• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Meiner Erfahrung nach hat Mensch da nicht wirklich eine große Wahl!
was für ein mensch? ich bin mir sicher, dass deine erfahrung auch menschen inkludiert, die die ausnahmen darstellen - menschen, die ihren willen tagtäglich trainieren...zb in diesem sinne:
Hängt auch vom Wirkenden ab - beim Geräusch einer Kreissäge ist es ungleich schwieriger in Trance zu fallen, als zB beim Plätschern von Wasser!
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

was für ein mensch? ich bin mir sicher, dass deine erfahrung auch menschen inkludiert, die die ausnahmen darstellen - menschen, die ihren willen tagtäglich trainieren...zb in diesem sinne:


Ja ja - hab ich selber auch schon gemacht - über viele Jahre!
Kann ich nur abraten! :lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ja ja - hab ich selber auch schon gemacht - über viele Jahre!
Kann ich nur abraten! :lachen:

energieumwandlung
wenn ich mich an einem bestimmten punkt befinde und mir etwas negatives widerfährt, sage ich zumeist: das bringt mich runter, womit ich ausdrücke, dass ich in ein bestimmtes schema hineingezogen werde. bin ich jedoch dazu in der lage, energie umzuwandeln, so kann ich eben diese energie aufgreifen, die mit dem geschehen als solchem verbunden war, und sie meine chakras hochsteigen lassen - bis ich oben lande. ...wenn du etwa auf mich zukommst und "R-r-r-r-r" machst, reagiere ich darauf entweder ebenfalls mit "R-r-r-r-r" oder ich kann dir dabei zuschauen und sage mir: "okay, auch das gehört zum leben, hier sind wir, so ist´s.." dann kann ich dich ansehen und auf eine gewisse weise eins mit dir sein..." Ram Dass, Alles leben ist Tanz
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Der Kapitalismus ist ja nicht so schlecht, das Problem ist nur der unterschiedliche Informationsstand der Beteiligten; das nur nebenbei.

Das "wahre" Christentum ist leider nicht sehr alltagstauglich. So Forderungen wie: Und wer verläßt Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Weib oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen, der wird's hundertfältig nehmen und das ewige Leben ererben (Mattthäus 19,29) gibts ja einige in der Bibel, aber GsD liest fast niemand die Bibel ;-)

Was ist das "wahre" Christentum? Kannst Du objektive Wahrheit angeben?

Diese Forderung, die Du angesprochen hast, zeigt die Radikalität der Christusnachfolge auf.

Jemand, der Verantwortung besitzt, wird wohl kaum seine Frau und sein Kind im Stich lassen.

Ich dachte, die Bibel ist das meistgelesenste Buch der Welt?
 
Zurück
Oben