• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Geh-Danke:

... Gott ist ein Ideal, das seit Jahrhunderten von Kirchen, Vatikan,
andren Verbrecherorganisationen und selbstgefälligen Predigern missbraucht wird ...

...

:ironie: Das werde ich sofort den bi-gotten Kurien-Kardinälen im versinkenden Vatikan-Staat mitteilen - und auch allen anderen RepräsentTanten und Onkels der Macht-Institutionen des traditionalen Mono-Theis-mus ....:schnl:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

aus wikipedia:
Der Ausdruck Demut kommt aus dem althochdeutschen diomuoti (‚dienstwillig‘, also eigentlich ‚Gesinnung eines Dienenden‘) und wurde von Martin Luther zur Übersetzung der biblischen Ausdrücke tapeinophrosyne (griech.) bzw. der lateinischen Übersetzung humilitas benutzt. Im christlichen Kontext bezeichnet es die Haltung des Geschöpfes zum Schöpfer analog dem Verhältnis vom Knecht zum Herrn, allgemeiner die „Tugend, die aus dem Bewusstsein unendlichen Zurückbleibens hinter der erstrebten Vollkommenheit (Gottheit, sittliches Ideal, erhabenes Vorbild) hervorgehen kann“, möglicherweise auch die Ergebenheit, die in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründet ist.

Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.[

@manden:
Nur, dass es hier nicht zu Missverständnissen kommt, DAS ist Demut, scheint Dir irgendwo zu fehlen, zumindest wirkst du auf mich so.
Albern ist andere Denkweisen als primitiv zu deuten, nur weil sie der deinen Denkweise nicht entsprechen.

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

@manden:
Nur, dass es hier nicht zu Missverständnissen kommt, DAS ist Demut, scheint Dir irgendwo zu fehlen, zumindest wirkst du auf mich so.
Albern ist andere Denkweisen als primitiv zu deuten, nur weil sie der deinen Denkweise nicht entsprechen.

in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Hi lirana , Demut hat nichts damit zu tun , dass man zu seiner Überzeugung
steht und diese auch vertritt !
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi , grösstenteils richtig ! Nichtsdestoweniger existiert der Schöpfer natürlich ,
und ich denke , er möchte von uns , dass wir langsam lernen , uns wie
" Menschen " zu benehmen .

... auf die Schöpfe-rinnen ... :blume2: :regen:
3447_SCALED_430x430.jpg

http://www.familiental.com/de.aspx/Articles/View/439
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hier offenbart einer in erschreckender Ehrlichkeit, < warum Gott 'uns' so sehr stört > :

............

ich denke , er möchte von uns , dass wir langsam lernen , uns wie
" Menschen " zu benehmen .

Aha. - Warum aber wie < " Menschen " > oder meinst Du etwa - hier als langsam Lernender - wie " seinesgleichen " ?

Hält man den Schöpfer etwa für ein Vorbild nur wegen seiner unglaublich überlegenen Intelligenz? - Wäre das nicht eher gefährlich?

Was hat eine überlegene Intelligenz, die man (eventuell) wissen darf, mit einem überlegenen Glauben zu tun, den man (eventuell) hoffen darf?

Der Mensch benimmt sich gerne wie seine Vorbilder und versucht diese zu kopieren, bevor er sich überhaupt anschickt, selber zu kapieren.

"Der Mensch" ist gerade mal rund 2 Jahre (im Maßstab 1:100.000) alt, wenn man das Alter des homo sapiens in die richtige Relation bringt.
.

Also ist der Mensch weder aus den Windeln raus -
noch ist er aus dem Schwindeln raus........

Besser, ich mach mir lieber Spin-deln draus.

tagein- tagaus.

Bernies Sage - zu Weihnachten nicht allein zu Haus.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben