• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

We are the egoists

- ca. 1000 Millionen Ständig im Elend hungernder und verhungernder Mitmenschen
- die bevorstehende Klimakatastrophe mit weiteren verheerenden Auswirkungen
auf den Welthunger
- in den nächsten Jahrzehnten zunehmende Weltbevölkerung auf 8-9 Mrd.

Was tun wir , die westliche Welt , die mächtigen Staaten im Osten , Russland
und China , und einige reiche Ölstaaten dagegen ?
Eigentlich nichts ! We are the egoists !
Sind wir nicht e i n e Menschheit , die zusammenstehen sollte ?
Atheisten , Christen , Muslime , Hindus , Buddhisten ... alles eine Menschheit ?
N o , we are the egoists !
Und wir leben nach dem Motto : nach uns die Sintflut !
Ob Gott oder nicht - we are the egoists !
Also besser : weiterhin ja n i c h t nachdenken !
Because we are the egoists ! Yeah !
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

We are the egoists

- ca. 1000 Millionen Ständig im Elend hungernder und verhungernder Mitmenschen
- die bevorstehende Klimakatastrophe mit weiteren verheerenden Auswirkungen
auf den Welthunger
- in den nächsten Jahrzehnten zunehmende Weltbevölkerung auf 8-9 Mrd.

Was tun wir , die westliche Welt , die mächtigen Staaten im Osten , Russland
und China , und einige reiche Ölstaaten dagegen ?
Eigentlich nichts ! We are the egoists !
Sind wir nicht e i n e Menschheit , die zusammenstehen sollte ?
Atheisten , Christen , Muslime , Hindus , Buddhisten ... alles eine Menschheit ?
N o , we are the egoists !
Und wir leben nach dem Motto : nach uns die Sintflut !
Ob Gott oder nicht - we are the egoists !
Also besser : weiterhin ja n i c h t nachdenken !
Because we are the egoists ! Yeah !

Tja, dann tu etwas gegen deinen Egoismus. Hör auf mit deinen Schöpfergeschichtchen, erkenne Snickers und tu etwas Nützliches. Welchem Hungernden ist geholfen, welche Katastrophe ist abgewendet, wenn du hier hunderte Male mit der selben Geschichte nervst ? Aber dein Egoismus ist zu groß, du lässt die Hungernden weiter hungern, nur damit du hier im Forum weiter mit Wiederholungen nerven kannst.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Kleine Korrektur : der Kapitalismus kommt aus der p s e u d o - christlichen
Ecke ! LG M.

Der Kapitalismus ist ja nicht so schlecht, das Problem ist nur der unterschiedliche Informationsstand der Beteiligten; das nur nebenbei.

Das "wahre" Christentum ist leider nicht sehr alltagstauglich. So Forderungen wie: Und wer verläßt Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Weib oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen, der wird's hundertfältig nehmen und das ewige Leben ererben (Mattthäus 19,29) gibts ja einige in der Bibel, aber GsD liest fast niemand die Bibel ;-)
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Tja, dann tu etwas gegen deinen Egoismus. Hör auf mit deinen Schöpfergeschichtchen, erkenne Snickers und tu etwas Nützliches. Welchem Hungernden ist geholfen, welche Katastrophe ist abgewendet, wenn du hier hunderte Male mit der selben Geschichte nervst ? Aber dein Egoismus ist zu groß, du lässt die Hungernden weiter hungern, nur damit du hier im Forum weiter mit Wiederholungen nerven kannst.

manden tut sicher etwas gegen egoismus, er tut mit sicherheit etwas nützliches, er erkennt sogar snickers - ab und zu. und er nervt nicht, oder glaubst du etwa, dass es seine primäre absicht ist?
ein mensch kann sich nerven lassen, ärgern lassen oder auch nicht...​
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

manden tut sicher etwas gegen egoismus, er tut mit sicherheit etwas nützliches

Mag sein. Wenn, dann muss es außerhalb des Forums sein. Hier zeigt er nur seinen Egoismus. Falls du aber meinst, hier im Forum: wem hilft er in welcher Weise ?

er erkennt sogar snickers - ab und zu.

Wenn, dann gibt er es nicht zu. Noch kein Einziges Mal hat er hier ein Zeichen gesetzt, das diese Annahme begründet.

und er nervt nicht, oder glaubst du etwa, dass es seine primäre absicht ist?

Er nervt definitiv. Ob es seine PRIMÄRE Absicht ist, kann ich nicht sagen - dazu ist er mir zu wenig rational, sprich sein Verhalten folgt keinem logischen Muster. Seine Absicht ist es aber mit Sicherheit. Ihm wurde oft genug mitgeteilt, dass er nervt und womit er nervt. Er macht aber weiter, daher nervt er absichtlich.

ein mensch kann sich nerven lassen, ärgern lassen oder auch nicht...​

Richtig ! Und Snickers kann auch hierbei helfen. :)
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

manden tut sicher etwas gegen egoismus, er tut mit sicherheit etwas nützliches, er erkennt sogar snickers - ab und zu. und er nervt nicht, oder glaubst du etwa, dass es seine primäre absicht ist?
ein mensch kann sich nerven lassen, ärgern lassen oder auch nicht...​


Meiner Erfahrung nach hat Mensch da nicht wirklich eine große Wahl!
Wenn ich die "Dinge" auf mich wirken lassen, kann ich nur feststellen, WIE sie auf mich wirken!
Der Eine fällt bei der ewig gleichen Leier in Trance (Mantra-Wirkung), den Andern nervt 's! :schnl:

Hängt auch vom Wirkenden ab - beim Geräusch einer Kreissäge ist es ungleich schwieriger in Trance zu fallen, als zB beim Plätschern von Wasser!
 
Zurück
Oben