• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

AW: Gott wird Mensch

seh ich eigentlich nicht so:
overkott erläutert SEINE interpretation zu diversen hier schon andiskutierten begriffen.

er fordert ja nicht, dass wer anderer die 1:1 übernimmt.
so wie ich es erlebe, bietet er sie an - sozusagen zum aus-tausch.
dass er etwa MEINE sichtweise nicht annehmen würde, ist ein anderes thema - doch muss er das ja auch nicht, wenn die SEINE für ihn besser passt...
so können doch auch zwei oder mehrere sichtweisen nebeneinander stehen.
vielleicht mag sich ja wer anderer aus der einen, anderen oder dritten, vierten, hundertsten bedienen...

ich fühl mich durch seine beiträge eigentlich nicht eingedämmt.
obwohl ich sicherlich weit, weit weg seiner katholisch-christlichen kirche stehe.

Ja, ist bei jedem anders, je nach der jeweiligen "Kirchengeschichte". Deswegen schrieb ich ja auch für mich kommts so rüber.

Werbung:

Schön für dich, dass du so ein gut gefestigtes Weltbild hast. Wie in Beton gegossen. Ganz ohne Zweifel. So kommt es für mich rüber.

Da gibts leider gar keine Diskussion mehr. Du argumentierst als alleswissender Lehrmeister, der seine Weisheit und sein Wissen hier gnädig über uns ausgießt. Und alle Fragen, die du nicht beantworten kannst, ignorierst du bzw. machst deine Witzchen dazu.
Wie langweilig und wie verknöchert! :(
Hmm, immer wieder dasselbe. Hätt ich ja wissen müssen! *grummel*
Ich bin nur ein Grundschüler. Im Prinzip weiß ich nur eins. Aber damit kann man schon etwas anfangen: etwas überschaubares Rechnen, etwas Sprachkunde. Ich glaube, dass ich von dir etwas lernen kann. Aber du musst es mir auch erklären. Wenn du mal den Lehrer machst, wird es für dich vielleicht spannender. Also, fang an.

Ja, ist bei jedem anders, je nach der jeweiligen "Kirchengeschichte". Deswegen schrieb ich ja auch für mich kommts so rüber.

schon klar.
und genau deswegen schrieb ich: ich fühl mich durch seine beiträge eigentlich nicht eingedämmt.

um nun 2 gegensätzliche sichtweisen hier positioniert zu wissen. ;)

Ich bin nur ein Grundschüler. Im Prinzip weiß ich nur eins. Aber damit kann man schon etwas anfangen: etwas überschaubares Rechnen, etwas Sprachkunde. Ich glaube, dass ich von dir etwas lernen kann. Aber du musst es mir auch erklären. Wenn du mal den Lehrer machst, wird es für dich vielleicht spannender. Also, fang an.

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Aktives Lehrer-Sein gehört für mich nicht dazu!

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Aktives Lehrer-Sein gehört für mich nicht dazu!
Das geistige Einzeiler-Dasein ist für so einen neugierigen Grundschüler wie mich aber etwas langweilig. Ich hoffe doch, dass du Denkforum auch mit Denken verbindest. Dazu gehört auch, dass man mindestens zwei Gedanken sinnvoll miteinander verknüpft nach dem Schema 1 = 1/2 + 1/2 oder 1 = 2 * 1/2.

Werbung:

Ach, kathi, tut das gut: denkende Frauen. (Auch wenn sie manchmal zänkisch sein können.)

*lach*
was mich betrifft, so bin ich nur dann zänkisch, wenn mir jemand in unbotmäßiger weise "zu nah" gekommen ist.

und das egal, ob mann oder frau. ;)
... so ganz generell.
es gilt, die eigene grenze bewahrt zu wissen. :p

ein umstand, auf den "wir" frauen mittlerweile etwas besser aufpassen sollten...

Zurück
Oben