• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott

Frei nach dem Gebot des sogenannten Gottes.
„Du sollst dir kein Gottesbild machen
und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben,
auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

Wer hält sich an dieses Gebot, denke so gut wie niemand?
Fast ein Jeder hat ein imaginäres Gottesbild im Bewusstsein
und oft wird er genauso sein, wie es sich die Künstler vorgestellt hatten.
banner2.gif

Was wäre wenn die Identität Gottes bekannt wäre?
Denke er wäre so schnell wieder verschwunden wie gekommen!?
Auch ich mag keinen über mir haben der meint „er wäre was Besseres“:banane:
oder wo sich gar anmaßt, mich zu Maßregeln. :nudelwalk

Der gesperrte moebius hatte eine Möglichkeit aufgezeigt, mit Bezug zum Absoluten zu denken und zu leben, ohne es zu beschreiben: nichts ist beim ihm absolut.

Ach hätte er hier doch mehr missioniert und weniger gestritten...:weinen3:

Werbung:
Der gesperrte moebius hatte eine Möglichkeit aufgezeigt, mit Bezug zum Absoluten zu denken und zu leben, ohne es zu beschreiben: nichts ist beim ihm absolut.

Ach hätte er hier doch mehr missioniert und weniger gestritten...:weinen3:

.....Aber hat er denn wirklich gestritten, oder war es der Sturmlauf der nicht-verstehenden Anderen, was zu seiner Sperrung geführt hat??.....

fragt plotin

.....Aber hat er denn wirklich gestritten, oder war es der Sturmlauf der nicht-verstehenden Anderen, was zu seiner Sperrung geführt hat??.....

fragt plotin

Ja, gut möglich, meine Worte waren auch nicht ganz ernst gemeint, moebius wäre aufgrund seiner provokativen Wirkung und formalen Gewöhnungsbedürftigkeit sicher schon viel früher gesperrt worden, wenn er zusätzlich auch noch missioniert hätte.

Das Forum heißt doch »Denk-Forum« und dazu gehören auch Fehlschlüsse und widersprüchliche Meinungen.

Was ist ein "Troll" aus forenreligiöser Sicht? Haben Sie eine sichere Fassung parat?

Das war ja genau das Problem mit Manden, es kam ja nur stets immer nur der gleiche Mission
und eine normaler Dialog mit ihm, war somit unmöglich.

Hier werden sie geholfen.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Diese Bezeichnung traf genau auf Manden zu, noch nie gab es von ihm einen konstruktiven Beitrag,
in der Regel postete (kopierte) er immer nur die 4 gleichen Standardsätze.
Und wenn mal was anderes kam, so war es stets beleidigend und weltfremd.

Das wundert mich nicht. Vielleicht ist das Interesse am wahren Gott doch größer, als man bereit ist zuzugeben.
Vor allem impliziert die Formulierung < wahrer Gott > , dass es dann auch einen < falschen Gott > geben muss, der die gemeinsame Spielwiese und die gemeinsame Spielweise von manden und bluemonday vorzubereiten erlaubt, welche sich neuerdings ihren Nick in ihrer weitgehend automatisiert vorgetragenen Maschinensprache teilen, weshalb ich die Beiden im Auftritt ihrer Personalunion fortan mit *bluemanden* bezeichnen werde.

Für mich ist und bleibt der 'wahre Gott' immer der EIN-SAMEN'ste und FOLG-SAMEN'ste in allen Welten!

Bernies Sage

Kann mich nicht erinnern, dass Missionierung in den Forenregeln explizit verboten wurde? :)

In einem Religion Forum das bei Google an erster Stelle steht, wurde Manden wegen Missionierung schon nach 7 Beiträgen gesperrt,
leider ist es nicht mehr ersichtlich, da all seine Beiträge bzw. Themen gelöscht wurden.

Auch im Esoterik Forum AT wurde Manden gesperrt, ob er als Troll oder wegen Missionierung gesperrt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis!?
Dort bezeichneten ihn ca. 60% der User als Troll und ca. 40% als Missionar, denke er war beides. :D

LG

Werbung:
Zurück
Oben