung:
Zurück
Oben