• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

Werbung:
AW: Gott wird Mensch

Ja, schön!
Was hat das allerdings mit meinem Beitrag, aus dem du die "Frohbotschaft" zitiert hast, zu tun?

Zu

Jaja! Warum bauen so viele auf ihr eigenes Gutes, ohne hinschauen zu wollen, dass das nur auf dem Rücken der Armen und Schwachen geht? Wo ist die göttliche Menschenwürde, wenn es um gerechte Verteilung der in Fülle vorhandenen Dinge geht?
Dieses fromme Geschwafel verursacht bei mir leider nur noch Brechreiz.

wollte ich einfach das Magnificat stellen. Dem pre-patchwork-culture-bot war das zu wenig schöpferische Eigenhöhe.

Zu

wollte ich einfach das Magnificat stellen. Dem pre-patchwork-culture-bot war das zu wenig schöpferische Eigenhöhe.

Ja, hab ich schon verstanden.
Ich meinte doch das Magnificat. Ich kenne es, es ist eine Lobpreisung Gottes. Ich kann aber noch immer nicht erkennen, was du mir damit in Bezug auf meinen Beitrag damit sagen willst.
:verwirrt1

Ich meinte doch das Magnificat.
Ich kann aber noch immer nicht erkennen, was du mir damit in Bezug auf meinen Beitrag damit sagen willst.
:verwirrt1

Was ist da so schwer zu verstehen? :verwirrt1

Gerade die Bibel ist voll von nicht die Armen auf ein Jenseits vertröstenden, sondern zu den Waffen aufrufenden Texten! Gerechtigkeit einfordernden! Die Reichen verfluchenden!

Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten:
Er zerstreut,
die im Herzen voll Hochmut sind.

Er stürzt die Mächtigen vom Thron
und erhöht die Niedrigen.

Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben
und lässt die Reichen leer ausgehen.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 8 Zeichen.

Chottverdammich!​
:fechten:

Werbung:
Zurück
Oben