• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott

Das ist nachweislich falsch.

'noch nie einen konstruktiven Beitrag .... zumindest die Kirche zählte nie zu seinen Freunden
'immer' nur die 4 gleichen Standardsätze ... vielleicht immer öfter, aber niemals immer
'stets' beleidigend ... hast Du alle Beiträge gelesen? Viele? Mehrere? Einzelne?
'weltfremd' ... kann man halten wie man will, zumindest hat er eine Überzeugung. Manche habe kein Rückgrat.

Ich halte Deine Aussage für verleumderisch.
Ich erwarte in seinem Namen eine Entschuldigung.

Nicht wirklich, damals vor ca. 2-3 J. war Manden genauso wie ich es beschrieb!

Ich kannte Manden gut und habe in einem anderen Forum ca. um die 150 Beiträge in Sachen Gott-Schöpfer gepostet.
Dort kamen wirklich immer fast die gleichen Standartsätze und die Ausnahmen waren „nicht nur nach meiner Ansicht“ beleidigend!

Stimmt über die Kirchenheuchler wetterte er oft, aber ist das nun etwas Konstruktives?
Seine Überzeugungen, kamen mir fast schon fanatisch rüber.
Wusstest du das Manden in allen deutschsprachigen Religion Foren vertreten war?

Nicht wenige User behaupteten sogar, dass Manden psychisch krank war!?
Falls sich Manden zwischenzeitlich geändert hätte, wäre es sehr zu begrüßen.

Soll ich mich nun dafür entschuldigen, dass Manden damals ein fanatischer Missionar war?
Mit dem Begriff „Verleumdung“ musst du vorsichtig sein!
Foren die gegen Manden sprechen, gibt es mehr als genug!

Werbung:
Ich bin gegensätzlicher Natur, mich erheitern deine Befindlichkeiten. :)

Die aber kennen Sie nicht.

Es liegt mir fern, eine Diagnose über Mandens Befindlichkeiten zu erstellen.

War davon die Rede?

Wie du schon richtig erkannt hast!

Das zu erkennen maßen Sie sich an?

D.h. ich weiß nicht, wie Manden zurzeit drauf ist! :rolleyes:

Ist hier auch nicht das Thema. Hier geht es um »Gott«

Manden glaubt - der Glaube versetzt nicht nur Berge, er versetzt auch Menschen - der Gott seines Glaubens sei die "unvorstellbar überlegene Schöpferexistenz des Universums , die mit unvorstellbar überlegener Logik
und Macht alles erschaffen" und "mit den primitiven , menschengemachten , erfundenen Menschengöttern der Religionen NICHTS zu tun", also demnach doch nicht alles erschaffen hat. Er meint, "Wenigstens das müssten wir langsam begreifen , falls überhaupt noch etwas wirkliches Interesse am
WAHREN Gott bestehen sollte" und übersieht dabei, daß man noch viel mehr und nicht nur das auch viel schneller, also nicht nur langsam, begreifen kann.

Nicht wenige User behaupteten sogar, dass Manden psychisch krank war!?
Falls sich Manden zwischenzeitlich geändert hätte, wäre es sehr zu begrüßen.

Aber Sie und diese User wissen es nicht und zerreißen sich das Maul über einen Popanz.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mich nun dafür entschuldigen, dass Manden damals ein fanatischer Missionar war?

Nein. Das ist aber auch nicht das was ich Dir vorwerfe. Das steht in meinem letzten Posting.

Fanatischer Missionar? Aber sicher.
Ich erfreue mich immer wieder an den Reaktionen, die seine Beiträge auslösen. Das ist das Spannende daran. Einfach köstlich.
Ansonsten gilt: Ignorieren statt diffamieren.

Sich immer wieder an den Reaktionen erfreuen zu können, die ein 'fanatischer Missionar' auslöst, und sie noch 'köstlich' zu finden
ist schon eine bemerkenswerte Gabe... :D Leider zeigen manche Forenadmins kein so tiefes Verständnis und sperren ihn einfach... :(
Jedenfalls wünsche ich weiterhin beste hochgeistige Unterhaltung auf dieser Schiene :schnl:

Wäre also zu überlegen, was eine der Vernunft verpflichtete Person von und über Gott sagen könnte.

Eine der Vernunft SELBST verpflichtete Person soll einmal gesagt haben:

<< Vernunft sei wegweisende und Weg weisende Doppelabkunft der Herkunft mit Zukunft >>

Diese Person meint, Gott sei in der Lage überlegen zu überlegen was die Überlage bewirkt.

Bernies Sage

Nein. Das ist aber auch nicht das was ich Dir vorwerfe. Das steht in meinem letzten Posting.

Fanatischer Missionar? Aber sicher.
Ich erfreue mich immer wieder an den Reaktionen, die seine Beiträge auslösen. Das ist das Spannende daran. Einfach köstlich.
Ansonsten gilt: Ignorieren statt diffamieren.

Ja ich weiß, du hast mir mein Pauschalurteil vorgeworfen, also vor 2-3J. war es mir gegenüber so wie geschildert.

Habe einige Posts hier durchgelesen, nun hier hat er nicht nach Gebetsmühlenart,
duzende male seine Standardsätze verwendend, auch war er nicht sonderlich, ignorant und beleidigend.

Ich war eher Entsetzt über die Reaktionen, die seine Beiträge auslösen. Deshalb habe ich ihn anfangs sogar in Schutz genommen!
Ich hatte noch nie Streit mit einem Religiösen, weil ich sie verstehen kann, wurde sehr streng religiös erzogen.
Aber wenn aus einer Diskussion kein konstruktiver Dialog entstehen kann, bin ich auch so frei und ignoriere den starrsinnigen Ignorant einfach.

Es sollte so sein wie schon der Alte Fritz sagte: „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ D.h. Leben und leben lassen!

Werbung:
Die aber kennen Sie nicht.

Willst du mir damit unterstellen, dass ich nicht Empathie fähig bin, bzw. dass ich nicht in der Lage wäre Personen einzuschätzen?

War davon die Rede?

Ja!

Zitat von Andersdenk: ↑
In Beitrag 325 nehmen Sie Bezug auf einen Wikipediaartikel, legen aber nicht dar, in welcher Weise das auf manden zutreffen könnte.

Zitat d-m: Es liegt mir fern, eine Diagnose über Mandens Befindlichkeiten zu erstellen.

Das zu erkennen maßen Sie sich an?

Selbstverständlich und auch das ist Fakt!

Ist hier auch nicht das Thema. Hier geht es um »Gott«

Manden glaubt - der Glaube versetzt nicht nur Berge, er versetzt auch Menschen - der Gott seines Glaubens sei die "unvorstellbar überlegene Schöpferexistenz des Universums , die mit unvorstellbar überlegener Logik
und Macht alles erschaffen" und "mit den primitiven , menschengemachten , erfundenen Menschengöttern der Religionen NICHTS zu tun", also demnach doch nicht alles erschaffen hat. Er meint, "Wenigstens das müssten wir langsam begreifen , falls überhaupt noch etwas wirkliches Interesse am
WAHREN Gott bestehen sollte" und übersieht dabei, daß man noch viel mehr und nicht nur das auch viel schneller, also nicht nur langsam, begreifen kann.

Aber Sie und diese User wissen es nicht und zerreißen sich das Maul über einen Popanz

Bitte genauer lesen, eben weil dies unklar ist, habe ich ein Fragezeichen „ist so was?“ Gesetzt!

Zurück
Oben